C&R ist zwar sinnvoll, aber nur, wenn man sich auch daran hält. Und wenn zum teilnoch nicht einmal Mindestmase eingehalten werden...ich weis nicht
PS: darf einen (-seitigen Bericht über Flussauen bis morgen fertig machen <----
C&R ist zwar sinnvoll, aber nur, wenn man sich auch daran hält. Und wenn zum teilnoch nicht einmal Mindestmase eingehalten werden...ich weis nicht
PS: darf einen (-seitigen Bericht über Flussauen bis morgen fertig machen <----
Fischfrikadellen aus Brassen sind okay, aber sonst kann ich mir das wegen der vielen Gräten nicht so richtig vorstellen.
Ich dachte immer es gibt Flüsse und Auen, aber keine Flussauen .
hi,
hier mal ein pic von den gräten eines rapfens, war so um 70-80cm.
bei brassen so um 4 pfund sehen die nicht viel anders aus und , glaubt mir, ein brasse oder generell weißfisch, ist einfacher zu händeln als so manches gekaufte (grätenfreie!!) forellenfilet, wie ich gestern mal wieder feststellen dufte.
dann lieber barbe, brasse und co.
gruß
@Colin: Heben die jetzt echt das Angelverbot für die Laichzeit am Kraftwerk auf? Haben die noch alle!? Würde mal echt gern wissen, wer aus dem Verein das beschlossen hat und mit welcher Begründung
Ja, haben sie.
War nicht der Verein sondern die IG --> IG Gewässer...
Wahrscheinlich weil das Kraftwerk im März schließt. Etwas anderes kann ich mir nicht denken.
Hin oder her, ob jetzt Vereinsgewässer oder IG-Gewässer, es läuft doch aufs gleiche hinaus....
Aber dass das Kraftwerk schließt, ist doch kein vernünftiger Grund. Die Laichfische kommen so oder so.
ja es ist leider idiotisch...
Ich gehe am Wochenende mal los, dass beste draus zu machen. So habe ich dieses Jahr halt keine Winterpause
Moin moin Leute,
her Wirt, auf meinen gelungenen Saisonstart hätte ich gerne nen halben Liter Red Bull, wobei, RB hat schon genug Geld von Dortmund bekommen. Herr Wirt, einen billigen Energi Drink bitte!
Hört, hört, was hat der Herr denn aus dem Wasser gezaubert?!^^
@Colin: Dann Petri Heil Ist natürlich ist das genau zu der Zeit wo ich in Irland bin...
Nichts Welt bewegendes, aber dafür das ich gestern nur 90 Minuten auf dem Wasser war, konnten sich meine zwei mitte 50er Hechte sehen lassen! Wenn man bedenkt, dass ich noch 2 in der gleichen Klasse verloren habe, dann war das ein guter Schnitt für die erbrachte Angelzeit! Habe auch ein paar Selfis geschossen, hatte aber leider die falsche Kamera dabei und habe keinen Spätauslöserknopf gefunden. Daher sind es keine schönen Fotos geworden!
Jetzt im Januar kann man bei mir wenigstens vernünftig angeln, zumindest mit Oberflächenködern. Ein Arnaud zum Beispiel läuft immer noch zu tief! Leider kommt jetzt ja der Sturm und damit fällt angeln am WE auch schon mal aus. Mal gucken ob ich es später nochmal schaffe!
Petri zum Jahres auftakt
Ach Andy, auch bei Sturm gibt es irgendwo eine Stelle, wo du den Wind im Rücken hast. Samstag klatsche ich mir auch, weil es zum Wind auch durchgehend regnen soll, aber Sonntag werde ich wohl mit der Wathose noch mal los ziehen.
Mit Boot bei Windstärke 6 und mehr Rudern tue ich mir aber net an! Von Land ist mir alles zu abgeangelt bei uns hier. Ist leider so!
Ich wollte am Wochenende auch ma mit Wathose los (fetzt ja volle Lotte ) aber bei Wind bis 120kmh lass ich es lieber
Also ich könnte mir echt gut vorstellen, dass es morgen noch mal richtig "poltert im Busch" was die Hechte angeht. Der Wind wäre mir völlig Wurst, wenn ich mit Wathose, hüfttief im Wasser stehe, pusten mich auch die hier vorhergesagten Windstärken nicht weg. Aber wenn es dazu den ganzen Tag schüttet wie aus Eimern, ist das auch eine ganz andere Sache. Ich setzte meine Hoffnungen auf den Sonntag, ich hoffe dass dann das Wetter einigermaßen mitspielt.
@ Andy
O.K. vom Boot aus ist das eine andere Sache, das lasse ich lieber auch zu Hause. Habe zwar einen starken E-Motor, aber bei dem Wind kannst du ja im Schlauchi auf gar keine Fall sicher stehen und ich angle halt auch gerne im Stehen.
Ich gehe Windsurfen
Perfekte Bedingungen, vielleicht sollte ich mal ein Wobbler hinter mir her schleppen
Boah, 1,5 Stunden hab ich jetzt durchgehalten. Aber nachdem mich der Wind zum zweiten Mal umgeworfen hat, hab ich aufgegeben. Wäre das Wasser wenigstens nicht so ein Milchkaffee, hätte ich aber weiter gemacht. Herr Wirt- nen großen Kaffee Stärke 6 und einen Windbeutel bitte.
Tom Sonntag werd ich es wohl auch probieren, wenn nicht wie heute Schneeregen runter kommt. Samstag heißt es erstmal nen Umzug zu absolvieren.....was freu ich mich immer in den fünften Stock zu rennen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!