Da kenn ich mich net aus
Onkel Tom's Hütte
-
-
Hi!
Ne 30lbs Rute ist schon OK - kräftigere Wallerruten liegen eher so im 50lbs Bereich.
Petri -
Ok, vielen Dank für die Info
-
-
-
Juchhuuuu Käffchen.
Nehm auch einen.So wie es aussieht, werde ich wohl demnächst wieder ein Vereinsmitglied sein.
Lange lange habe ich überlegt und musste mich jetzt den Überredungskünsten der zwar wenigen, aber dafür unheimlich geilen Gewässern geschlagen geben.
Ein kleiner "Stausee" mit, keine Ahnung, vielleicht 5000qm und Tiefen zwischen 20cm und 12 Meter und ein geiler Forellenbach in dem schon Bachforellen bis 78 cm gefangen wurden. Das schlimme ist, dass ich mir da sicher bin, dass es die gibt, weil ich die da in den Gumpen stehen sehe. Bin froh, wenn ich da endlich angeln kann.Und jetzt noch nen Kaffee bitte ihr Verrückten.
-
Moin Schimpi, klingt doch super mit den Gewässern
Für mich bitte auch n Kaffee. -
-
Jo. Freu mich auch schon wie bekloppt, endlich mal in der Pfütze zu fischen.
In dem kleinen Stausee sollen auch "große" Zander drin sein und so wie ich gehört habe keine Hechte. Heißt, endlich mal feines fischen, ohne Stahl.Kaffee !!!
-
Geil! Ein See würde mich auch mal wieder reizen, ist schon ne Weile her.
Mittach!!!
-
Domi, wo ist der See denn ? Gerne auch PN
-
-
Jungs ich mach aktuell Praktikum in ner Bolie Schmiede und hab die letzten Tage 500 Kilo verpackt
Der ständige Geruch macht mich ganz verrückt so das ich von Samstag auf Sonntag meine erste Session 2015 starte. Das Wetter soll sonnig aber kalt werdenEine kalte Cola bitte
-
Lässt du dann auch mal ein paar Boilies mitgehen?
-
Ne! Bekomme welche wenn ich frage und klauen kommt für mich nicht in frage!
-
-
He, war doch nur ein Spas
-
Sein Chef hat ihm gesagt, wenn er auch nur einen mitgehen lässt, ist nen Finger ab
-
Ein Praktikum in ner Bolie Schmiede würde ich auch gerne mal machen, aber hier ist sowas leider nicht in der Nähe, soweit ich weiss.
Kannst hier ja mal einen kleinen bebilderten Bericht schreiben;-) -
-
Mache ich gerne
Verpacken und vermarkten aber nur Bolies, produziert werden die da nicht...
-
Besorg mal ein paar Probepackungen, ich opfere mich als Tester
-
Ich reg mich grad mächtig über diesen neuen Beschluss aus NRW auf...das ist schon fast mit einem generellen Angelverbot gleichzusetzen und dann kommt noch so ein Verbandsfuzzi und labert auch nur Müll.
Habt Ihr das auch schon gelesen?
-
-
Klar, schon gelesen. Aber ich muss sagen, dass ich dafür großes Verständnis habe. Dieses reine Trophäen-Angeln ist mir persönlich echt zuwider. In die Gewässer der Anlage werden kapitale Fische besetzt, gezielt befischt und gefangen um ein Bild zu machen und sie wieder schwimmen zu lassen. Alles mit einem gewissen Vorsatz, auch vom Betreiber, der die Entnahme dieser Fische einfach verbietet. Somit ist der Besatz in keiner Weise zu rechtfertigen.
Betreiber anderer Anlagen regeln das cleverer, sie erlauben die Entnahme, allerdings gegen utopische Kilo-Preise. Auch nicht schön, aber (noch) legal.
-
Das Problem ist die Pauschalisierung zum gesamten Thema Angeln. Der Beschluss hat weitreichende Folgen für uns alle.
Man ist bestrebt, jegliches Zurücksetzen, egal aus welchem Grund, zu verbieten, wenn es sich nicht um eine geschützte Art oder einen untermaßigen Fisch handelt.
Sprich jeder macht sich strafbar, sobald er einen maßigen, nicht geschonten Fisch zurücksetzt. Catch & Kill per Gesetz vorgeschrieben - das ist der Tod für die meisten Gewässer und bringt 90% der Angler mit einem Bein in den Knast!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!