So ich fahre jetzt gleich mal ins nächste Station zum Fußball gucken
Onkel Tom's Hütte
-
-
Wo gehts den hin?
-
War in Paderborn und hab ein tolles Spiel gesehen
-
-
Weil du Bayern "Fan" bist oder weil du im allgemeinen ein tolles Spiel gesehen hast?
-
Gibbet noch ein kühles Bierchen hier? Oder sind alle mit Fußball beschäftigt?^^
Gott Leute, ich weiß nicht warum, aber umso näher die Tour rüclt, umso mehr geht mir der Allerwerteste auf Grundeis. Gehört dazu einfach Genauso wie ich meinen Kumpel seit gut 2 Monaten mit nichts andrem mehr voll texte und hier wirds langsam nicht anders, deshalb setz ich mich nu an den Tresen und trink in Ruhe mein Bierchen -
Das geht vorbei, wenn du erst mal auf dem Weg bist, ist bei mir auch meistens so. Ich habe gerade ne gute Stunde mit Andy gequatscht, wurde mal wieder Zeit.
-
-
Zitat von Carp Gear
Weil du Bayern "Fan" bist oder weil du im allgemeinen ein tolles Spiel gesehen hast?
Ich würde nie zum FC Bayern gehen!!
Ne, das Spiel war im allgemeinen schön. Es gab viele schöne Tore und technisch war es auch toll anzusehen.
Ich war aber nicht da um eine Mannschaft anzufeuern, sondern da um ein schönes Spiel zu sehen -
Colin! Die toten Hosen!
-
-
-
Ich nehme auch ein Bier Meine Wangen sind nicht mehr so geschwollen und mir geht es auch endlich wieder besser.
Ich wollte in den Osterferien mal den Bachforellenangler in Irland besuchen. Da ich mit einem Billigflieger hin fliege hab ich nur Handgepäck dabei. Da stellt sich mir die Frage:
-Darf ich meine kleine Reiserute da mitnehmen?
-Darf man eine Rolle mit Schnur mitnehmen?
-Darf man 60 g Bleie mitführen und Haken?Kennt sich da einer aus von euch?
Ich denke die Kleinteile werde ich wohl nicht mitnehmen dürfen Aber was ist mit dem Rest?
-
Hat Bachforellenangler nicht vielleicht noch eine Rute da für dich? Die Rute an sich sollte eigentlich kein Problem sein. Beim Rest....bin ich auch nicht so sicher.
-
Die Rute geht ja von der Länge
-
-
Hi. Komm grad zurück vom Urlaub am Lech bei Reutte/Tirol in Österreich. Hauptsächlich war ich da Skifahren, aber irgendwie geht das aufs Kreuz jeden Tag Ski zu fahren. Also hab ich einen Tag pause gemacht und bin mit meinem Opa an den Zuläufen des Lechs spazieren gegangen. Fast das ganze Gewässer war fischleer! Nur in den Oberläufen der Zuläufe (<=wie heißt das richtig?) waren gigantische Fischschwärme von bis zu 40 (!) Tieren ~30-50cm! Klar, das waren die Laichschwärme. Also wir waren spazieren und haben dann auf so einer Brücke kurz Pause gemacht. Unter dieser Brücke stapeln sich die Forellen normal (weil Schongebiet), aber da war einfach nichts. Aber dann *Trommelwirbel* kam da ein Schwarm von ungefähr 70-100 Forellen, Saiblingen und Äschen!!! Die haben wir bis zum Wasserkraftwerk Flussaufwärts verfolgt, doch dann haben wir sie verloren. Was mein Opa in über 80 Jahren kein einziges mal erlebt hat dürfte ich als 14jähriger mit ihm erleben! Das war echt unglaublich. Zu schade nur, dass ich mein Handy nicht dabei hatte! Auch schade, das ein Paar Forellen tot am Grund lagen.
So, jetzt ein paar Fragen:
Seit wann Laichen Äschen gemeinsam mit Forellen und Saiblingen?
Kann es sein, dass die Kapitalen alleine Hochziehen?
Die Laichen doch nicht etwa in Schwärmen, oder?
Wie lange wird ihre Reise andauern, und wann kommen sie wieder zurück?
Kann man ihnen dabei helfen?PS: Der Gänsesäger (der Kormoran des Südens) wollte sich daran bedienen, wäre ich nicht gekommen :-).
-
Herr Wirt, ich hätte gerne was gutes gegen Schniefnase und die anderen Überbleibsel meiner Grippe. 8 Tage im Bett und immer noch nicht wieder richtig fit... So übel hatte ich das lange nicht mehr
-
Zitat von Colin mag Barsche
-Darf man 60 g Bleie mitführen und Haken?Kennt sich da einer aus von euch?
Bei den Bleien brauchst Du Glück, daß Du an der Security einen erwischt, der selber auch angelt und weiß, was das ist.
Grundbleie machen sich auf dem Monitor bei der Durchleuchtung sonst gar nicht gut...... -
-
ok.
Gute Besserung Derrik -
Also bei der Rute sollte deine uralte Tele reichen, da wir ja lediglich vom Pier auf Makrele wollen. Haken und Bleie waren bei mir auch kein Problem, hab meine Spinbox und 3 Grundbleie mitgenommen und keine Sau hat was gesagt. das gleiche gilt auch für mein Filetiermesser mit immerhin 21cm Klingenlänge. Kann Glück gewesen sein, aber ich denke mal die nehmen es nicht so ernst.
-
Du hast die Sachen aber nicht im Handgepäck gehabt, oder?
-
-
Nein, war alles im Koffer. Habe das "Hand" in Handgepäck völlig überlesen gehabt >:( ...
-
Ich nehme immer mein komplettes Tackle mit und hatte weltweit noch nie irgendwelche Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!