Onkel Tom's Hütte

  • Zitat von Onkel Tom

    @ Andy


    Ich bin ja auch gespannt, vorallem möchte ich mal prüfen, in wie weit sich dadurch die Fangergebnisse nachprüfbar, verbessern lassen. Gearad an dem einen recht großen und sehr tiefen Gewässer erwarte ich doch einiges. 8)


    Nun ich kann mich an die eine Geschichte von dem, sagen wir mal, "Zanderloch" noch gut erinnern und das solltest du mit etwas Zeit wieder finden! :-) Ich bin auf den Praxistest von dir gespannt! :-)

  • Ich denke doch, dass sich das schnell wieder finden lässt, ich weiß ja noch grob, wo es liegt. Aber mal davon ab, jetzt kann ich endlich mal mein Ködergrab etwas genauer angucken, ich bin echt neugierig, wie die Bäume da unter Wasser wirklich stehen oder liegen und ob ich die Chance habe, die dicken Barschbomben da vertikal irgendwie raus zu zocken. Dieses Gebiet werde ich mir auf jeden Fall gleich per der ersten Testfahrt genau ansehen, wenn das Wetter mitspielt vermutlich sogar noch im März. 8)

  • Da wünsche ich dir maximale Kampferfolge mein Bester. Bei wird es leider erst wieder was Ende März mit dem Angeln. Dieses WE geht es nach Hannover um mir meine Dortmunder anzugucken und dann noch eine Woche Arbeiten und dann ist Urlaub angesagt. Meine Matchruten habe ich schon fertig gemacht und ich werde mal ne Runde gucken was die Friedfische sagen zu Ostern. Wenn das Wetter so bleibt sind die kleinen Seen schon gut warm und Satzkarpfen und Co dürften den ersten Kohldampf schieben! :-)


    Hast du mir nicht erzählt Captain, dass die die Bäume weg gemacht haben?! Da bin ich mir zu 100 % sicher! :-)

  • Moin Moin alle zusammen. :hallo:


    Mich hüngert es einen Wink.... ;)
    Man reiche mir einen Quarter-Pounder with Cheese, ne Ladung Wedges und ne gute BBQ-Sauce. Dazu ne kalte Spezi und das wird mein Tag. :lol:


    War gestern mal für ne Stunde zum fischeln und konnte direkt nen 43er Barsch landen. :shock:
    Wenn die Pic`s auf`m Rechner sind, gibt`s nen kleinen Bericht im Fangthread.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Onkel Tom

    @ Gerd


    Ich habe mir ein Raymarine Dragonfly 6 mit Chirp Technologie gegönnt, plus den ganzen Schnack den man so braucht, um die Sache portabel zu machen.


    Was ist denn die Chirp - Technologie ? Chirp - das hört sich so an wie die Amseln, die mich momentan jeden morgen wachbrüllen.


    Zitat von Schimpi

    War gestern mal für ne Stunde zum fischeln und konnte direkt nen 43er Barsch landen. :shock:


    Dieser Kormoran. Der war aber nicht ausm Vadder R., oder ?

  • @ Gerd


    Einfach ausgedrückt ist es so:


    "Normale" Echolotgeber senden nur auf einer einzige Frequenz. So kann auch das Feedback nur auf dieser einen Frequenz erfolgen. Das ergibt eine ziemliche Einschränkung bei Klarheit und Auflösung des Bildes.


    Bei Chirp wird nicht nur eine Frequenz genutzt, sondern es wird fortwährend ein Frequenzbereich von niedrig bis hoch durchsucht. Dabei wird jede zurück gegebene Frequenz vom Gerät einzeln interpretiert, somit sind die gesammelten Information viel umfassender. Dies resultiert in einem deutlich klareren Bild und einer höheren Auflösung.


    Ausgeschrieben steht Chirp wohl für Compressed High-Intensity Radiated Pulse.


    So zumindest habe ich das ganze verstanden, aber bekanntlich sieht man es auf Bildern oft besser.


    Schau mal hier, beim Link einfach den Bericht "Tolle Dragonfly Bilder: Haus, Bäume usw." angucken


    Klick mich


    Links siehst du das "normale" Echolotbild, recht die "fotorealistische" Darstellung des selben Punktes unter Wasser mit Chirp DownVision. Das Dragonfly kann beides auch nebeneinander anzeigen, so wie im Link zu sehen, oder auch nur normales Echolot oder nur Down Vision.


    Wenn dann mal alles da ist, ich mich eingearbeitet habe und die ersten interessanten Strukturen gefunden wurden, werde ich Bilder machen und sie euch hier dann zeigen.

  • Mir juckts in den Fingern! Ich will wieder auf Wels fischen gehn, aber ich muss noch auf meine neuen Rutenhalter warten, die alten hat es doch tatsächlich verbogen.... :~[ :~[ :~[
    Dafür hatte ich gestern ein bißchen Erfolg beim Allroundansitz, 2 SWchleien im 30er Bereich und einen Aal den ich verloren hab. Leider war mein Handy leer, daher keine Fotos für die Fangmeldung, dämliche Smartphones. >:C

  • Colin mir fehlt eigentlich nur n Schirmzelt für den ersten Ansitz über ne komplette Nacht. In mein kleines Wurfzelt passt meine Liege nicht rein :lol:
    Wenns trocken bleibt könnt ich auch aufs Zelt verzichten, man kann sich ja warm anziehen ;)
    Petri Dank, nur der Verlust des Aals hat mich geärgert, war sicher wieder der einzige für diese Saison.....wie die letzten 2 Jahre auch, immer nur einer pro Jahr ?:{

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!