Onkel Tom's Hütte
-
-
Ich wünsche euch allen auch frohe Ostern.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich ja noch 2 Bilder für euch auf der Kamera hatte. Vor einigen Wochen habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Gewässerwart eine "heiße Fracht" quer durch mein Bundesland transportiert. Darf man gar nicht drüber nachdenken, welche Werte man da im Auto hatte. Anschließen verbrachte ich einig Stunden damit, die kleinen Dinger in verschiedene Gewässer einzubringen. Das war ein anstrengender Tag, aber was macht man nicht alles für die anderen Angler.
-
Wirklich ein schöner Anblick! Aber ist es fair uns Anglern, wo wir doch so viel für den Aal tun, die Entnahme zu verbieten? In Würtemberg ist das so. Ich finds blöd, da sollte man doch lieber 2/3 Kormorane mehr je Gebiet abschießen, als dass man die Entnahme verbietet.
-
-
Sehr geile Aktion mit den Aalen und lobenswert obendrein!
@Allround:
Ich persönlich find es nicht ganz verkehrt. Viele Angler nehmen auch untermaßige Fische einfach mit. Wenn die Regelung so ist, dass zb in ein paar Jahren die Aale wieder entnommen werden dürfen, weil die Bestände sich erholt haben, halte ich diese Regelung für richtig. Das Abschießen der Kormorane würde auch nicht unbedingt was bringen, die Jungs sind ja sicher nicht nur an einem Gewässer auf Futtersuche und ziehen auch umher. -
Moin Leute,
Grüße von Colin und mir aus Irland, wir waren heute in T-shirt anangeln bei etwa 20°C und Sonne -
20°C und Sonne, na euch kanns ja gut gehn!
Ich wünsch euch viel Spaß -
-
Ich war Freitag auch im T-Shirt angeln!
Allerdings hatte ich noch nen dicken Pullover drüber
Greetz,
Grey -
Du sage mal Wirt, die sind doch nicht etwa in die Kiesgruben gekommen oder? Die haben doch keinen Zu- bzw. Abfluss.
-
Ein großer Teil schon Andy, aber auch in andere Seen, die keinen Zu- bzw, Abfluss haben. Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist ja bekannt, aber ich bin an solchen Tagen ja nicht als Moralapostel unterwegs, sondern machen nur meinen Arbeit. Due weißt doch, dass bei uns nur Fischarten besetzt werden, die sich hier nicht selbst reproduzieren können, also gibt es nur Aal und Karpfen. Nicht für die Arterhaltung, sondern damit die Angler auch was fangen können für ihre Beiträge.
Wie gesagt, ich sehe das auch anders, aber wer bin ich schon...
-
-
Anstatt die bei euch mal ein paar Schleien besetzen bzw. Zander in einigen Gewässern. Manche Kiesseen sind doch sicher auch dafür ganz gut bei euch. Aber das mit dem "falschen" Besatz kenne ich nur zu gut. Bei uns werden jedes Jahr für einen vierstelligen Betrag Regenbogenforellen besetzt und innerhalb von 3-4 Tagen sind alle wieder raus. Da kann man auch gleich an den Forellenpuff fahren. Ich sehe das auch als reine Verschwendung meines Mitgliedsbeitrages.
Die Fische sollten zumindest eine Pause bekommen, damit sie sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnen können. Ich wäre für ein Angelverbot am jeweiligen Gewässer von 2 Wochen nach dem Besatz. Da bricht sich keinen Zacken aus der Krone mit.
-
Nabend allerseits!
Ich hätte gern ein Schnitzel in XXL und dazu ordentlich Pommes bitte
Jetzt muss ich wieder warten bis ich nächste Woche wieder an den Bach komm.... -
-
-
Ich bin auch nicht der große Fan von Kormoranen, aber ich persönlich finde den Gedanken, die Tiere einfach abzuschießen, falsch. Schließlich folgen die auch nur ihrem Instinkt. Und auch andre Vögel schnappen sich nen Fisch
-
Zumal es mal wieder der Mensch ist, der die Schuld trägt und nicht der geschickte schwarze Jäger.
-
So sieht es aus, was jedes Jahr in den Turbinen geschreddert wird, davon könnten noch zig tausend Komorane leben. Die Natur rottet so schnell keine Art aus. Der Mensch schafft es hingegen binne weniger Jahre und Jahrzehnte. Aber ich fange jetzt net mit meiner Theorie an wer hier alles den nächsten Weltkrieg erlebt!
Herr Wirt: Einen zuckerfreien Red Bull bitte.
-
-
Hi!
A&N hat völlig recht; nur ein toter Kormoran ist ein guter Kormoran...!
Ich hätte selber nicht geglaubt, jemals soetwas zu sagen.
Die vernichten nicht nur die Fischbestände - da kippen riesige Gewässer um... .
Selbst in Sizilien und Andalusien hasst man die Mecklenburger für ihre Brutkolonien.
So überzieht die Dummheit weniger halb Europa mit Elend.. .
Petri -
Wir haben hier Brutkolonien von den Jungs? Das hör ich zum ersten Mal.
-
Zitat von rhinefisher
Hi!
A&N hat völlig recht; nur ein toter Kormoran ist ein guter Kormoran...!
Ich hätte selber nicht geglaubt, jemals soetwas zu sagen.
Die vernichten nicht nur die Fischbestände - da kippen riesige Gewässer um... .
Selbst in Sizilien und Andalusien hasst man die Mecklenburger für ihre Brutkolonien.
So überzieht die Dummheit weniger halb Europa mit Elend.. .
PetriEuropa überaltert so oder so! Das Elend kommt so oder so!
-
-
@ rhinefisher
Da kann der Vogel aber nichts für. Wenn man die natürlichen Feinde des Vogels nicht vertrieben hätte, würde die Natur das regeln. Ich bleibe dabei, der Mensch und ausschließlich dieser, ist Schuld am Zustand. Guck dir doch mal das Geheule an, wenn ein Wolf mal wieder so ein dämliches Schaaf gerissen hat, oder wenn es ein großer Weißer mal wieder gewagt hat, so einem armen Menschen in SEINEM Refugium zu "kosten", ist doch immer wieder der selbe Schwachsinn..
-
Da geb ich dir absolut recht Tom.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!