Moin zusammen,
Für mich bitte n XXL Schnitzel mit Pommes und hausgemachter Sauce und ne kühle Cola
Morgen geht's endlich wieder an den Bach, dieses Mal mit meinem Neffen der sich ein bisschen das angeln ansehen will.
Onkel Tom's Hütte
-
-
cool, Petri heil!
Für mich gehts diese woche an ablauf, die darauf nachtangeln und die darauf auch.
-
So ich fahre jetzt zum Jugend Nachtangeln von unseren Verein und hab eben noch ein paar Bilder hochgeladen. Dabei ist mir aufgefallen ich habe in einer Woche +2 Meter Fisch bei den Angelmasters gefangen und daauf ein Bier
-
-
Sicher das du ohne mich überhaupt was fängst ?
-
Colin macht mir etwas Angst, bei mir läuft es alles andere als gut...
-
Derrik wird schon wieder Hab gerade schon wieder einen Karpfen gefangen. Aber nur einen 3 Kilo Satzer.
-
-
Zurück vom Nachtansitz mit meinem Neffen, Fangbilder gibts morgen. Ich konnt mir aber nicht verkneifen den bösen Onkel zu spielen und ihn wegen einem Biss zu wecken
-
-
Das ist bei uns auch das absolute Minimum. Eher deutlich größer
Gestern Nacht auf Aal versucht. Wieder ein Schnürsenkel und der einzig maßige fällt natürlich ab beim Rausheben
-
-
Leute jetzt müsst ihr mich mal aufklären. Was sind denn bei euch die durchschnittlichen Größen für Satzer? Und vor allem, wie groß sind die Größten?
Also bei uns haben die größten gerade so das Maß von 35 cm, vielleicht sogar mal 37 cm. Das schlimme ist bei uns, selbst diese Hungerhaken werden entnommen.
-
Bei uns werden die so von 2,5 -5 Kilo besetzt. Das ist dann so 35-60 cm
-
Zitat von Colin mag Barsche
Bei uns werden die so von 2,5 -5 Kilo besetzt. Das ist dann so 35-60 cm
Ein 35er Karpfen hat keine 2,5 Kilogramm! Aber die Gewichte finde ich schon echt hoch für Satzfische. Wie viel Gesamtgewicht geht dann bei so einer Besatzmaßnahme bei euch in den Teich und wie groß ist Teich in ha gerechnet? Bei uns werden ca. 600 Kilogramm alle 2 Jahre gesetzt und dann halt in den Größen um die 35 cm, also deutlich kleiner als bei euch.
-
-
600 Kilogramm für was für einen Bereich? Für den gesamten Kreis, oder nur ein Gewässer, wenn ja, wie groß ist das Gewässer?
-
Zitat von Carp Gear
Dickes Petri Gerd.
Erzähl doch mal in der Hütte beim virtuellen Bier wie es im Saarland war. Das würde mich interessieren. Ich habe die nächsten 2 Wochenenden auch vor die Matchrute zu schwingen und nun bin ich jetzt schon heißt durch deine zwei Sätze!
Absolut geil war es. Ausrichter ASV Luisenthal hat sich wieder größte Mühe gegeben. Im einen Sektor gabs rund 280 Kilo Fisch, bei uns 'nur' 170 Kilo. Aber fast alles Rotaugen, vielleicht einen Zentner Brassen. Mein Tandempartner und ich hatten zwar nur 8 Kilo Fisch, aber bis auf drei Grundeln alles Rotaugen.
Aber Stipper sind schon verrückt, wir mussten ca 10 Meter steile Böschung runter, um ans Wasser zu kommen.
Und das mit dem Geschirr -
Wahnsinn wie viel Tackle!
Aber son bißchen verrückt sind doch alle die sich auf ne gewisse Angelart eingeschossen haben oder?
Auf jeden Fall dickes Petri zu euren "mageren" 170 Kilo! -
-
petri gerd,
alle mit stippe oder auch ein paar feederfreaks am start gewesen?
-
Zitat von Carp Gear
Ein 35er Karpfen hat keine 2,5 Kilogramm! Aber die Gewichte finde ich schon echt hoch für Satzfische. Wie viel Gesamtgewicht geht dann bei so einer Besatzmaßnahme bei euch in den Teich und wie groß ist Teich in ha gerechnet? Bei uns werden ca. 600 Kilogramm alle 2 Jahre gesetzt und dann halt in den Größen um die 35 cm, also deutlich kleiner als bei euch.
Das kann sein das ein 35er Karpfen keine 2.5 kilo hat. Sie werden ab 2,5 kilo besetzt, ich weiß nur nicht wie lang so ein 2,5 kilo karpfen ist weil ich sie nicht vermesse.
Ich kann dir leider nicht sagen wie viel Kg da reinkommen, kenne halt nur die Größe. Es werden aber zum Glück recht wenig davon besetzt. -
-
-
In einen von 10 Teichen kommt der Nachwuchs durch...
-
@Wirt: Die 600 Kilogramm kommen auf den einzig großen See bei mir in der Nähe rein mit 70 ha. Und da es wahrlich der einzig große See in der Gegend ist, wird der sehr stark beangelt von den über 700 Anglern bei mir im Kreis. Die ganzen kleinen Seen haben höhestens 5 ha und sind dementsprechend beangelt.
Gerd: Na die 8 Kilogramm jeweils am Tag würden mir schon gut weiter helfen denke ich. Danke für die kurze Geschichte. Ich muss sofort 1 Liter Maden kaufen fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!