Onkel Tom's Hütte

• Das ist doch besser als nichts! :-) Und wenn du net angeln gehst, dann geh an den See und schau dir ein paar Strandnixen an! :-) Da kannst du dann auch die Rute schwingen! ^^

• Ich war gestern in Rheinland-Pfalz zum Rapfenangeln, da es hier einfach nicht klappen will. Folgendes habe ich dabei gelernt:

1. Ich bin ein Wettergott - komme ich, schlägt das Wetter um und nix geht mehr...

2. Wenn Rapfen da sind, sieht man sie auch.

Daraus ziehe ich folgende Schlussfolgerung. Erstens muss ich hartnäckig dranbleiben, bis der Wettergott ein Einsehen hat und zweitens fische ich hier nicht mehr auf Rapfen.

Hier der kurze Ablauf:

Die Wetter Apps sagten teils bedeckten Himmel bei konstant warmen Temperaturen an. Ich fuhr im Sonnenschein bei 24,5 Grad los und je näher ich dem Ziel kam, desto dunkler und wolkenreicher wurde es. Als ich die Landesgrenze passierte, fing es an zu regnen und das Thermometer fiel auf 18,5 Grad.

Am Ziel angekommen, kam die Sonne durch und es wurde ca. 1 Stunde brüllend heiß. In der kurzen Phase fing ich einen 55er Rapfen (yippieh!!!), gleiche Größe wie mein bisheriger PB, und hatte einen Nachläufer. Mein Kollege hatte auch einen Nachläufer.

Dann zog es sich wieder zu und GAR NIX ging mehr. Abends nach etlichen Stunden kam die Sonne nochmal kurz durch und ich hatte einen weiteren Nachläufer. Als das Licht weg ging es der Wind mit einem Mal auch weg war, knallte es 4 mal an der Oberfläche und ich hatte einen kleinen Aussteiger.

Soviel ist sicher, da war ich dieses Jahr ganz sicher nicht zum letzten Mal!

:dance::

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Ääh...das man Rapfen immer sieht, wenn sie da sind, stimmt so nicht; oft wird viel zu schnell und zu hoch gefischt.
    Am Sonntag stand ich an der Stelle die ich dir mal genannt habe, bis zur Brust im Wasser, während meine Frau auf der Buhne fischte.
    Normalerweise stehe ich da mitten im Fisch und kann diese auch sehen, aber am Sonntag tat sich nix.
    Mein Weib fing auf tief und langsamer 7 Fische.... .
    Das habe ich schon öfter erlebt.. .
    Petri

• Von der Struktur sehen die Stellen ähnlich aus, nur ist es in R-P deutlich flacher und steiniger. Da können sie sich also schlechter verstecken und grundnah zu fischen, ist sehr hängerträchtig.

Was für Köder nutzt Du denn, um sie unten zu suchen?

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• O-Ton meiner Frau (ich mußte gestern erst fragen..); "lässig durchgeleierter Gummi in Blau".
    Einer meiner Favoriten ist der Rapala Magnum in 9cm.
    Den habe ich in der normalen Version für normalen Wasserstand und mit der Tauchschaufel des 11ers für eher hohen Wasserstand.
    Tatsächlich fange ich, dadurch dass ich oft tief auf Zander fische, mehr Rapfen im Mittelwasser als an der Oberfläche.
    Ein mir bekannter Rapfenspezialist bestätigt das ebenso wie auch mein Gerätehändler; beide machen ganz ähnliche Erfahrungen.
    Der Spezi fischt hauptsächlich mit verschiedenen Rapfenbleien und bleibt dabei auch wenn er tief angelt und fisct auch immer sehr flott.
    Der Dealer erzählt von häufigen Berichten seiner Kunden über beim einholen des Gummis im Mittelwasser eingstiegen Rapfen.
    Oder am Sonntag; während ich wie blöde arbeite und voll abschneidere, macht es sich mein Weib bequem und fängt... .
    Irgenwie sind die Rapfen komische Gesellen... :D :D
    Petri

• Moin moin ihr Angelverrückten. Ich hoffe bei euch läuft es dieses Jahr besser als bei mir. Egal, ich brauche erstmal des Wirts Power Frühstück. 15 Eier mit Speck und einem halben Liter Red Bull und dazu bitte noch eine Überraschung. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!