Onkel Tom's Hütte

• Mehr oder weniger gehe ich angeln. Ich bin doch letzten Samstag 2 Stunden Auto gefahren um mal ein paar Aale zu angeln. Kostet ja ein bisschen Sprit bei der Entfernung, aber ich habe es trotzdem gemacht und hatte meinen Großen dabei und nachdem es schumrig wurde und so langsam die heiße Phase los ging meinte er etwas Bauaua zu bekommen und gleich rumzuheulen. Also habe ich eingepackt als es gerade hätte anfangen können zu beißen. Sowas nervt dann mal richtig.

Und zur Überraschung: Entweder das oder wir beide machen uns mal nen Termin für nächstes Frühjahr zum Hornhecht angeln. Hast du doch schon mal gemacht ne? Ich nämlich noch net und warum sollten wir beide nicht mal gemeinsam in der Wathose da oben stehen?!?

• "Ich fahr ma für n paar Stunden an den Bodden und fang fix n Zander" so war gestern mein Gedanke....
    6 Stunden Ansitz in die Dunkelheit und dabei immer wieder die Spinnrute geschwungen, Ergebnis 0, nicht mal n Anfasser! Die letzten Wochen nur als Schneider nach Hause gekommen und langsam freu ich mich auf den Herbst und auf das Frühjahr wenns dann hoffentlich etwas besser beisst. Es ist wie verhext zur Zeit! Geht es noch jemandem so ähnlich? :D

• Das nichts beist, kann ich nicht sagen, nur die Größe kann man sich nicht immer aussuchen wa! :-)

Und da der Wirt eh nicht angeln geht im August, kann er uns hier auch mal ein super Frühstück mit allem drum und dran hin zaubern! :-) Viel Red Bull und Eiweiß für mich dabei bitte! :-)

• Bei mir ist es genau so wie beim Wirt. Gestern bin ich mal wieder ans Wasser gekommen. Erst mal hingesetzt und ein Bierchen geöffnet, Wasser beobachten. Da keine Rapfen aktiv waren, hab ich angefangen Gummis zu peitschen. Kurze Zeit später kam ein anderer Angler und meinte, dass auf Kunstköder seit Wochen nix geht. Er montierte eine Grundrute und ne Stippe, fing sich einen Köderfisch und warf die Grundrute aus. Bevor er den nächsten Köder gestippt hatte, machte er mich auf die wippende Grundrute aufmerksam. Schwupp hatte er nen ca 50er. Nächster Köder, nächster Zander. Ich montierte einen sinkenden Wobbler und lies ihn vor den Steinen am Grund tanzen, aber nichts. Also noch das zweite Bierchen geöffnet und zugeschaut, was der andere treibt. Er hatte inzwischen Besuch von nem anderen Angler, der ebenso wie er fischte. Als auch dieser den ersten Fisch hatte, war zum Glück mein Bier leer und ich konnte gehen.

• Das klingt spannend! Ich habe in NL gejigged, bis mir der Arm abfiel, ohne einen einzigen Biss. Dann hab ich mir gedacht, nen blöden Hecht kann man immer überzeugen, also Methode mit gleichem Köder umgestellt. Stint Imitat hektisch im Mittelwasser geführt und Bämm, da war der Hecht. Also wenn das einmal klappt...aber der Köder macht zu wenig Druck. Also fix nen Zander Pro Shad von Fox angeknüddelt und weiter ging's. Im Mittelwasser kam nichts mehr, also absinken lassen zum Grund, dann 5-6 Umdrehungen und wieder absinken lassen. Bämm, Zander! 2 Würfe später der nächste und weitere 2 folgten. Manchmal muss man das Verhalten nicht verstehen, aber Hauptsache es läuft :dance::

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Gerd: Stell dich doch einfach um, oder hast du keine Lust mit Köfi zu angeln? Wenn das eine offenkundig nicht läuft im Moment und was anderes ja, dann wüsste ich was ich machen würde! ;-)

• Oder Du jiggst mit KöFi am System bzw. gehst mit einer KöFi Posenmontage die Steinpackung ab. Ist dann nicht ganz so langweilig und man fischt ne größere Strecke ab.

• Problem ist, dass es derzeit an der Steinpackung nur so wimmelt von Brut. Die Zander liegen ein paar Meter hinter der Steinpackung und sind satt und faul. Wenn sie Hunger haben gehen sie an den Kühlschrank und pflücken sich was. Wenn da aber so ein leckerer Motor- Fisch vors Maul schwimmt wird er halt geschnappt, der geht noch rein. Und die Angelei mit Motorfischen ist nicht meins.

Ich denke, dass ich mit DS aber auch den ein oder anderen erwische, mal die Tage testen.

• Da dann bin ich ja wenigstens nicht allein, wenn es dir auch so geht Gerd. Für mich ist die Sache ganz einfach, wenn es auf Kunstköder nicht läuft, warum auch immer, widme ich mich zukünftig anderen Dingen und lasse das angeln einfach sein. "Spinnen" ist und bleibt nun mal die einzige Angeltechnik, die ich machen will und wenn das nicht geht, dann eben nicht.

War gerade dann auch mal für 2 Stunden los, aber mehr als 2 Minibarsche von vielleicht 15-20 cm war nicht drin. Ich werde wohl wirklich einfach bis Herbst warten, oder wenn das Wetter mal wieder besser passt mit dem Boot fahren, mal sehen...

• Habt Ihr denn keine Rapfenstellen bei Euch? Diese Angelei hat mich aktuell in ihren Bann gezogen. Die Attacken, selbst Fehlattacken, sind derart explosiv, jast fast krank manchmal, dass ich jedes Mal Kreislauf bekomme. Gerade wenn dann auch noch große Fische am Platz sind, ist das richtig nervenaufreibend. Die Drills sind dann nur noch das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!