Nee ich wollte Dorsch und Platte, hatte auch einen Dorsch aber mit 33cm unteemaßig leider. Dafür bissen die Heringe wie blöd und die Opis haben ihre Eimer voll gehabt. Da konnt ich aber nicht drauf fischen weil ich meine Wallerruten fürs Ostseeangeln zweckentfremdet hab, von der Brücke geht das
Onkel Tom's Hütte
-
-
Boah. So ne Monster-Currywurst-Portion würde ich auch nehmen.
Mich hüngert es ein wenig.War heute morgen beim Vereins-Forellen-Angeln. Man durfte 6 Forellen einsacken und ich hab es tatsächlich geschafft in 3 Stunden eine einzige Forelle zu fangen.
War echt übel heute. Letztes mal hatte ich meine 6 Stück in 30 Min. im Sack.Naja. That`s life.
Morgen hab ich noch nen Tag Resturlaub abzufeiern.
Da greif ich nochmal an. Dieses mal dann mit Wobbler und Blech. Wurm und Bienenmaden haben heute voll abgestunken.Falls ich dann ein paar Forellis eingetütet habe, werde ich evtl. nochmal an den Rhein düsen. Ma gucken ob die Zettis und Bettis aktiv sind.
Jetzt hab ich so viel gelabert. Eine Spezi Bitte.
-
Na dann mal viel Glück. Meine Eltern kamen heute aus dem Urlaub zurück und haben mir Räucherfisch mitgebracht. Ist auch gut so, wenn ich mich hier vom angeln ernähren müsste, würde ich mittlerweile wohl verhungern.
-
-
Kannst auch zu mir kommen Wirt! Bin gestern auch von Rügen zurück gekommen und hätte da auch noch etwas Räucherfisch für dich im Angebot! Rotbarsch oder Heilbutt, du hättest die Wahl.
Warst du die Tage immer erfolglos bei euch unterwegs?
@all: Die Rocke in 3,05 m für 149 Euro ist doch ein gutes Angebot oder?
-
Was ist denn die Rocke?
-
Die Abu Garcia Rocksweeper!
-
-
An sich ein guter Preis, aber das Ding ist bei der Länge sehr kopflastig, wäre nicht so meins. Ansonsten ist die Rocke eine tolle Rute.
Na ja, ich bin in diesem Jahr nicht mehr wirklich viel angeln für meinen sonstigen Verhältnisse. Macht mir einfach keinen Spaß mehr im Moment, weil einfach zu viel zusammen kommt, um es insgesamt total mies zu machen. Ich mein, ihr habt doch sonst die Jahre auch immer mal wieder Fangberichte von mir gelesen und gesehen, was ich so im Schnitt fange. Was konnte ich denn hier in diesem Jahr schon beitragen. Wenn ich in meine Fangstatistik schaue kommt mir das Grausen. Andy, schätze doch mal, wie viele Barsche ich in diesem Jahr gefangen habe.
-
Tom das gibt sich auch alles wieder, da bin ich ziemlich sicher!
-
Bestimmt, manche Dinge die dazu führten, sind ja im groben "wetterabhängig", andere Dinge ändern sich hier nie und auch das ist nichts neues. Am November habe ich auch wieder viel weniger Zeit, denn ich habe nun wieder eine Job gefunden.
Darauf schmeiße ich mal wieder eine Runde, hat rein!
-
-
Captain wir müssen mal wieder telefonieren wenn ich das gerade lese! 😃 meinst du gute barsch oder alle?
-
Ich meine ganz allgemein, also alle. Du kennst ja meinen Schnitt so, deswegen schätze doch einfach mal.
-
So ca. 200 hast du! Gute Barsche allerdings kannst du an einer Hand abzählen!
-
-
Alleine diese Zahl wäre traurig, ja geradezu erbärmlich, aber in Wahrheit sind es gerade mal 103! Vor wenigen Jahren hätte ich diese in 3 Tagen gefangen. Das mit den Guten Barschen stimmt, da reicht auch ne halbe Hand und ein gutes Gedächtnis für. 2 Stück im April...
-
Grade mal 103?! Oh Gott ich komm laut Fangbuch auf niedliche 15 ohne Kaulbarsche
-
Das Leben wie das Angeln ist halt eine Sinuskurve. Mal geht es Berg auf und mal Berg ab. Ich weiß, dass es auch bald wieder bessere Tage für dich geben wird!
-
-
Sicher, kommt Zeit kommt Rat.
@ Valestris
Nur mal zum Vergleich, um die Entwicklung in meiner Heimat nachvollziehen zu können.
Gefangene Barsche seit Beginn meiner Aufzeichnungen.
Jahr 2010 / 336 Barsche
Jahr 2011 / 1.198 Barsche
Jahr 2012 / 1.113 Barsche
Jahr 2013 / 1.463 Barsche
Jahr 2014 / 280 Barsche
Jahr 2015 / 103 BarscheIch gehe mal nicht davon aus, dass ich in den letzten 2 Jahren plötzlich das angeln verlernt hätte. Beim Hecht ist es noch recht konstant, dass ich da ein bisschen weniger Menge fange liegt auch an einer höheren Ködergröße, ich versuche all zu viele Minis zu vermeiden. Richtig vernünftige Hechte, also alles über 70 cm bleiben hier aber trotzdem Mangelware.
-
Vielleicht hast du zu oft eine andere Rute geschwungen?!?
-
Oha jetzt kann ich verstehen was du meinst, dass sind wirkliche gewaltige Unterschiede
-
-
Also ich habe noch nie 103 Barsche in einem Jahr gefangen, schwinge aber halt selten die Spinnrute.
Zwei Seen hier sind mir bekannt, dann kann/konnte man in manchen Jahren massenweise welche fangen, in anderen Jahren waren es eher einzelne Zufallsfänge.
Ist vielleicht wie mit den Kaninchen, teils eine Plage aber manchmal sieht man kaum welche. -
@ Smutje
Ich stehe voll im Saft und kann locker ALLE Ruten schwingen!
Was soll's Jungs, die Gründe für den Rückgang sind mir bekannt, ändern kann ich daran nichts und so ist es eben, wie es ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!