Carp Gear: Ich geh dafür mit nem Freund hier an nen Strand aufm Darß. Wir waren vor ein paar Tagen schon mal da zum blinkern auf Dorsch und hatten ne 30er Mefo dabei die zurück kam da noch Schonzeit war und zum Mindestmaß fehlten auch einige Zentimeter. Nu hab ich mir ne kleine Grundausstattung zugelegt und auch gleich die Ostseekarte 2016 dazu denn Watangeln (egal ob Bodden oder Ostsee) macht einfach Spaß und man ist direkt im Element beim Fisch
Mein großer Hecht zb is voll an mir vorbei geflitzt und das war total genial
An dem Spot wo wir auf Meerforelle angeln sind viele Steine und 2 Bunker im Wasser und es ist schön abgelegen und ruhig. Ma sehn was Montag passiert
Onkel Tom's Hütte
-
-
-
Zitat von Carp Gear
Taschentuch? Ich finde das Ergebnis vollkommen spitze für die Zeit und die Anzahl an Personen. Komm mal zu uns, da fängst du das im ganzen Jahr mit 4 Personen!
@Valle: Wo gehst du denn immer auf Mefo fischen? Hast du schon ordentlichen Erfolg gehabt?
Smutje, du bist einfach ein hoffnungloser Optimist!
-
-
Ich weiß, ist schon Jammern auf hohem Niveau. Hatte ja auch keine große Hoffnungen auf Fang wegen dem extrem gestiegenem Wasser und wollte eigentlich nur mal ein paar Tage raus. Aber wenn man dann aufm Wasser ist ....
Colin - zwei Barsche von rd 30-35 cm hatten wir als Beifang. Hat mich selbst überrascht, normal sind beim vertikalen doch immer mal ein paar Kirschlein dabei. -
Zitat von Gerd aus Ferd
Hatte ja auch keine große Hoffnungen auf Fang wegen dem extrem gestiegenem Wasser
Ist es echt so, dass man schlechter fängt, jetzt wo das Wasser gestiegen ist? ich hätte ja eher erwartet, das sie das ein bisschen in Fahrt bringt.
-
Wenns etwas steigt ist gut. Aber die Boje auf der Du Dich gelümmelt hast schwimmt inzwischen wieder. Und das innerhalb zwei Wochen.
-
-
Die war doch fast 10 Meter aus dem Wasser...
-
Der See hat innerhalb von 3 Tagen fast 10 Meter zugelegt, wenn die Berichte stimmen. Davor haben die Fische schlecht gebissen, danach noch schlechter Daher fand ich das Ergebnis richtig gut
-
What the bloody f***ck?! Das ist ja abartig wie viel da bei euch runter gekommen ist!
-
-
Wurde aber auch nicht mehr viel abgelassen oder? Denn die Weser hatte genug Wasser drinne
-
Moin Moin alle zusammen.
Ich hält gern ne Pizza mit Meeresfrüchten und ne große Spezi.
Hab nen kleinen Hunger.Ich wäre froh wenn ich mal wieder nen einigermaßen guten Zetti fangen könnte.
Die letzten lagen alle im Bereich so um 30-40 cm.Naja. Vielleicht wird es ja nochmal kälter und die Stachler ziehen sich in die Winterquartiere zurück. Hätte da ein paar Ecken im Auge wo ich die suchen würde.
-
Ich war die letzten Tage zweimal am Forellenpuff. Erster Tag eine 3 Kilo verloren durch Ausschlitzen, zweiter Tag einen 7-8 Kilo Fisch verloren, weil mir ein Goldzahnkormoran absichtlich im Drill über die Schnur geworfen hat und dann noch netterweise angezogen hat, sodass die Schnur riss...
-
-
Na super da kommt Freude auf!
Mein Tag auf Meerforelle war auch erfolglos, der Wind hat einfach nicht mitgespielt.
Am 2.1 gehts wieder los -
Schönes Bild Valestris
Bei mir war es leider auch sehr stürmisch. Ein Lauf hatten wir, aber der Karpfen hatte sich leider nicht geharkt. Wenigstens hatten wir Spaß und leckeres Essen -
Das ist auch die Hauptsache Colin
Mir sind die Seasons mit Freunden immernoch die liebsten, selbst wenn man schneidert und von Wellen ordentlich durchgewaschen wird
So und nu eine Runde Glühwein für alle, ich hoffe ihr hattet alle einen fleißigen Weihnachtsmann. Auf die Saison 2016 -
-
Überlege grad, ob ich morgen nochmal losgehen soll...
-
Bei dem Wetter ist es einen Gedanken wert (zumindest friert man nicht ). Ich werde am 30. meinen letzten Versuch auf Hecht und Barsch starten. Bin mal gespannt ob noch was geht.
-
Moin Moin,
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in 2016 -
-
Auch von mir ein Frohes Neues!
-
Moin Moin alle zusammen.
Ich kuschel mich mal vor den Ofen, schnapp mit ein dunkles Hefe und bastel ein paar Stinger.
Hab vor morgen früh zum Sonnenaufgang mal ans Wasser zu düsen um Familie Zetti zu besuchen. Hab ein Date mit Mama und Oma.
Ma gucken ob sie vorbei kommen.
Erkennungszeichen: Ich bin der mit Rute, Rolle und GuFi.Ach ja. Mach mir auch Grad mal nen Napf Taccos zurecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!