Onkel Tom's Hütte
-
-
Ein Bericht und was kühles zu trinken wären super!
Da durfte unser Wirt ja das schöne Wetter in MV genießen -
Na ja, da gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu berichten, es lief recht bescheiden, wie so oft bei den letzten Versuchen. Leider konnten wir nur einmal auf die Ostsee, an den beiden anderen Tagen war es einfach zu windig. Dorsch ging ganz gut, konnte 9 Stück fangen alle so um die 45-50 cm.
Im Bodden selbst war es wie oft zu dieser Jahreszeit einfach nur schlecht. Barsche gingen gar nicht und die Zander waren dort noch gar nicht aktiv. Selbst die Einheimischen haben in diesem Jahr dort noch keinen gefangen, die wissen eigentlich wie es geht. Was die Hechte angeht, so war ich der einzige von uns 3en im Boot, der in den beiden Tagen überhaupt welche gefangen hat, 3 Stück waren es dann an der Zahl, alle so um die 75 cm. Zwei durften wieder schwimmen, einen gab es zum Abendbrot.
Insgesamt war es doch ziemlich enttäuschend, aber so ist eben angeln, klappt halt nicht immer.
-
-
Immerhin gab es Fisch! Ich geb dir aber Recht dass es grad nicht so einfach ist auf den Bodden. Von anderen Anglern in meiner Gegend hört man auch nicht viel.
-
Captain mein Captain, hier durstet es einem nach einem ganzen Liter Red Bull und einem Kilogramm Schnitzel mit Pommes!!!
3 Hechte und 9 Dorsche und dazu sicherlich viel Sonnenschein!? Das doch gut mein Bester! Besser als was du hättest in "Hütte" fangen können in der Zeit!
-
Gerd klingel mich mal an bitte, hab deine Nummer nicht mehr.....neues Handy und so.....
-
-
Endlich Ruhe
-
Bekommst nicht mehr so viele Zander zu sehen
-
Nabend zusammen,
Gibt es noch n Kaffee in der Hütte?
Heut ist mir am Bodden das tollste passiert was es gibt....Gleich drei mal gebrochen! Beim auswerfen von nem 15cm GuFi mit 10g Kopf.....
Ersatz musst her, nach einem kurzen Telefonat mit Gerd war klar was es wird.Ne Quantum Smoke
Nochmal danke Gerd, die macht n super Eindruck und mir juckt es in den Händen sie zu testen! -
-
Der Gerd hat Dir aber zur 55er geraten und nicht zum 75er Prügel :p
Und wieso ist die noch nicht gefischt ? -
Ich hab aber lieber ne straffe Rute
Gestern hatte ich keine Lust mehr und nu muss ich ma sehn ob das Wetter mitspielt denn ab Windstärke 3-4 kann man das Watfischen am Saalerbodden total vergessen -
Straff bedeutet nicht hohes Wurfgewicht :p
Und gestern keine Lust mehr ? Neue Rute und keine Lust zum Fischen ? Mir brennt es derzeit unter den Nägeln, wann ich endlich das Stöckchen einweihen kann, das seit gestern in meinem Kofferraum schlummert. Wird aber wahrscheinlich erst am Sonntag zeigen können, ob es was taugt -
-
Einen Red Bull und nen Hütte-Hamburger bitte!
@Wirt: Ich glaube wir müssen mal wieder telen!
-
Moin Moin alle zusammen
Ich schnapp mir grad mal nen Humpen Kaffee und ein Salami/Käse-Brötchen.
Bei uns is grad sooooo ein Kackwetter. Da muss man ja Schiss haben ans Wasser zu gehen, weil einen jeden Moment ein Blitz rösten könnte.Naja. Sonntag soll es wieder etwas besser werden. Vielleicht gibt es da mal wieder den ein oder anderen Flossenträger ans Band.
Matze und ich haben vorm Ende der Zanderschonzeit richtig gut abgeräumt.
83er Hecht (Den gleichen Hecht an einer Stelle innerhalb von 45 Min. 2 mal gefangen. Ein mal ich, dann Matze. )
74er Zander
47er, 40er, 35er Barsch
...
...
...Und wie soll es anders sein. Pünktlich zum Ende der Zanderschonzeit. NICHTS mehr !!!!
Matze hatte eien 54er Zander und ich hatte einen 40er. FERTIG !!!
Is echt wie verhext. Kaum darf man, wollen die Biester nicht mehr. -
Tröste Dich, ich hab seit Juni genau keinen Zander gefangen. Nicht, dass ich nicht zum Angeln gekommen bin, war schon 4-5 mal. Aber nix. Nur etliche Bisse versemmelt, habs wohl verlernt.
-
-
Gerd du bekommst doch regelmäßig von mir welche
-
Schon klar, aber ich will die Südhessenzander doch mit Gummis fangen und nicht mit Deinen Köderfischen Versorg mich trotzdem weiter mit den Stachel-Heringen
-
Dann ran ans Wasser mit dir :p
Bekommst natürlich weiterhin Bilder der schlankheistwahnverfallenen Stachelritter
Warum die alle so dünn sind kann ich mir auch nicht erklären, dass es aber auch dicke gibt hab ich jetzt gesehen von ner Fangmeldung 2014, der Fisch hatte 89cm.War scheinbar im Winter oder frühes Frühjahr.
-
-
Lieber dünn als tot:-)
-
War gestern mal für zwei Stündchen am Main und hab nen knapp 30er und nen knapp 50er Zetti direkt vor den Füßen verloren.
Jetzt beißen die Biester und ich versemmel den ganzen Kram.Wochenende wieder !!!!!
Da rappelts dann im Karton.Und jetzt nen Kaffee und ein Stück Fantakuchen bitte.
Ach ne. Muss ich ja garnicht bestellen. Kollege hat heute Geburtstag und hab grad schon nen Kaffee und ein Stück Fantakuchen auf dem Tisch.Der Kormoran kann sich so Fett fressen wie er es braucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!