So ein rotz. an meinem see ist seit 2 wochen hochwasser - man fängt nichtmal mehr rotaugen!!! Und es wird nicht besser. Am sa ist nachtangeln vom vverein aus. Ich geh dann mal auf aal, was anderes wird bei der brühe nicht beissen.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Versuch es ruhig auf was anderes, Hochwasser ist nicht verkehrt
-
Naja. Hab eh lkeine chance mehr. Nachtangeln wurde abgesagt.
-
-
Geh doch alleine oder mit nem Freund los
-
Das ist ne gute Idee
Ich würde ein kühles Bier nehmen, es lief heute wieder super am Bodden, Bilder kommen noch
@ Gerd: das Monster von gestern war nicht dabei, da wird morgen nach Feierabend nochmal angegriffen -
Bin nach 10 Tagen Spanien auch wieder im Lande und war sogar schon mal Angeln
-
-
Derrik bin in zweieinhalb Wochen auch endlich wieder da *---*
Warst du bei Olli? -
Gibt es was zu berichten Derrik?
-
Ich war eigentlich nur zum Sonne tanken in der Region um Alicante/Torrevieja. Wir haben da ein Häuschen mit Pool, da kann man mal richtig abschalten vom Arbeitsstress. In der Nähe ist ein großes Trinkwasser Reservoir, keine Ahnung wie groß, aber riesig. Das Wasser sieht aus wie in der Karibik. Leider sind solche Großgewässer extrem windanfällig, was dazu führt, dass der Sand/Schlick aufgewühlt wird und das Angeln dann sauschwer wird. In dem See leben hauptsächlich Schwarzbarsche, spanische Barben und Karpfen. Ich hatte letztes Jahr auch mal einen Zander dran und sogar Welse soll es geben. Bei den Temperaturen hält man es allerdings max. 2-3 Stunden aus, daher erkunde ich das Gewässer jedes Jahr ein bisschen weiter.
Mit den Schwarzbarschen klappt es schon super, vor allem fange ich sie alle weedless in abgestorbenen Büschen auf Sicht. Der Wahnsinn, Adrenalin Rausch garantiert! Die Barben habe ich noch nicht verstanden, keine Ahnung was die da fressen. Sie stehen direkt am Ufer, sind aber äußerst scheu. Mais und Brot ignorieren sie komplett, scheint als würden sie die Steine ablutschen. Ich erkenne aber nicht, was da Fressbares sein soll, sieht alles total tot aus... Die Karpfen sind mir zu klein, das macht keinen Spaß
In einem Kanal mit Anschluss ans Meer habe ich dieses Jahr das erste Mal gefischt. Da schwammen reichlich Meeräschen herum. Ich wusste, dass es hart werden würde, eine davon legal und waidgerecht im Maul zu haken. Aber dass es so ein K(r)ampf werden würde, hätte ich nie geahnt. Letztlich habe ich aber 6 Stück erwischt und war stolz wie Oscar Nächstes Jahr versuche ich dann auch mal die großen Fische zu fangen, die sicher die 50 cm Marke knacken dürften. Die Kampfkraft dieser Fische ist echt enorm!
Bilder liefere ich gerne nach.
-
-
Hier ein paar Impressionen von dem Spanien Trip
-
Petri! Alle mit der selben Wurst?
-
Petri Derrik,
auf diese "Bass-Fischerei" hätte ich auch mal Bock.
Aber nur wegen den Biestern nach Spanien düsen is ein bissl hart.
Dann mach ich doch lieber gleich in die USA. Is net ganz so weit weg.Und jetzt bringe man mir einen Kaffee und ein Mahl. Mein menschlicher Körper ist ausgezehrt.
-
-
Da bin ich auch heiß drauf, angeblich soll das auch in Nord-Italien Gewässer mit den Großmäulern geben. Paddi war da letztes oder vorletztes Jahr, kann mich da an Bilder erinnern, bei denen er im Belly sitzt...
-
Wäre geil, wenn es irgendwie möglich wäre die Großmäuligen auch irgendwie hier zu hältern.
Is bestimmt willenlos die Angelei auf die Teile. -
Petri Derrik
Schwarzbarsch würde mich auch mal reizen, genauso wie Katzenwels.
Gerd die gibt es zb am Lagp di Piano und Lago di Lugano. Wenn es sich beim Forellenbarsch um den gleichen Fisch handelt. -
-
So Leute ich melde mich mal ab. Bin eine Woche in Spanien am Ebro und eine Woche in Südfrankreich
-
Du kannst es ja gut haben!
Jedenfalls einen schönen Urlaub, ne tolle Zeit und dicke Fische -
Bei wenig Konkurrenz konnte ich endlich auch mal bei unserem Fußball-Tippspiel kicktipp.de/blinkerforumem gewinnen
Ich stell mal nen Kasten Bier, Vodka, Cola, Redbull und Co auf'n Tresen, bedient Euch
Prösterchen.
-
-
Na dann herzlichen Glückwunsch und Prost
Auch wenn ich lieber gesehen hätte wenn Frankreich den Titel geholt hätte.... -
Glückwunsch. War ja ne ganz schön enge Kiste, hast ja gerade noch den Johnny abgefangen. Und ich hab vergessen das Finale zu tippen, sonst......
wäre es genau so ausgegangen - hätte 2:1 für die Franzosianer getippt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!