Danke Jungs
Tidi das ist kein See, das ist die Warnow in dem Bereich ist sie sehr schmal. Bis jetzt läuft es aber echt zäh, 3 Fehlbisse auf meine ausgelegten Calamari, dafür bringt das stippen tagsüber Spaß
Onkel Tom's Hütte
-
-
3 Fehlbisse? Keine schlechte Quote beim Wallerangeln. Überdenk nochmal die Montage, gerade bei dem Köder sollten sie eigentlich sitzen, denn den spuckt er in der Regel nicht wieder aus
Heizbaren Glühstrumpf übrigens nachträglich!
-
Hi Derrik,
Ich hab 2 verschiedene Montagen benutzt, die Fehlbisse kamen auf einen Einzelhaken mit 20g Upose.
War natürlich etwas ärgerlich -
-
Von mir noch alled GUDE nachträglich...
Greetz,
Grey -
20 g für ein Stück Tintenfisch? Ist das nicht ein bisschen viel? Wie lang lässt Du denn den Abstand und wie stark ist die Strömung? Im Oktober kommen die neuen BC Zwilling raus, die wären sicher die beste Wahl. Schau mal bei den Jungs auf FB, da haben sie die schon vorgestellt. Bin schon ganz heiß auf die Teile. Die sind deutlich leichter und liegen enger an als ein Einzelhaken. Müssten also noch besser greifen. Bin gespannt, ob sie die in schwarz oder silber rausbringen. Stefan hat sie in silber gezeigt, aber Ruwen hat wohl schwarze als Prototypen. Die schwarzen sehen für mich deutlich unauffälliger aus.
-
Ich wollte sie sehr oberflächennah anbieten, sonst nehm ich auch nur 10g. Strömung ist eigentlich so gut wie keine vorhanden, die Warnow ist sehr langsam in dem Bereich.
Ja die Zwillinge hab ich auch schon gesehen und bin auch sehr gespannt, ob silber oder schwarz ist mir eigentlich egal. -
-
Wenn das der schmale Bereich von Deinem Foto ist, kannst Du sie nicht abspannen? Dann hättest Du gleich einen konstanten Widerstand in der Absinkphase. Da sollte er sich auch von selbst aufhängen.
-
Hab ich mit der zweiten Rute gemacht Derrik
Ein riesen Aufwand ohne Boot Aber da tat sich gar nichts. Na das Jahr ist noch lang -
Heut am Bodden hab ich einen nicht so schönen Fund gemacht, aber das ist halt die Natur. Ich tippe stark auf Vögel. Aber was für ein Fisch das ist kann ich leider nicht sagen, vielleicht kann jemand helfen?
-
-
Keiner ne Idee was es für ein Fisch war?
-
Ist ja nicht mehr wirklich viel von übrig, sieht aber schwer nach Brassen aus.
-
Sorry ich hatte Hunger
Brasse halt ich auch für am wahrscheinlichsten, wenn das Biest nur nicht so schlank gewesen wäre. -
-
Für eine Fischsuppe hätte es noch gereicht!
So, dann werde ich mal noch schnell hinter den Tresen schlüpfen und mir einen Red Bull raus holen, immerhin geht's nächstes WE nach Leipzig um die roten Bullen verlieren zu sehen.
-
Ich war heute von halb 6 bis kurz vor 9 abends an der Ostsee unterwegs. Was soll ich groß sagen in der Zeit 5 (!) Aussteiger wovon 2 richtig gute Meerforellen waren schöner Mist! Gefischt hab ich mit Einzelhaken, jetzt hab ich bei 2 Blinkern mal kleine Drillinge montiert in der Hoffnung eine bessere Quote zu bekommen. Abends waren dann auch noch kleine Sachsenaale unterwegs und schon waren die Meerforellen weg! Sollte nicht sein heut leider. Dafür unglaublich schöne Sonnenuntergänge die letzten Tage, da hab ich auch mal kurzzeitig die Rute bei Seite getan und einfach genossen.
-
Das sieht mal richtig klasse aus, das ist es, was mich auch so an dieser Angelei reizt
Ich fahre heute nach Hessen und werde mal schauen, ob sich irgendwelche Flossenträger herablassen meine Köder zu nehmen. Angeblich schwimmen in dem Privatsee noch echte Monster, aber keiner fängt sie. Daher bin ich sehr zurückhaltend euphorisch
-
-
Diese Privatsee-Monster kenn ich :p Wo in Hessen ist denn der See?
-
Ich war in Offenbach. Der See war richtig klasse, leider aber schon zu großen Teilen abgefischt. Wir haben dennoch dafür noch recht ordentlich gefangen. Am Ende standen 29 Fische zu Buche. Darunter Giebel von 45,48 und 50 cm plus zwei Graser von 85 und 87 cm. Der größte Graser soll vor Jahren schon 1,36 m gehabt haben, der war das Ziel. Aber man sieht keine Fische im See, daher ist es schwer zu beurteilen, ob es den wirklich noch gibt. Es sollen auch Kois bis 1,20 m drin sein, aber auch die waren trotz bestem Wetter nicht zu sehen.
-
Ist ja schon eine dicke Staubschicht hier auf dem Tresen. ..
Ich nehme mal noch ein Kaffee und dann düsen Bachforellenangler und ich nach Hamburg: Zander ärgern -
-
Viel Spaß & haut was raus!
-
Boah, was für ne abgestandene Luft
Ich nehme dann mal ne Funky Forelle aus Leipzig, Prösterchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!