Richtig kapitale Gerd! Wäre ich Vegetarier hätte ich ne gute Mahlzeit gehabt
Derrik die ging richtig ab, er hat bestimmt 7 Minuten gedrillt und alle haben ihre Köder fix eingekurbelt und auch beim keschern geholfen. So muss das sein.
Richtig kapitale Gerd! Wäre ich Vegetarier hätte ich ne gute Mahlzeit gehabt
Derrik die ging richtig ab, er hat bestimmt 7 Minuten gedrillt und alle haben ihre Köder fix eingekurbelt und auch beim keschern geholfen. So muss das sein.
Petri zum Krautfeld!
31.01.2017 bis 05.02.2017 gibt es in den Westfalenhallen in Dortmund die Fisch&Angel Messe kombiniert mit der Jagdmesse Jagd&Hund. Ich werde versuchen am Samstag oder Sonntag hin zu gehen. Da ich noch keinen Thread gefunden habe: Interessiert sich von euch jemand dafür?
Ich habe schon eine Karte für die Messe, muss aber schauen, ob ich es schaffe. Aktuell knubbeln sich die Termine bei mir. Ich war vor zwei Jahren da und es hat sich gelohnt. Habe viele nette Leute getroffen und auch einiges für meine Tackleboxen eingepackt. Jörg Strehlow wird wieder seine Grundelrezepte vorstellen, wer Fisch mag, sollte da mal probieren gehen
Zitat von Derrik FiggeIch habe schon eine Karte für die Messe, muss aber schauen, ob ich es schaffe. Aktuell knubbeln sich die Termine bei mir. Ich war vor zwei Jahren da und es hat sich gelohnt. Habe viele nette Leute getroffen und auch einiges für meine Tackleboxen eingepackt. Jörg Strehlow wird wieder seine Grundelrezepte vorstellen, wer Fisch mag, sollte da mal probieren gehen
Na, vielleicht läuft man sich ja über den Weg! Die Grundelrezepte hören sich gut an. Habe jetzt eine Karte für den Mülheimer Hafen und wurde schon gewarnt, daß ich wohl einige fangen werde und die Dinger mittlerweile sogar recht groß geworden sind.
Bis knapp an die 20 cm hatte ich leider schon
Fährt von euch jemand am Wochenende nach Geiselwind? Ich werde wohl auf jeden Fall hinfahren, nur ob Samstag oder Sonntag steht noch nicht fest... Mal gucken was die Vereinskollegen nachher auf der Sitzung so sagen...
Greetz,
Grey
Ich bin dieses Wochenende nicht auf der Messe. Vielleicht fahre ich nach Dortmund.
20 cm sind angeblich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Ich habe von bis zu 30 cm gehört, allerdings glaube ich das erst, wenn ich davon auch Bilder sehe. Nicht, dass da jemand eine Quappe gefangen hat
30 cm wäre schon ein Knaller - denen würde ich dann gezielt nachstellen.
Ich denke in einem Baggersee oder ähnliches ohne größere räuber wäre es möglich.
Barsche oder forellen könnten für einen ausgleich sorgen, dann wäre das denke ich schon möglich.
Zitat von Derrik FiggeIch bin dieses Wochenende nicht auf der Messe. Vielleicht fahre ich nach Dortmund.
20 cm sind angeblich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Ich habe von bis zu 30 cm gehört, allerdings glaube ich das erst, wenn ich davon auch Bilder sehe. Nicht, dass da jemand eine Quappe gefangen hat
Also auf Wikipedia findet man die Angabe, daß ältere Tiere Größen über 20cm erreichen können. Und das abhängig vom Habitat große Schwankungen vorkommen: Z.B. zwei gleichaltrige Fische mit 8cm und 16cm. Da kann ich mir bei so einer invasiven Spezies schon Ausreißer um die 30cm vorstellen.
Dann brauch man ja kein Bündel mehr von den Grundeln, die Größe is ja top
Gezieltes Grundelangeln mit an der Oberfläche gepopptem Salatkopf...Ein Traum
Sag bitte nicht das die viecher auch salat fressen. Die verdrängen ja bald auch noch Graskarpfen.
Da es mit den Meerforellen zur Zeit echt sehr sehr zäh läuft, vor ein paar Tagen habe ich ne sehr kapitale durch Schnurcut verloren, geht es morgen Abend mal auf Dorsch und Platte von der Seebrücke. Die Saison ist schon fast nen Monat alt und noch nicht ein Fisch
Wie läuft es denn bei euch so?
Dann bist Du einfach zu selten am Wasser.
Ich war dieses Jahr noch nicht einmal am Bach (oder doch einmal ?) - ergo gibts auch keine Fänge.
Allerdings verbringe ich gerade mal wieder viel Zeit im Keller und bau mir ein kleines, feines Rütchen zusammen, Bilder gibts bald
Zu selten würde ich nicht sagen Gerd, meine ersten 10-12 Male war ich auch schon los
Auf den Stock bin ich gespannt, durfte ja schon n bisschen was sehen.
Zitat von ValestrisZu selten würde ich nicht sagen Gerd, meine ersten 10-12 Male war ich auch schon los
Auf den Stock bin ich gespannt, durfte ja schon n bisschen was sehen.
Sag ich ja - bist zu selten los. Der Januar hat 31 Tage und Du warst 10 - 12 mal los. Hättest also 19-21 mal öfter los gehen können
Bin auch schon gespannt auf mein neues Stöckchen, Unterwicklungen hab ich fertig und jetzt werde ich jeden Tag so ein, zwei Ringe anbinden.
Gerd hätte das Wetter mitgespielt wäre ich auch öfter los
Die Rute wirst du uns ja hoffentlich in allen Einzelheiten genau vorstellen
Ich werde sie Grundula nennen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!