Gibt nen Treath dafür jetzt
Onkel Tom's Hütte
-
-
Ja und alle einheimischen kannst du nicht nehmen. Das müssten so ca 70 sein. Die hauptfischarten sind aber dabei.
-
Ich bin dafür, daß Grundeln mit dabei sind
Ja, Derrick seine Barbe war echt der Hammer
-
-
Ja, die Grundel ist dabei. Aber eine Bitte hätte ich an die Grundel Experten: Schreibt mal bitte 3 Längen rein, also Durchschnitt, schwieriger und kleine Herausfordernd. Wie z.B. Beim Zander: 55,65,75.
-
Zählen dazu auch die groppen?
Weil soweit ich weis gibt es auch 3 verschiedene grundelarten in unseren flüssen ( also die schädlinge) und ne groppe is ja fast sowas wie ne kaltwassergrundel. Man könnt6e ja sowas wie aaland und döbel zusammenfassen, der eine für die im norden der andere für die im süden. -
Bin jetzt nicht unbedingt ein Grundel Experte, aber da ich viel am Rhein Angle, hab ich viel mit den Biestern zu tun ...Würde deshalb sagen 10/12/17
-
-
Groppen sind keine Schädlinge. Sie gehören in das natürliche System jedes Forellenbaches und dienen als wichtige Nahrungsquelle für große Forellen
Aber wenn du die Grundel ziehst darfst du sie gerne gegen ne Rohrforelle tauschen
-
Es gibt einen Wettbewerb in Deutschland, bei dem es darum geht, möglichst viele verschiedene Arten zu fangen. Mit 23 Fischarten wurde mein Jurykollege letztes Jahr nur Dritter. Das ist leichter gesagt als getan
Groppen sind mittlerweile selten, die sollten wir daher nicht aufnehmen.
-
Ach was da wo ich die fang kriegt man in 3h 50 stück nur durch steine rumdrehen.
Allerdings denke ich das du meinst sie kommen nur noch an wenigen plätzen vor, da können sie dann aber häufig sein. Ja so wird es sein. Also ich hab so ein revier. Da gibt es auch noch schmerlen und Elritzen in massen. -
-
Sei Froh das du ein so intaktes Gewässer hast, die Regel ist das leider nicht. Bei mir sind sie in den Aufzuchtbächen selten geworden und im eigentlichen Fluss noch seltener.
-
Ich bin mir zwar nichtt wirklich sicher ob es Groppen waren, weil es schon etwas länger her ist, aber als ich ca. 10-11 war, hab ich an der Sieg mit ein paar Freunden und 2 Keschern kleine Fische gefangen, die auf bzw. an Steinen saßen...bin mir aber halt nicht sicher ob es Groppen waren, aber wenn ich so drüber nachdenke könnten es welche gewesen sein...haben natürlich nach dem ganzen Spaß alle zurückgesetzt
-
Im Oberlauf der Sieg gibt es sie noch, allerdings werden sie mehr und mehr durch die Grundeln verdrängt. Zum Gluck schießen sich alle Räuber auf die Viecher ein, dadurch wird die Population zumindest etwas dezimiert. Aber das ganze hat auch Vorteile, die Räuber vermehren und ernähren sich prächtig und auch der Kormoran findet so ganzjährig reichlich Nahrung. Dann lässt er vielleicht die Edelfische etwas in Ruhe...
-
-
Zum Glück haben wir bei uns noch nichts mit den Grundeln zu tun..kenne bis jzt. aus meinem verein nur eine Meldung, dass eine gefangen wurde, die wurde dann aber auch natürlich sofort entnommen..Bei uns gibt es sogar noch relativ häufig den Europäischen Flusskrebs, den man mitlerweile auch nichtmehr jeden Tag zu Gesicht bekommt
-
Allerdings solche krebse sind selten.
@Derrik: Grundeln verstecken sich gerne unter steinen bei gefahr. Bei der äsche war es mit dem kormoran das problen das eine äsche sich nicht versteckt bei gefahr sondern wegschwimmt. Deshalb hatten forellen bessere chanchen. Ich glaube vor den kormoran ist eine grundel relativ sicher. Quappen kommen gut zwischen die steine an die viecher ran. -
Hey ihr Mainstream-Angler..!
Ich nehme mal nen fetten Drink mit viel Alkohol.
Das getrolle hier im Forum lässt mich zur Flasche greifen.
Vielleicht kann ich das Gelaber im Suff ja besser ertragen.
Oder ich TROLL mich mal ans Wasser.. .
Petri -
-
Da bin ich dabei, damit trinken jetzt auch Mainstream ist
-
Ich setz mich dazu. Gibts noch Popcorn zum Hochprozentigen?
-
Ich gönn mir auch nen schönen irischen Whiskey, alleine trinken ist ja auch keine Lösung.
In 12 Tagen geht's endlich wieder auf Trutte los
-
-
Ich war gestern tatsächlich mal am Wasser, die neue Rute testen. Leider hat sich bei starkem Wind kein Fischlein in meinen GuFi verbissen. Aber tatsächlich zum zweiten mal dieses Jahr die Rute geschwungen.
-
Ich geh die woche wahrscheinlich jeden tag ans wasser. Nach 3 monaten pause muss alles raus. Da hat sich ordentlich was angestaut.
Ich gesell mich mal mit meinen Kräutern dazu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!