Onkel Tom's Hütte

  • Nehmt ihr die Waller eigentlich mit, um sie zu essen oder schmecken die nicht? Habe zwar noch keinen am Haken gehabt, letztens aber von jemandem gehört, dass er hier in der Elbe wohl einen gefangen hat.


    Könnte mir irgendwie nicht vorstellen, so ein Ding zu essen. Karpfen ist schon nicht meine Welt.
    Im Süden der Staaten sind sie allerdings ganz verrückt nach frittiertem Catfish..

  • Hui da kann man ganz viele Filmchen auf einmal gucken :badgrin:
    Schön sieht so aus als hätten wir hier einen neuen passionierten Angler im Forum. ich hoffe duu bleibst das wäre nicht schlecht zur zeit ist meinem empfinden nach etwas wenig los.


    Ich hab keine ahnung von frettchen ich weis nur die werden eingesetzt um kaninchen zu jagen und die hauen voll schnell ab. glaub ich. Aber ich find die so der Hammer. voll die süßen killermaschinen :o
    Das sind sie doch oder? Wenn einer im hühnerstall wüten würde würde er auch alles töten was sich bewegt scheisegal wie viel hunger er hat oder?

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Hui da kann man ganz viele Filmchen auf einmal gucken :badgrin:
    Schön sieht so aus als hätten wir hier einen neuen passionierten Angler im Forum. ich hoffe duu bleibst das wäre nicht schlecht zur zeit ist meinem empfinden nach etwas wenig los.


    Ich hab keine ahnung von frettchen ich weis nur die werden eingesetzt um kaninchen zu jagen und die hauen voll schnell ab. glaub ich. Aber ich find die so der Hammer. voll die süßen killermaschinen :o
    Das sind sie doch oder? Wenn einer im hühnerstall wüten würde würde er auch alles töten was sich bewegt scheisegal wie viel hunger er hat oder?


    Wenig los? Das nennt sich Sommerloch! :lol:
    Ich kann zur Zeit machen was ich will am Wasser, es beisst nichts! Seit einem Monat ohne Fisch....


    Colin und Marvin sind übrigens mittlerweile in Südfrankreich und fangen reichlich Brassen obwohl sie Karpfen wollen :lol:

  • Was immernoch? Gottogott sind die von beruf sohn oder was :lol:
    ich muss trotzdem sagen hier war mal mehr los. tom meldet sich fast gar nicht mehr.
    ich war von gestern mittag bist heute nachmittag durchangeln die resultate sieht man in den jeweiligen fangberichten ich mach da keinen extra auf.
    ich bin grad voll am arsch obwohl ich mindestens 5h geschlafen hab. um 6 musste ja dieser gemeindefutzi mit der motorsäge rumwursteln. man ging mir das auf den sack. um 7 hat mich ein schöner 70er aal endgültig aus meinem halbschlaf gerissen. aber schonend über den freilauf und ohne piepser.

  • Tom hat aber auch nicht mehr den selben Job wie noch vor ein paar Jahren, heißt mit 40 Stunden in der Woche ist es oft nicht mehr getan. Anglerisch kann ich euch leider auch nichts mehr bieten, weil meine Gegend hier diesbezüglich so ziemlich den Bach runter gegangen ist. Ich geh kaum noch los, vielleicht 2-4 mal pro Monat und dabei fange ich auch nichts was der Erwähnung wert wäre. Leben ist kein Ponyhof, muss man nehmen wie es kommt...

  • Zitat von Schimpi

    Ich vernachlässige die Wallerei gerade etwas...
    Habe mir für dieses Jahr einen Spinn-Waller in den Kopf gesetzt und war aber die letzte Zeit garnicht mehr mit dem schweren Gerät am Wasser...


    Naja...
    ... kommt noch. Ich bleibe dran und hoffen noch auf den ersehnten Trümmer-Biss. :D



    Lt jüngsten Meldungen solltest Du in den nächsten drei Tagen am Bach sein, da hast Du fast Fang-Garantie :!:

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Lt jüngsten Meldungen solltest Du in den nächsten drei Tagen am Bach sein, da hast Du fast Fang-Garantie :!:


    Hey Gerd,


    wieso ??? Wegen dem nahenden Hochwasser ???
    Wollte evtl. am Samstag mal wieder raus an die Plörre.
    Vielleicht pack ich da zusätzlich zum Zanderkram, mal wieder die Welsspinne ein.
    Mal schauen...
    ... vielleicht bekomm ich ja mal so nen dicken Schleimer ans Band.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zum einen werden die Burschen nach dem Laichen so richtig 'verfressen' - mit der Liebe dürften sie bald durch sein- , zum anderen ist das drückende Wasser immer gut, da schleichen sie vermehrt in Ufernähe rum. Außerdem hört man momentan vermehrt von mittelgroßen und auch von ganz großen Fängen. Vielleicht komm ich ja endlich mal los :pray:


    Aber nimm Du mal nur die Zanderrute mit. Dann fangen die Waller eben Dich :p

  • :lol: :lol: :lol:
    Stimmt Gerd,
    wenn man am zandern ist dann wallert es.
    Und wenn man am wallern ist, dann zandert es. :D


    Das ist eine goldene Regel im Handbuch des Waller- und Zanderanglers !!! :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!