Onkel Tom's Hütte

• Zitat von Valestris

So hier ist der Glühwein, da sind die Lebkuchen und jetzt frohe Weihnachten.....ich meine Ostern euch allen :lol:

So sieht es derzeit auch bei uns aus. Und am Dienstag sollen dann schon 18 Grad sein.....verrückte Welt.

Heute war Anangeln. 4 Stunden habe ich es am Wasser ausgehalten, ich Irrer.Und jetzt sitz ich hier zu Hause am PC mit Tee, Decke und Wärmflasche. Das ist viel besser :D :D :D

• Zitat von Argail

So sieht es derzeit auch bei uns aus. Und am Dienstag sollen dann schon 18 Grad sein.....verrückte Welt.

Heute war Anangeln. 4 Stunden habe ich es am Wasser ausgehalten, ich Irrer.Und jetzt sitz ich hier zu Hause am PC mit Tee, Decke und Wärmflasche. Das ist viel besser :D :D :D

Bei mir ist es genau umgekehrt! :D

Zuhause sorge ich für die kommende Saison vor: Repariere Posen, stelle Grundfutter her und überprüfe
    meinen Bestand/Bedarf an Kleinteilen (Blei, Haken...).
    Ans Wasser fahre ich fast jeden Tag und messe die Wassertemperatur. Wenn der Wasserstand mit
    der von mir gewünschten Temperatur übereinstimmt und auch die Nachttemperaturen zweistellig sind,
    dann bin ich mir ziemlich sicher, endlich mal wieder einen (oder mehrere) hungrigen, schönen Flossenträger überlisten zu können..

Morgen hole ich mir noch Vorfachhaken und Maden, dann gehe ich am We mal stippen.
    Vielleicht kann ich dabei noch einige schöne Naturaufnahmen machen...
    Gestern, als ich unsere obere Gewässerstrecke auf Treibmüll untersucht habe, sah ich schon die ersten
    Tagpfauenaugen!
    Na, wenn das nicht auf einen Super-Frühling hindeutet... habe zudem eine Forelle beim nehmen von Anflugnahrung beobachten können und das in einem Bach, der nur zeitweise Wasser führt!

Wenn die Fische trotzdem weiter nicht beißen wollen, dann nehmt halt irgendwelche Monsterköder und
    erschreckt sie zu Tode! :)

• Och Leute...
    ... es ist echt nervig mittlerweile.

Jeden Tag wenn man sich hier einloggt wird gestichelt und sich irgendwann zerfleischt. :-(

Warum muss man denn immer irgendwo etwas Futter hinwerfen, dass sich irgendwer angegriffen fühlt und Stunk anfängt ?!?
    Mir persönlich ist das egal, aber das ruft nur immer mehr hier im Forum auf sich mit irgend jemanden anzulegen, weil irgendwer irgendetwas gegen irgendjemanden geschrieben hat.

Und jetzt...
    ... Kaffee und belegte Brötchen für alle. :-D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Valestris

Domi dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich nehm n Pils :lol:
    Morgen geht's wieder auf Meerforelle, endlich 6 Grad Wassertemperatur und das lockt mich an einen neuen Strand.

Du glaubst nicht wie sehr ich dich um deine Wohnlage beneide.... :pray: :pray: .
    Da nehme ich doch auch ein Großes!

• Das kann Fluch und Segen zugleich sein manchmal ;)
    Grad jetzt überlege ich ob ich noch n paar Spinntouren am Bodden mach bevor die Zander in die Schonzeit gehn, oder ob ich sie in Ruhe lass. Dann ist der Hecht viel früher auf als der Zander. Tja und nu? Noch abwarten oder in Kauf nehmen dass man ggf n paar Zander von den Nestern holt? Ich hab da zum Glück letzte Saison einen schönen Bach mit gutem Hechtbestand gefunden, da werden die Zander nicht rein hoffe ich.

Auf der anderen Seite würde ich wahnsinnig gern mal an einem großen Fluss wie Rhein oder Main die Rute schwingen.

• Zitat von Valestris

D
    Auf der anderen Seite würde ich wahnsinnig gern mal an einem großen Fluss wie Rhein oder Main die Rute schwingen.

Moin,

ein großer Fluß kann aber auch schnell frustrierend werden. Wir haben als Strecke die Elbe zwischen Katemin und Bleckede,also mitten im Biosphärenreservat niedersächsische Elbtalaue. HAMMER Natur,ein geiler,unverbauter Fluß.......aber meistens geht man als Schneider und mit einigen Ködern weniger nach Hause. Hat halt alles seine Licht-und Schattenseiten.

Dieses Jahr hoffe ich mal unter Mithilfe von @DerrikFrigge, die Rapfen ein wenig mehr ärgern zu können als sonst.

Ich nehm übrigens ein Bauernfrühstück und eine große heiße Schokolade. Muss mich stärken. Nach der Arbeit geht es gleich an den Teich,endlich den ersten Saisonkarpfen fangen :pray: :pray: :pray:

Gruß,

Micha

• Zitat von Valestris

Das kann Fluch und Segen zugleich sein manchmal ;)
    Grad jetzt überlege ich ob ich noch n paar Spinntouren am Bodden mach bevor die Zander in die Schonzeit gehn, oder ob ich sie in Ruhe lass. Dann ist der Hecht viel früher auf als der Zander. Tja und nu? Noch abwarten oder in Kauf nehmen dass man ggf n paar Zander von den Nestern holt? Ich hab da zum Glück letzte Saison einen schönen Bach mit gutem Hechtbestand gefunden, da werden die Zander nicht rein hoffe ich.

Was hindert dich?
    Wenn Du das nächste mal auf dem Weg richtung Süd-Westen bist, um z.B. in Frankreich zu fischen, machst Du hier am Rhein einige Tage rast.
    Hier am Rhein kannst Du Tagelang am Wasser campieren - da sagt niemand was.. .
    Die 3 Tageskarte kostet einn Zehner oder so.. .
    Falls Du reich bist und auf Comfort stehst, gibt es auch einen Campingplatz.. .
    Petri

• Kannste auch zu mir kommen und Dein Zelt in die Einfahrt stellen :badgrin: , bekommste auch nen Kaffee. Und dann düsen wir ab an den großen Bach und ich frustriere Dich so richtig, damit Du wieder Sehnsucht an die fischreiche Ostsee und den Bodden bekommst und weißt, wie gut Du es doch hast :lol:

• Kaffee, Dusche und Abschneidern gibt es bei mir natürlich auch... :badgrin:

Alle träumen scheinbar vom Rhein... Monsterfische und Abenteuer... .
    Die Realität sieht meist ganz anders aus.
    Meine Angelzeit/Ertragsrelation sieht erheblich schlechter aus als bei dir, oder auch jedem anderen Ostseeangler.
    Die Zeiten mit 20-30 guten Zandern pro Nacht sind ganz eindeutig vorbei - heute sind 2-3 mittlere oder ein guter Fisch schon eher die Ausnahme.
    Auf Zander kann man auch mal ein ganzes Wochenende komplett abschneidern.. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!