Onkel Tom's Hütte

• Och...
    ... Gerd. Da bin ich dabei.
    Aber nur wenn es Frühstück vom Schrank-Tisch gibt. :lol: :lol: :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Och Menno Gerd. Du bist aber auch echt unflexibel !!!

Könnten ja auch ein FT bei dir machen.
    Dann stehen 15 Zelte überall auf dem Grundstück... :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Argail

Dieses Jahr hoffe ich mal unter Mithilfe von @DerrikFigge, die Rapfen ein wenig mehr ärgern zu können als sonst.

Gruß, Micha

Das sollte zu schaffen sein ;-) Ich muss nur mal die richtige Kiste für das Foto finden. Einzelne Köder habe ich schon wieder entdeckt.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Zitat von Schimpi

Och Menno Gerd. Du bist aber auch echt unflexibel !!!

Könnten ja auch ein FT bei dir machen.
    Dann stehen 15 Zelte überall auf dem Grundstück... :lol:

Wie 15 nee 16 bin dabei :badgrin: :badgrin:

• Heute ergab sich einigen wenigen Spaziergängern wieder mal ein durch und durch seltsames Bild vom See. Ich sah heute am Schilfrand eine kapitale Rotfeder mit ca 30-40cm nahe der Oberfläche. Diese wollte ich haben, so eine Große habe ich noch nie gesehen. Zuerst dachte ich natürlich an einen Karpfen. Nachdem die Schönheit nach kurzer Zeit hinter dem Schilf verschwand meinte ich mit der Rute und einigen Maiskörnern in der Tasche auf einen Baum klettern zu müssen um von dort aus die Rotfeder zu fangen. Das hat tatsächlich fast geklappt. Das hätte auch geklappt wäre nicht im entscheidenden Moment so ein bescheuerter Hecht zwischen Rotfeder und Pose gefahren. die Rotfeder war dem freilich zu groß der hatte es auf einige kleine abgesehen. Aber verscheucht hat er sie mir allemal. Ich habe dann noch ca 10 min ausgeharrt. Die Rotfeder zeigte sich auch wieder nur leider mitten im Schilf und das kann man echt vergessen. Neben der Rotfeder konnte ich noch einige interessante Ereignisse beobachten. Nach einigen spektakulären Hechtatacken im klaren Flachwasser konnte ich aus der Vogelperspektive noch eine Schleie direkt unter der Wasseroberfläche mitten im See ziehen sehen. Was macht die da? Kann die nicht irgendwie am Grund fressen oder so? Dieses Verhalten konnte ich mir wirklich nicht erklären (vielleicht wechselte sie ja den Futterplatz). Zum Schluss hat sie meinen Futterplatz angesteuert, da ist sie dann auch abgetaucht . Aber leider wurde daraus nichts mehr.
    Morgen soll es genauso schön werden wie heute also nehm ich mir mal vor zumindest eine der beiden Schönheiten zu überlisten.

• Zitat von rhinefisher

Hi!
    Der Mittlere scheint mir ein Shakespeare "Big S" zu sein.
    Petri

Denke ich auch, allerdings hatte DAM auch mal so einen Klumpen im Programm.
    Der untere ist - und da bin ich mir eigentlich ganz sicher- ein Billig-Chinaköder von Askari für 1,99 Euro, wobei der Name ja auf Abu Garcia hindeudet. Zu Zeiten, als ich den Zandern ausschließlich mit Wobblern nachgestellt habe, war das eine absolute Fangmaschine, weil man ihn ob des Preises sehr risikoreich führen konnte. Vergleichbare Modelle von Rapala (Original floating oder Husky Jerk Suspender) haben das dreifache gekostet, da hat ein Hänger mehr geschmerzt.

• Zitat von Gerd

Gerade mal nach Abu Killer gegoogelt und den Köder gibt es tatsächlich in diesem 'Pfusch-Design'. Sollte lt. Beschreibung ein sinkender Köder sein, der billig-China-Holzfisch ist schwimmend.

Die beiden Wobbler hab ich von ner Oma in Schweden geschenkt bekommen, deren Sohn verstorben war. Es steht auch made in sweden drauf, also wahrscheinlich keine Kopie ;)

Ich werd die Köder mit neuen Sprengringen und Haken versehen und sie dann auch mal testfischen.

• Der ABU Killer ist 100% original. Es handelt sich um späte Modelle, früher waren sie weit schöner und aufwendiger gemacht.

Im Größenvergleich tippe ich beim mittleren auf den Middy S nicht Big S. Der ist riesig und da der Killer daneben liegt, passt es m.E. nicht ganz.

Den oberen habe ich auch irgendwo rumfliegen. Sowas hat Balzer mal vertrieben und auch ein französischer Hersteller.

Eins ist sicher, alle drei fangen auch heute noch problemlos :)

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!