Eine Runde für alle!!! Habe vor 2 Stunden meine erste BaFo 2018 gefangen
Was freue ich mich auf heute Abend,lecker Pfannenforelle und ein kühles Blondes dazu....
Eine Runde für alle!!! Habe vor 2 Stunden meine erste BaFo 2018 gefangen
Was freue ich mich auf heute Abend,lecker Pfannenforelle und ein kühles Blondes dazu....
Petri! Ich greife am Wochenende auch wieder an, mal sehen wo es mich hin verschlägt
Ich mach morgen früh den ersten Versuch auf Hering, ggf nochmal auf Meerforelle später
Hi!
Da wünsche ich dir viel Erfolg...
Ich komm grad vom Bodden und muss sagen ich bin stinksauer und enttäuscht was manche Leute am Wasser hinterlassen!
Alles Zander! Ich hab mir dann einen blauen Sack aus meinem Auto geholt und diese Sauerei beseitigt und ordentlich entsorgt.
Leute bitte hinterlasst eure Plätze sauber, denn sowas ist natürlich gefundenes Fressen für Gegner des Angelns.
Boah, üble Sache. Aber scheinbar beißt es ganz gut
Ja, ist schon eine Schweinerei sowas! Anscheinend wurde auch das Fanglimit überschritten und das Mindestmaß deutlich unterschritten... Wer macht sowas? Schuppen zu hinterlassen, ist eine Sache.
Aber Fischreste in dieser Menge? Könnte eine russische Anglerhorde gewesen sein, die sind bekannt für
solche Angelplatzhinterlassenschaften.... Hat der Zander außer in Hessen, nicht im Moment Schonzeit?
Drecksbande! Aufgrund der Schrift auf den Säcken habe ich da einen Verdacht.........würde passen. Diese "Kameraden" machen hier in der Gegend auch immer den meisten Ärger. Das sind KEINE Angler,ich weigere mich,die auf derselben Stufe wie einen richigen Angler zu sehen.
Ich weiß nicht wer es war, mich ärgert es nur maßlos!
Gerd nein zur Zeit läuft es nicht außer du hast n Boot und da is keine Slipstelle in der Nähe.
Zander hat hier ein Maß von 40cm und ist noch n paar Tage offen vor der Schonzeit, Fanglimit liegt bei 3 pro Person.
Diese Mengen zu entnehmen und so zu hinterlassen, das ist nicht üblich für Deutsche. In anderen Ländern sieht das anders aus.
Aber sauber filetiert, der macht das nicht zum ersten mal.
Zitat von ValestrisIch weiß nicht wer es war, mich ärgert es nur maßlos!
Gerd nein zur Zeit läuft es nicht außer du hast n Boot und da is keine Slipstelle in der Nähe.
Zander hat hier ein Maß von 40cm und ist noch n paar Tage offen vor der Schonzeit, Fanglimit liegt bei 3 pro Person.
.... und das wird natürlich rigoros ausgenutzt! Bei uns hat der Z. ein Mindestmaß von 50cm und die Schonzeit geht vom 15.02.-30.04.
Wer weiß, vielleicht sind diese Zander gewildert worden, mit Aalschnüren, Netzen, Reusen...etc.
Nur lässt sich das leider nicht beweisen... Ich hoffe, die Vorstandschaft deines Vereines wurde über
deinen Fund informiert! Irgendwie seltsam, das die Zanderübereste nicht ins Wasser entsorgt wurden...
Zitat von Dreamworker
.... und das wird natürlich rigoros ausgenutzt! Bei uns hat der Z. ein Mindestmaß von 50cm und die Schonzeit geht vom 15.02.-30.04.
Wer weiß, vielleicht sind diese Zander gewildert worden, mit Aalschnüren, Netzen, Reusen...etc.
Nur lässt sich das leider nicht beweisen... Ich hoffe, die Vorstandschaft deines Vereines wurde über
deinen Fund informiert! Irgendwie seltsam, das die Zanderübereste nicht ins Wasser entsorgt wurden...
Ich bin in keinem Verein und ob ich nun die Polizei gerufen hätte oder nicht....
Ja im bzw am Wasser war gar nichts, die Zander hab ich direkt am Parkplatz gefunden, etwa 250m vom Bodden weg zusammen mit anderem Müll noch.
Die Sehen relativ frisch aus. gestunken hat da noch nichts, oder?
Zitat von #Allround#NachhaltigDie Sehen relativ frisch aus. gestunken hat da noch nichts, oder?
Wenn dem so ist, könnte man ja herausfinden, ob die Zander maßig waren oder nicht.
Mal etwas nebenbei: In unserem REWE-Markt habe ich Tk-Zanderfilets entdeckt. Der Größe der Packung nach
zu urteilen, waren die Z. höchstens so groß wie unsere Durchschnittsforellen.
Ja, und wo wurden diese Zander gefangen? Auf der Packung stand irgendetwas von einem (Stau) see in Rußland oder Sibirien. Wahrscheinlich mit Netzen gefangen. Diese Fischer haben wahrscheinlich noch nie
etwas von Mindestmaßen, Schonzeiten noch von gesetzlich vorgeschriebenen Maschenweiten der Netze
oder etwas von Besatzmaßnahmen gehört...!
Da wird einfach entnommen und verarbeitet, was gerade gefangen wurde, egal wie klein der Fisch ist.
Ist das Gewässer hierzulande nur groß genug, schlecht einsehbar und zu überwachen, wird das durch
Fischfrevler evtl. osteuropäischer Abstammung Bandenmäßig ausgenutzt...
Wahrscheinlich werden die Filets sofort verkauft! Genauso, wie in Deutschlands Wäldern gewildert wird,
findet dasselbe auch im Wasser statt! Hoffentlich werden mal welche auf frischer Tat erwischt....
Ich hab die Fische jetzt nicht gemessen, schätze sie aber auf 40-45cm, halt der Durchschnitt hier.
Mir war allerdings nicht daran gelegen jetzt hier eine Diskussion über osteuropäische Mitbürger ins Rollen zu bringen! Ich hab lediglich auf die Sauerei aufmerksam machen wollen und damit verbunden die Bitte an euch so etwas ggf auch zu entfernen, auch wenn es noch so ärgerlich ist. Aber bitte keine Kommentare mehr die sich auf die bösen bösen österreichischen Bürger beziehen! Das können Deutsche genauso gut! Grad in Ribnitz-Damgarten rennen einige von diesen Excelperten rum.....
Zitat von Valestris.... die bösen bösen österreichischen Bürger....
Die sind die allerschlimmsten
Einzig illegales und unschönes ist es, den Müll zu hinterlassen, den hätte man angenehmer entsorgen müssen. Aber die Fische sind scheinbar maßig und wieviel Teilnehmer der Beutezug hatte weiß man ja auch nicht. Wirft nur kein schönes Bild auf die Anglerschaft, schhön und vernünftig von Dir Achim, dass Du die Entsorgung übernommen hast.
Danke Gerd und um mehr ging es mir nicht.
Einfach entsorgen wenn man sowas sieht und gut.
Versammte Autokorrektur am Handy na ihr wisst ja was ich mein.
Das war tatsächlich Absicht Gerd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!