Was schleichst Du Dich eigentlich am Bodden rum ? Du sollst die Zander in Ruhe lassen und die MeFos beackern - da will ich Bilder sehen. Zander kenn ich. Also Hopp Hopp - ab an die See.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Schau dir mal die Brühe an, da ist nicht viel mit Meerforelle zu machen und das ist an allen Stränden in der Nähe so leider. Daher war ich die letzte Zeit am Bodden, hat sich auch gelohnt, nur leider waren es Hechte und die hab ich gleich noch im Wasser abgehakt.
Aber fühl dich frei Gerd mir ein ostseetaugliches Boot zu kaufen und du bekommst deine Bilder
-
Erst zu kalt, jetzt zu 'bewegt'. Bist Du eigentlich ein Mädchen ??
-
-
Warte ich schau fix nach.....Nein, alles noch so wie es soll in der Hose
Das hat bei soner Brühe keinen Sinn, versucht hab ich das schon mal. Vielleicht sieht es Mittwoch besser aus, dann werd ich vormittags mal los. -
Ist da der Wind und die Welle das Problem oder eher das aufgewühlte, trübe Wasser ? Gerade zweiteres sollte sich doch nach meinem Verständnis positiv auswirken.
-
Eher das trübe Wasser. Wenn du dahinter an die Kante kommst, top, aber so ist das nichts. Das müsste deutlich weniger sein.
-
-
Du musst an Deinem Wurfstil arbeiten - 300 Meter dürften doch kein Problem sein :p
-
100m mit Rückenwind vielleicht
-
Vom Bild zu urteilen, weht der Wind da nicht eh ablandig? Dann müsste das Südwind sein, tippe
aber eher auf Südwest... Wettertechnisch wird sich Ende der Woche ein stabiler Hochdruckeinfluß bemerkbar machen, was sich vielleicht günstig auf das Beißverhalten der Mefos auswirkt..... -
-
Zitat von Valestris
Schau dir mal die Brühe an, da ist nicht viel mit Meerforelle zu machen und das ist an allen Stränden in der Nähe so leider.
Dann komm nach Schleswig Holstein ;). Hier läuft Meerforelle im Moment ganz gut. Das flache Wasser hat endlich dauerhaft über 4 Grad. Musst nur das richtige Muster finden und es knallt!
-
-
Zitat von Raubfisch-Fan
Dann komm nach Schleswig Holstein ;). Hier läuft Meerforelle im Moment ganz gut. Das flache Wasser hat endlich dauerhaft über 4 Grad. Musst nur das richtige Muster finden und es knallt!
Hier hat es 7 Grad mittlerweile nur die Trübung spielt nicht mit. Irgendwas ist immer
Zitat von DreamworkerVom Bild zu urteilen, weht der Wind da nicht eh ablandig? Dann müsste das Südwind sein, tippe
aber eher auf Südwest... Wettertechnisch wird sich Ende der Woche ein stabiler Hochdruckeinfluß bemerkbar machen, was sich vielleicht günstig auf das Beißverhalten der Mefos auswirkt.....Nein der weht in letzter Zeit meist auflandig, schwach, oder seitlich. Aber das reicht um den Lehmboden aufzuwühlen.
-
-
Moin! Erstmal n Kaffee bitte, ich ärgere mich schon wieder. Grund sind die gefundenen Zander von neulich. Heute ist in der Zeitung ein Artikel in dem auf Fischwilderer, die zur Zeit am Saalerbodden unterwegs sein sollen, hingewiesen wird.
Ich könnte kotz.... -
Aha, so ganz unrecht hatte ich anscheinend nicht! Wer führt Kontrollen auf dem Bodden durch,
NUR die Waschpo oder gibt es so ne Art Ranger, ähnlich wie die Fish and Wildlife Police in den USA?ICH hoffe, du hast deinen Fund jetzt doch noch der Polizei gemeldet! Sicherlich willst du nicht nochmal oder
öfters solche Funde machen... Sensibilisiere am besten dir bekannte Angelkollegen, das sie die Augen nach
seltsamen und verdächtigen Gestalten und Fangverhalten offen halten(Fernglas mitnehmen)!Meine Befürchtung ist aber, das überwiegend bei Nacht und Nebel fischgewildert wird... Leider kann man auf dem Bodden keine Wildkameras installieren, so kann man die Typen oder ihr Boot nicht auf frischer Tat dokumentieren...
-
Kontrollen auf dem Wasser hab ich so noch nie erlebt, am Land vielleicht mal das Ordnungsamt oder die Polizei, aber es gibt hier so viele Stellen wo du einfach nicht gesehen wirst von Land.
Bekannte hab ich natürlich auch über den Fund informiert. -
-
Be uns gibt es viele Stellen, wo das möglich ist. Aber die Polizei kann eben nicht überall sein. Da sind andere Mitmenschen gefragt.
-
Wenn die Meerforellen nicht wollen, dann muss man es sich anders schön machen. So hab ich für ne halbe Stunde am Strand gesessen und die Sonne genossen, war herrlich!
Alle Angler mit denen ich gesprochen habe sagten das gleiche, keine Fische, keine Nachläufer, es ist zu schnell zu warm geworden usw.
Ganz ohne Fisch blieb ich aber nicht -
Wie hast du denn den erwischt?
-
-
Der lag am Strand, schwam aber wieder weg, kurz danach hab ich einen am Haken quer gehabt.
-
Sehr schönes Bild..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!