Dann mal Prost. Ich werde dann auch mal ein, zwei Bierchen zischen..
Onkel Tom's Hütte
-
-
Bei der Hitze tut das ja auch mal gut...
-
Wohl bekomms
Ich genehmige mir nachher ein schönes kühles Bier auf der Seebrücke beim angeln so erträgt man die Touristen noch ganz gut -
-
Jetzt isses schon das Dritte
-
Ich hab noch nicht ma angefangen, da liegt ihr schon unterm Gartentisch
-
Wenn einem Teleruten genügen.... kann die Fahrt nach Italien ganz Spaßig sein....
https://www.youtube.com/watch?v=L1-NQKcKje0 -
-
Und noch eins
-
Dann fang ich jetzt auch mal an...
... ach neee. Bin ja auf Arbeit. Wie doof....Dann halt später. Hab ja morgen frei.
-
Boah Männers, ich hab gerade einen selbstgebrannten Kirsch- Zwetschgen- Trauben von einer ganz lieben Seniorin, dazu nen selbstgemachten Schinken und ein Bierchen ganz alleine auf der Terasse, im Hintergrund läuft Locomotive Breath von Jethro Tull.
Kann das Leben noch geiler sein?
I my live ! -
-
Also am Bier musst du noch arbeiten, aber sonst hab ich nichts zu beanstanden
Wohl bekomms! -
Heute war ich mal wieder im Angelladen und hab mir die Jahreskarte für den Eicher See geholt. Die haben die Preise ganz schön angezogen, wurde mit 153,70 Euro zur Kasse gebeten
-
Tja - die Preise steigen und steigen... .
War heute Maden kaufen - fast 100€... -
-
Und dann ist das Jahr auch halb rum
Schöne Köder hast dir da gekauft. -
Die Karte brauch ich eigentlich nur Nov, Dez und Jan.
-
-
-
Jetzt ernsthaft? Boah da wär ich für ne Jahreskarte zu knausrig. Aber ich wunder mich eh jedes mal was ihr für Preise für die Karten habt. Wenn ich da an MV denk
- Bodden/Ostseekarte 30€
- alle LAV Gewässer, wenn man in nem Verein ist, 45€
- 10€ für den Fischereischeinaufkleber
- VereinsgebührDa bei mir Verein und LAV ausfallen, bin ich mit 40€ dabei und hab eigentlich das ganze Jahr gut was zu befischen.
-
Hi!
Bei uns gibt es z.B. den Kaarster Baggersee, ein eher sehr schlechtes Gewässer mit mieser Wasserqualität und direkt an der Autobahn - 20€ die Tageskarte... .
Da wird mir ganz anders.
Andererseits gibt es Gewässer wo die Tageskarte viele Hundert € kostet..
Mit dem Rheinschein für, ich glaube 36€ und Vispas für etwas über 40€ fühle ich mich gut bedient.. -
Hallo zusammen,
ja das mit den Preisen wird schon langsam kriminell. Ich habe das Angeln von meinem Opa gelernt. Damals (in Polen) habe ich es geliebt jeden Tag rauszufahren und am See zwischen dem Schilf zu sitzen und zu angeln. Ich habe Ende letzten Jahres den Angelschein gemacht und wollte dieses Jahr loslegen. Einfach nur relaxen und die Ruhe geniessen, von der Arbeit abschalten und zumindestens ab und zu mal was fangen.
Jetzt meine Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe:
Finde mal einen See (ich komme aus einer Kleinstadt östlich von Dortmund) der so was wie Schilf hat, ruhige Plätzchen, die man auch erreichen kann, wo man sich eine Tageskarte kaufen kann und zumindest ab und zu die Fische beißen. Sorpesee und Möhnesee? Überall Steine am Ufer. Absolut schrecklich in meinen Augen. Die Ruhr, Dattel Kanal und die Lippe? Ich bin einfach so mal hingefahren und hab die Angler da gefragt. Alle sagen, dass es immer schlimmer wird. Die Fische sind wie ausgestorben laut deren Meinung. Ich habe bis jetzt für Tageskarten ca. 120 Euro ausgegeben und bin bis jetzt einfach nur enttäuscht. Ein schönes Plätzchen zu finden? Das ist ja viel schwieriger als den Schein selbst zu machen bis jetzt. Ich weiß, ohne eine Anmeldung bei einem Angelverein werde ich nicht drum herumkommen, aber ich habe keine Lust 150-200 Euro für eine Jahreskarte auszugeben, um dann festzustellen, dass deren Gewäesser auch nicht gut sind. Jahresschein jetzt gar nicht mitgerechnet. Man sollte so was wie ein Probemonat bei einem Verein anbieten um wenigstens deren Gewässer zu testen. Denn nicht für jedes Gewässer gibt es auch eine Tageskarte um sich selbst ein Bild zu machen. Viele Optionen habe ich nicht mehr wie ich das sehe.
Vielleicht hat hier jmd noch Vorschläge, was man noch machen kann?
Petri
-
-
Endlich ist meine heißgeliebte Fin Nor Sea Trout Spin wieder vollständig. Im Frühjahr war mir die Spitze abgebrochen und ich hab dann behelfsmäßig mit meiner ersten Meforute gefischt, aber irgendwie fühlte sich das nicht so gut an wie mit meiner Fin. Gestern kam dann endlich der Anruf meines Händlers, die ersehnte Spitze war gekommen
Darauf geb ich erstmal einen aus und morgen Abend wird gleich auf Meerforelle geworfen
Ich bin richtig happy grad. Jeder kennt das bestimmt auch, man hat so die eine Rute die für ihre Art der Angelei einfach perfekt für einen ist. -
Moin Moin alle zusammen.
Bin zurück von der "MeinSchiff"-Kreuzfahrt. 8 Tage Norwegen war schon echt geil.
Ich hatte kein Angel-Kram dabei, weil ich mich mal ganz auf Freundin und Entspannung eingeschossen hatte...Fies war es aber schon, als im Hafen von Alesund die Einheimischen echt ordentliche Makrelen gefangen hatten, oder im Geiranger die Mini-Fischchen von Schwärmen von Räubern durch die Wasseroberfläche gedrückt wurden.....
Ich war kurz davor mir im nächsten Laden Equipment zu kaufen....Norwegen ist einfach ein so schönes Land, welches ich auch mal wieder mit der Angel besuchen muss....
Und jetzt schwelge ich noch ein bissl in Erinnerungen und schnapp mir mal nen Pott Kaffee.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!