Es gibt klassische Winterfische, die man selbst bei Eis und Schnee noch regelmäßig fängt:
Hecht, Zander, Barsch, Döbel, Brasse, Rotauge und Karausche/Giebel.
Wenn Du damit startest, wirst Du nicht lange Schneider bleiben
Es gibt klassische Winterfische, die man selbst bei Eis und Schnee noch regelmäßig fängt:
Hecht, Zander, Barsch, Döbel, Brasse, Rotauge und Karausche/Giebel.
Wenn Du damit startest, wirst Du nicht lange Schneider bleiben
Da ich direkt am Bugasee entfernt wohne, werde ich mit den Düsseldorfer Parkgewässern anfangen. Kombiniert mit meiner Gleitzeit kann ich da locker auch mal vor der Arbeit hin.
Rhein und Hafen kommen sicher auch dazu, auch wenn's da im Winter schon ein Bißchen Hardcore ist.
Grundsätzlich scheint es dort zu geben: Aal, Barsch, Brassen, Hecht, Karpfen, Rotauge, Schleie, Sonnenbarsch
Da kann ich es mit Posenfischen auf Raub- oder Friedfisch, und Feedern versuchen, oder?
Ja aber einen Aal wirst du im Winter wohl kaum fangen
Jo. Wenn man Derriks Liste mit der vom See vergleicht, stimmt wohl die Prophezeiung vom Lehrer aus dem Vorbereitungskurs: "Das Erste, was sie hier fangen, wird vermutlich ein Rotauge sein. Oder vielleicht ein Barsch."
Hey Ihr Boardies- dieses Jahr gibts nen formlosen Weihnachtsgruß hier in der Hütte. Ich wünsche Euch allen schöne ruhige Feiertage, denen die es nochmal ans Wasser schaffen einen dicken Weihnachtsfang. Auf der Theke steht Glühwein, Bier ein Gulasch und Spekulatius, haut virtuell ordentlich rein und lasst euch fein bescheren.
Denkt immer dran: Es gibt keinen Weihnachtsmann
Mensch, da hat das Christkind aber ein schönes Buffet hinterlassen
Ich schließe mich den herzlichen Weihnachtsgrüßen an alle gerne an!
Auch von mir an alle Boardies ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten, habt ein paar erholsame Feiertage und hoffentlich lag das eine oder andere neue Schmuckstück für euch unterm Baum
Auch ich wünsche euch allen und euren Familien frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage. Haut ordentlich rein, geht alles aufs Haus.
Na dann, auch von mir frohe Weihnachten und ick hau mal rein... danke.
Dito
Mein Bäuchlein ist voll, aber n Bierchen geht doch immer, Prösterchen
Frohe Weihnachten euch allen!
Über die besinnlichen Tage habe ich mich ins "Ausland" abgesetzt. Grüße aus Niedersachen
Habe heute übrigens meinen wohl letzten Fisch für 2018 gefangen,einen wunderschön gefärbten 52er Zander auf Wobbler, ganz flach. Darauf einen Dujardin!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen guten start in 2019!
Moin Männers!
Und? Beim Saturnalien Ritus reich beschenkt worden?? Gut ins neue Jahr gerutscht??
Euch allen jedenfalls ein schönes und erfolgreiches neues Jahr...
Frohes und gesundes neues Jahr euch allen! :p
Frohes neues Jahr euch allen, ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!