Weil wir soooo alt sind. Was waren das für Zeiten - Sellemols
Onkel Tom's Hütte
-
-
Ja, wir alten Säcke...
Früher als wir noch mit der Kissenkanone gejagt haben.
Oder als es noch mit Naturköder, vor allem Nasenaal, auf Sehhecht ging... -
Isch saach nur Schranktisch...
-
-
Das wird uns niiiiiieeee wieder los lassen !!!
Aber mal so am Rande...
... wie schauts denn so allgemein mit der Fischerei aus ?
Wann haste mal wieder Zeit ?Der eine ist "untertockt", ich bin "untergerded"......
-
Hier und da tockt es mal, aber alles 53er. Wenns Wetter passt, wollen Thorben und ich uns am Donnerstag ein paar Tocks setzen.
-
Unter der Woche ist schwer bei mir.
ich komme hier erst raus, wenn es eh schon stockfinstere Nacht ist...Bin dann eher Richtung Wochenende orientiert.
-
-
-
-
Zitat von Valestris
Ich schneider lieber, bevor ich nicht ans Wasser komm
Nur ist das grade nicht möglich wegen dem Sturm.
Ich meinte, schneidern ohne geangelt zu haben wäre ein Epic FailHeute Tag 2 ohne Fang. Dafür habe ich nur halb so viel Kram ans Wasser geschleppt, gut für den Rücken. Und heute war ein paar mal der Köder weg, also hat sich vielleicht irgendwas dafür interessiert.
-
-
Das stimmt
Ich werd morgen das erste mal dieses Jahr ans Wasser, mal sehen ob die Räuber in Beisslaune sind. -
-
Wohl wahr!
Ich renne den Schuppenviechern zwar erst so knapp 40 Jahre hinterher, aber wenn man von "Damals" gegenüber`nem jüngeren Kollegen redet, hat man(n) irgendwie so ein wohliges Elder Statesman-Gefühl!Zitat von Schimpi...ich komme hier erst raus, wenn es eh schon stockfinstere Nacht ist...
Warum muß ich jetzt an den FFH-Comedy Keller denken... -
-
Zurück von Rügen, Füße sind gut durchgefroren, neue Köder getestet, aber Fisch gab es leider nicht. Dafür hab ich was für euch
-
Das ist doch Fisch.
Ich kann ihn fast riechen.
-
Fermentierter Hering
Ich hab jetzt schon von ein paar Leuten gehört, dass es nicht so schlimm ist, wie alle immer tun. -
-
Probiere einfach mal, dann biste schlauer... .
Bei solchen Delikatessen ist das eigene Erleben durch nix zu ersetzen... -
-
Seinerzeit- um nicht früher zu sagen- besuchte ich einen studierenden Kumpel in Stockholm. Dort wollte ich dann auch mal in ein Fischrestaurant und nach langer Suche fanden wir eins in Gamla Stan.
Da er kein Fett auf der Kette hatte, bestellte er einfach das billigste Gericht. Das war eben genau dieser Surströmming. Von wegen Delikatesse, Delikatessen sind IMMER das Teuerste.
Natürlich habe ich den Fisch probiert und er war jetzt nicht so schlimm, aber auch nicht so gut. Schmeckte fast wie Matjes, aber die Konsistenz war eher wie Katzenfutter. -
-
Dass der sehr weich ist hab ich auch schon erfahren.
Wie gesagt mein Onkel hat es auch gegessen und fand es nicht schlimm. Er bekam von einer befreundeten Schwedin das passende Rezept, hat sich alles dafür besorgt und gut wars. Ich werd aber mal die Packung so öffnen, Domi hat schon ein Video geordert -
Oh ja. Mach mal ein Video davon. Und öffne die Dose keineswegs unter Wasser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!