Onkel Tom's Hütte

• Gute Besserung, das hatte ich auch schon, alles andere als angenehm!

Ich hab nicht viel gekauft Achim, aber die Gator Gummis sind echt interessant. Davon finden sicher ein paar noch ihren Weg in meine Koste bis Anfang der Saison ;-)

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Derrik das schlimme ist, ein Freund hat mir zu Weihnachten einen geschenkt. Ich war natürlich am 25.12. am Wasser, was passiert? Unlösbarer Hänger....Vorfach, Gator Gum, BFT Stinger weg. Ich hab mich geärgert! Gar nicht mal über den Verlust des Gufis an sich, mehr über den Verlust eines Geschenks.

Ich bin mal auf deine Erfahrungen gespannt. Der große Gator soll wohl nicht so gut laufen am Shallow Rig. Der normale allerdings schon.

• Das freut mich zu hören, Jakob! Hast Du eigentlich gesehen, dass Du in der AngelWoche 3/2019 als Jahressieger beim Fisch der Woche abgebildet bist? Vielleicht hilft das bei der Heilung ;-)

Achim, Anfüttern gehört zum Hobby :lol: Die Gummis laufen am Bodden ohne Ende. Patrick Fleischer war mit seinen Jungs oben und die haben damit richtig abgeräumt. Als Henni zurückkam, sah sein Gator Gum aus wie ein schweizer Käse. Ich hab den Jungs gestern noch etwas beim Abbau geholfen auf der Messe, die sind restlos überzeugt von den Gators.

• Auf unserer JHV am letzten Sonntag wurden auch ältere Angelzeitschriften ausgelegt. In einem Blinker war ein Bericht über den Duisburger Hafen. Und da habe ich doch auf einem Fangfoto unseren Derrik mit einem schönen Zander gesehen. Hat mich irgendwie echt gefreut dass ich mal jemand hier "Bekanntes" auf einem Foto erkannt habe :D :D :D . Darauf eine heiße Schoki. Aber bitte mit Sahne!

• Bei dem Artikel habe ich allerdings nur die Bilder beigesteuert, geschrieben hat ihn jemand anderes. Aber schön, dass er Dir offensichtlich gefallen hat :-) Solche Zander gibt es dort reichlich, sie an den Haken zu bekommen bei dem Angeldruck ist jedoch ein anderes Thema :lol:

• Zitat von Derrik Figge

Hast Du eigentlich gesehen, dass Du in der AngelWoche 3/2019 als Jahressieger beim Fisch der Woche abgebildet bist?

Nein ich hab die Angelw0che nicht
    Aber es freut mich das zu hören
    Hast du mir dav0n ein Bild?
    Eine Ausgabe dav0n kann ich jetzt w0hl nicht mehr kaufen

Ich glaube nicht das ich wirklich s0 ein guter angler bin und deshalb relativ häufig irgendw0 auf Papier bin
    Ich glaube es gibt viel bessere Angler die viel größere Fische fangen
    Nur leider teilen die Meisten ihren Erf0lg nicht
    Würden mehr Leute ihren Fang melden wäre dass dür die Zeitschriften und die Leser sicher ein Gewinn

• Ein Gewinn ? Naja, wie man es nimmt. Ich kann Angler, die ständig irgendwo in Zeitschriften auftauchen eigentlich nur belächeln. Ein solches Geltungsbedürfnis finde ich persönlich ziemlich lächerlich. Natürlich gibt es da Ausnahmen, so z.B. Deine Rotfeder oder auch Achims Po-Waller, das sind Ausnahmefische, die absolut sehenswert sind und von denen ich auch sehr gerne ein schönes Foto anschaue. Aber inzwischen wird von nahezu jedem Fisch ein Bild gemacht und verbreitet, Likes gesammelt etc. Ich für meinen Teil bin inzwischen dazu übergegangen, fast keine Bilder mehr zu veröffentlichen, meist mach ich sogar keine Bilder mehr. Sehen doch nahezu alle gleich aus. Wenn es sich natürlich um einen besonderen Fisch handelt, ist das was anderes. So war ich z.B. mit Thorben unterwegs am Rhein und er konnte seinen ersten Zander fangen, ein Exemplar in Standart-Größe von knapp ü50, aber trotzdem ein ganz besonderer Fisch.

• Grad klingelte der Postbote und hatte ein Päckchen für mich. Inhalt war meine Shimano Stella, ich hab sie vor ein paar Tagen zu einem Rollendoktor geschickt, dessen Arbeiten ich bei Facebook gesehen habe. Die Stella schnarrte nach kurzem Einsatz, war bei Shimano und schnarrte immer noch. Letztes Jahr hab ich sie daher gar nicht gefischt fast.
    Ich nahm Kontakt zu dem freundlichen Herrn auf, beschrieb das Problem und schickte die Rolle in Richtung Kiel.
    Ich wurde auf dem laufenden gehalten was mir der Rolle passiert. Das Problem war, die Rücklaufsperre lief trocken....
    Das war schnell behoben und jetzt schnurrt sie wieder wie am ersten Tag :dance: :dance:
    Der ganze Spaß hat inklusive Versand 25 Euronen gekostet, da kann man echt nicht meckern. Ich freu mich jetzt schon auf den ersten Zandertrip :D denn an die Ostsee kommt diese Rolle nicht mehr ;)

• Dankeschön!
    Man als ich die gefangen hab dachte ich das ist einfach ne große Rotfeder und gut
    Danke Derrik für das Bild
    Hoffentlich liest das keiner aus meinem Verein
    Mir wurde da nämlich schon vorgeworfen ich ziehe mit meinen Publikationen Schwarzangler an unser Vereinsgewässer
    Aber ich bin der letzte der da einknickt
    Wobei ich mittlerweile deshalb Heilbronn und nicht meine ortschaft als Fangort angebe

Zitat von Gerd

Ich kann Angler, die ständig irgendwo in Zeitschriften auftauchen eigentlich nur belächeln. Ein solches Geltungsbedürfnis finde ich persönlich ziemlich lächerlich.

Gerd ich finde das auch erbärmlich
    Aber ich glaube das ist einfach unsere Gesellschaft
    Vor allem die Menschen der junge Generation definiert ihren "Wert" als Individuum über irgendwelche Likes
    Was Angler mit Fischen machen das machen andere mit Essen oder gar ihrem Körper
    Es ist ja auch normal das der Mensch als soziales Wesen sich viel daraus macht was Andere von ihm halten
    Das ist mir bei Freunden auch wichtig
    Aber mir ist doch scheiß egal was irgendjemand im Internet von meinen neuen Schuhen hält
    Als nächstes ist das Bild was viele im Internet von sich geben auch nur eine trügerische Selbstdarstellung
    Es wird ja nur gepostet wie toll das jeweilige Leben ist
    Die Menschen machen sich da meiner Ansicht nach selbst zu objekten der Bewertung Anderer
    Wie Ware versucht man sich als ein gutes Produkt zu verkaufen
    Ich hab auf diesen Rotz auch keine Lust
    Ich hab Freunde und Familie die nehmen mich so wie ich bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!