Onkel Tom's Hütte

• Ich bin aktuell jede Nacht am Wasser. Teilweise lief es super, gestern mal so gar nicht. Aber auch das gehört dazu, Schneidern formt bekanntlich den Charakter :lol:

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Zitat von Derrik Figge

Schneidern formt bekanntlich den Charakter :lol:

Mensch Mensch Mensch... Mein Charakter muss aktuell in der Form seines Lebens sein :lol: Bei mir geht seit sechs Wochen nix mehr :oops:
    Ich muss es unserm guten Derrik mal nachmachen und mich des Nachts mal ans Wasser stellen glaub ich... Zeit hab ich als Student ja :D

• Zitat von Schimpi

Was`n los heute ???
    Alle noch vom Karneval geschädigt...? :badgrin:

Huhu! :)
    Ich bin Karnevalsverweigerer, und das in Düsseldorf. Zur Strafe dafür hat mich offensichtlich der Hoppeditz mit fieser Bronchitis verhext, insofern tät ich eine Ibuprofen und einen Hustensaft nehmen.

• Thorben, gerade im Winter kommen hier in meiner Region (Pott) nachts die meisten Bisse. Vor allem den Zandern gefallen die ruhigen Stunden des Tages deutlich besser. Man muss allerdings rausfinden, auf was sie aktuell stehen. Das ist jedes Jahr anders und ändert sich auch fast wöchentlich. Die letzten 14 Tage habe ich exzessiv mit extrem stinkigen Gummifischen der 9 cm Klasse gefischt. Diese habe ich mit speziellen Jigköpfen mit riesigen Augen als Kontaktpunkt angeboten. Die Zander liebten es, die Barsche haben mir hingegen die kalte Schulter gezeigt. Worauf die aktuell stehen, ist mir noch nicht klar. Nur soviel ist sicher, je langsamer man den Köder präsentiert, desto mehr Kontakte bekommt man. Vor 1 Monat hieß es noch, völlig überbleit den Boden abklopfen bringt Fisch. Das klappt jetzt im Moment gar nicht mehr. Zicken eben :lol: :lol: :lol:

• Bin heute abend auf jeden Fall mal unterwegs und packe mir einiges ein. Ein bisschen Dropshot, was zum Jiggen und evtl auch ein paar Wobblerchen :D Bin in jedem Fall voll motiviert! Hast du ne spezielle Uhrzeit ausgemacht, ab der es lohnend ist? Ich kann das wahrscheinlich eh nicht übertragen, würde mich aber mal interessieren :)

• Das variiert zur Zeit sehr stark. Ich bin aufgrund meines Jobs immer erst am Wasser, wenn es schon richtig dunkel ist. Daher kann ich nur über die Zeit zwischen 20-01 Uhr sprechen. Da kommen die Bisse recht verteilt im Moment. Bis 22 Uhr kommen meist eher die Halbstarken, dann folgt eine länge Beißpause und dann hat man die Chance auf was Dickes oder eben Charakterformung :badgrin:

• Viele Hersteller verwenden Flavor in Form von Öl, dass sie von außen auf die Köder geben. Keitech ist wohl der bekannteste Hersteller, da deren Flavor ziemlich intensiv riecht. Allerdings sind die Köder nicht offenporig, daher ist das Öl nur äußerlich und nutzt sich daher schnell ab.

Dave von Mikatech hat mir ein paar Testköder auf der Messe in Duisburg mitgegeben. Diese sind offenporig und in dem Flavor getränkt. Sie stinken auch nach tagelangem Einsatz "bestialisch" (gut). Nicht immer ist es gut, stinkige Köder zu nutzen, aber aktuell laufen die Teile im direkten Vergleich deutlich besser als nicht parfümierte in gleicher Größe und Design. Zusätzlich sind in den Ködern Rasseln mit eingegossen, die einen zusätzlichen akustischen Reiz erzeugen.

Natürliche Flavor nutze ich nur noch selten. In der Vergangenheit habe ich mehrfach erfolgreich mit Knoblauch experimentiert. Entweder habe ich meine Köder damit tagelang eingelegt, oder sie mit Markern aus dem Fachhandel angemalt. Beides hat Fisch gebracht, die Erfolge sind nach meiner Erfahrung jedoch alles andere als konstant.

• Die Dexter Shads von Illex sind ja auch mit Aroma und das hält sich auch echt gut und ist nicht nach einmal fischen ab. Sie riechen zwar nicht bestialisch, aber sie riechen ;)
    Die würd ich auch mal probieren wenn du mit sowas experimentieren magst. Gibt es auch in Zandergröße.

• Zu steif? Ich find die tatsächlich recht weich. Bei den ersten war der Jigkopf schnell ausgerissen, deshalb fisch ich den nur noch mit Shallow Rig und häng bei Bedarf Birbenblei in den Karabiner.

Grad bin ich nach Hause gekommen und hab ein großes Paket bekommen. Vor kurzem bin ich umgezogen nach Graal-Müritz und natürlich muss die Wohnung ja dekoriert werden. Ein Anbieter hat mir mein eigenes Bild auf Leinwand gedruckt für nen guten Preis. Ich bin sehr begeistert, gestochen scharf und durch Zufall am Strand von Graal-Müritz aufgenommen, passt also perfekt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!