Ja das ist schon Entspannung pur
Ich plane noch mal ein kleines Becken nur mit Garnelen anzulegen.
Wenn Kinder mit Tieren aufwachsen find ich das immer großartig.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Moin zusammen, ich schmeiß ne Lokalrunde!
War heute am Rhein und hatte den allerersten Biß meiner Angelkarriere, hab ihn auch an Land bekommen... 90er Waller.
-
Bilder!!!
Glückwunsch zum Waller und Petri Heil -
-
Petri!!!
-
Siehe Fangberichte Wels. Eventuell kann ich mit dem Filet in Spe noch mal posen, muß grad mal Platz in der Küche schaffen.
-
Leute, ich bin grad so happy!!!
Heute hab ich den wöchentlichen Wasserwechsel im Aquarium gemacht und es gab eine kleine Überraschung, der erste Nachwuchs ist da!
Ein kleiner Guppy, ich hoffe er wird nicht gefressen und den Filter hab ich gleich mal sicher gemacht für Kleintiere.Jetzt ist das Aquarium wieder voll und er ist nicht mehr zu sehen. Hat sich wahrscheinlich versteckt. Ich freu mich jedenfalls
-
-
Aaawwwww....der Valestris ist Papa geworden....wer sollte den denn fressen?
-
Glückwunsch!
Hast du die Glaswelse noch? Wenn ja, wären die ganz oben auf der Liste der potentiellen Täter...
-
Ja 6 Glaswelse sind drin, den kleinen hab ich allerdings auf der anderen Seite des Aquariums gefunden, wo er viele dichte Pflanzen zum verstecken hat
Wenn er noch ein bisschen wächst ist er aus dem Beuteschema raus. -
-
Moin Moin alle zusammen,
ich schnapp mir mal nen schnellen Kaffee und ein Schoko-Brötchen.
@ Jakob,
gibts eigentlich Neuigkeiten wegen dem verseuchten Fluß von vor einigen Wochen und Monaten ?
Ist ganze Thema schon wieder unter dem Teppich und keiner bekommt was mit, oder mussten mittlerweile Köpfe rollen ?
Weißt du da was neues ? -
Nope da kam seither nichts neues. Das thema ist durch und wird totgeschwiegen. Ich guck immer in den Bach wenn ich auf dem weg zu meinen Großeltern bin ob ich vielleicht den einen oder anderen besetzten fisch sehe aber bis jetzt war noch nichts. Ich gehe davo´n aus dass neue Besatzmasnahmen kommplett von den vereinen selbst bezahlt werden müssen. Mal wieder sind es die Angler die der Natur den arsch retten o´hne das es einer mitbekommt.
Mal was ganz anderes. Mitte September ziehe ich nach Göttingen um. Ich hab schon eine kleine schöne Wohnung 3km von der Uni entfernt. Ab mitte Oktober wird Forstwirtschaft studiert
Das heist aber auch 4 mo´nate nicht angeln
Durch Göttingen fließt zwar die Leine aber das ist ein Abwasserkanal der seinesgleichen sucht. -
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Nope da kam seither nichts neues. Das thema ist durch und wird totgeschwiegen. Ich guck immer in den Bach wenn ich auf dem weg zu meinen Großeltern bin ob ich vielleicht den einen oder anderen besetzten fisch sehe aber bis jetzt war noch nichts. Ich gehe davo´n aus dass neue Besatzmasnahmen kommplett von den vereinen selbst bezahlt werden müssen. Mal wieder sind es die Angler die der Natur den arsch retten o´hne das es einer mitbekommt.
YEAH !!!!!
So wie es sein muss.
Voll der abfuck sowas...
... und dann musste dich gegen nen steinewerfenden Lachsack am Wasser verteidigen, der der Meinung ist das man die armen Fischis quält.
Aber wenn eine komplette Biomasse rundum einen Bach/Fluß zerstört wird, steht keiner von denen parat und haut mal auf den Tisch.BOOAAHHH... ich könnte mich da jetzt wieder in was reinsteigern, auf was ich keinen Bock habe. *Kotz*
-
-
Zitat von Schimpi
... und dann musste dich gegen nen steinewerfenden Lachsack am Wasser verteidigen, der der Meinung ist das man die armen Fischis quält.
Aber wenn eine komplette Biomasse rundum einen Bach/Fluß zerstört wird, steht keiner von denen parat und haut mal auf den Tisch.
BOOAAHHH... ich könnte mich da jetzt wieder in was reinsteigern, auf was ich keinen Bock habe. *Kotz*
100% Zustimmung, das könnte genau so von mir kommen! -
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Mal was ganz anderes. Mitte September ziehe ich nach Göttingen um. Ich hab schon eine kleine schöne Wohnung 3km von der Uni entfernt. Ab mitte Oktober wird Forstwirtschaft studiert
Das heist aber auch 4 mo´nate nicht angeln
Durch Göttingen fließt zwar die Leine aber das ist ein Abwasserkanal der seinesgleichen sucht.
Das ist echt traurig. Zumal ja ein Verursacher ausfindig gemacht werden konnte.Was das Angeln in Göttingen angeht, ich hab gerade mal gegoogled. Da gibt es doch einiges, das einen Blick wert wäre. Mehrere Stauseen, Baggerlöcher, Zuflüsse der Leine...
Gibt es eigentlich irgendwo gute Fotosammlungen von Fischen, vom Ufer bzw. von oben aus gesehen? Ich habe vorhin in der Mittagspause im hiesigen Schlossgraben eine Gruppe von Fischen beobachtet, konnte mir allerdings keinen Reim darauf machen, welche Art das war.
-
Ich habe diese sammlung ja im kopf. Ich hatte bis jetzt noch keinen heimischen süßwasserfisch wo ich nicht wusste worum es sich handelt. Außer komische kreuzungen.
-
-
Das hilft mir jetzt natürlich nicht so weiter Ich hab diese Sammlung auch vor kurzem noch für die Prüfung im gelernt. Aber gezeichnet, von der Seite, und in Natura, von oben, aus einiger Entfernung, sind schon zwei Paar Schuhe finde ich.
Ich habe Bilder gewälzt, und es könnten junge Döbel gewesen sein. Klingt das realistisch? Handlange Fische, torpedoförmig, ziemlich dunkel. Orange Flossenfärbung bei Bauch- und Afterflosse teilweise erkennbar, Schwarm im zweistelligen Bereich, recht enger Zusammenhalt der Tiere. Gesehen im relativ kleinen und flachen Graben, 2m breit und vielleicht Knietief. Ist verbunden mit dem Schlossweiher, also einem etwas größeren Gewässer.
Jetzt, wo ich hier recherchiere, verstehe ich auch, warum das Wasser im Schlossgraben nicht steht. Offenbar hat man damals einen kleinen Bach, der dort in den Rhein floß, in den Graben geleitet. Das Wasser fließt beidseitig um den Schlosspark herum, durch den Weiher, und läuft dann in den Rhein über. Das hilft natürlich bei der Wasserqualität.
-
-
-
-
-
Dann greif mal tief in die Tasche
Ich hab mir vor ein paar Wochen noch ein zweites Aquarium eingerichtet, gedacht für Garnelen. Heute sind dort die ersten Bewohner eingezogen. 5 rote, 5 schwarze und 5 gelbe Garnelen und ein kleiner Schwarm Gabelschwanz-Blauaugen.
Heute Abend werd ich es auf Meerforelle versuchen, mal sehen ob sich eine überreden lässt. Geplant ist bis in die Nacht zu angeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!