Onkel Tom's Hütte

• Zitat von Valestris

Dann greif mal tief in die Tasche :lol:
    Ich hab mir vor ein paar Wochen noch ein zweites Aquarium eingerichtet, gedacht für Garnelen. Heute sind dort die ersten Bewohner eingezogen. 5 rote, 5 schwarze und 5 gelbe Garnelen und ein kleiner Schwarm Gabelschwanz-Blauaugen.
    Heute Abend werd ich es auf Meerforelle versuchen, mal sehen ob sich eine überreden lässt. Geplant ist bis in die Nacht zu angeln.

Ist es nicht etwas teuer, wenn Du deine Köder im Aqurienhandel kaufst?
    Und wozu ein extra Köderbecken, wenn Du die Garnelen ohnehin heute Abend verbrauchst... :-S :-S ?

• Zitat von Valestris

Dann greif mal tief in die Tasche :lol:
    Ich hab mir vor ein paar Wochen noch ein zweites Aquarium eingerichtet, gedacht für Garnelen. Heute sind dort die ersten Bewohner eingezogen. 5 rote, 5 schwarze und 5 gelbe Garnelen und ein kleiner Schwarm Gabelschwanz-Blauaugen.
    Heute Abend werd ich es auf Meerforelle versuchen, mal sehen ob sich eine überreden lässt. Geplant ist bis in die Nacht zu angeln.

Die Meerforelle eignet sich nicht zur Vergesellschaftung mit Garnelen und Blauaugen ;)

Spaß beiseite, ganz optimal ist die Mischung nicht. Blauaugen fressen Garninachwuchs, und brauchen es auch relativ warm, während die Garnis es eher kühl mögen.

• Zitat von Colamann

Ich drück dir die Daumen :)

Danke ;) in dem Aquarium schwimmen auch noch ca 30-40 Babyguppys :lol: die haben sich erstmal verkrochen.
    Übrigens mit Meerforelle war es nicht doll. Sie waren auf jeden Fall aktiv, ich hab mehrere springen sehen und Insekten von der Oberfläche haben sie auch gefressen. Eine gute 55-60 konnte ich haken, aber die war im zweiten Sprung ausgestiegen :|
    Ich hoffe dass ich noch eine vor der Schonzeit bekomme :)

• Wenn wir den ersten Urlaub mit Kind in Zandvoort erfolgreich gemeistert haben, dann wird der nächste Urlaub in den hohen Norden Deutschlands gehen.
    Das haben wir schon fest gemacht. 8)
    Und gaaaaanz zufällig wird dieser Urlaub dann nicht weit weg sein von ... hhhmmm ??? ... Graal-Müritz oder so. 8) :D 8)

OK. Frau weiß schon Bescheid das ich mit Achim zum angeln will... :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• :lol: :lol: :lol:
    Gute Entscheidung ;)
    Mefo war gestern Abend der Hammer! Sie waren so aktiv bis in die Nacht. Überall hat man sie rauben und springen gesehen oder gehört. Ich hab eine haken können, war keine schlechte, aber da saß der Haken wohl nicht gut. Als es anfing zu gewittern hab ich abgebrochen.

• Zitat von Valestris

Immer ran! Hier werden sie beschissen wie nebenan.
    Aber der Gedanke an ne Frühjahrstour auf Meerforelle mit euch gefällt mir echt gut :dance:

Dann sind wir schon 4 :D .....jetzt bräuchte ich nur noch ne Wathose :lol: . Wenn die MeFos so aktiv an der Oberfläche bei dir sind,warum versuchst du es dann nicht mal mit der Fliegenrute? Soweit ich weiß hatte Schimpi dir ja Dorschfliegen gebastelt,also müsstest du ja zumindest ne Rute dafür haben. Und dann eine von den Fliegen,die beim YT-Channel "Out for TRout" immer vorgestellt werden.....dat müsste doch rappeln im Karton. Besser als Blinker/Wobbler in solchen Situationen würde ich sagen.

• Zitat von Valestris

Ich kann Fliegen nur als Springerfliege fischen, für Fliegenrute oder Sbiro bin ich zu dusselig :lol:

So Jungs, ich stell ne dicke Schwarzwälder Kirschtorte hin, das Fass ist angezapft, schlagt zu ;)

Das mit der Fliegenrute kann ich verstehen. Aber wie kann man für Sbiro zu dusselig sein? :?: Das schaff sogar ich beim Hornhechtangeln und bei so einem Teufelszeug habe ich sonst echt den "Rutenbrecherdaumen" :lol: :lol: :lol:

• En gude Morsche alle zusammen. :hallo:

einen Pott Kaffee und ein Stück Streuselkuchen bitte.

Kennt ihr dass...?
    Ihr fahrt in ein paar Tagen in Urlaub (Familienurlaub) und dürft auch mal nen Tag angeln. An sich ja erstmal nicht wildes. Wenn es da nicht die Möglichkeit gibt einen Fisch zu fangen, den man vorher noch nie gefangen hatte. :D
    Ich hocke die letzten Tage schon da Heim wie auf glühenden Kohlen und fieber wie ein Gestörter auf den Hollandurlaub hin und das erste mal angeln auf Wolfsbarsch.
    Das ich mich auf Angelurlaube freue kenne ich ja, aber das ich mich wieder wie ein kleines Kind vorm Bonbon-Laden fühle...
    ... soooooo lustig. :dance: :lol: :dance:

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• YEAH...!!!
    Mir gehts nicht alleine so. :lol:

Es ist aber echt was geiles, sich soooo sehr auf etwas zu freuen, dass man fast durchdreht. :lol: :lol: :lol: :lol:

:pray: Loup de Mer :pray:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!