Die großen bekommen fast ausschließlich Lebendfutter sind trotzdem voll entspannt dabei, weil außer ihnen nur 3 Antennenwelse und 6 Schmucksalmler im Aquarium sind.
Ja der Stein ist zwischen 2 Ästen der Wurzel und dient noch zur Beschwerung bis sie von alleine unten bleibt.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Ok, paß nur auf daß der nicht runter fällt und ne Scheibe zertrümmert.
Hätte ich nicht gedacht, daß Skalare da so ruhig bleiben. Bei mir sind praktisch alle Fische total ausgerastet, besonders BuBas.
-
Zitat von Colamann
Ok, paß nur auf daß der nicht runter fällt und ne Scheibe zertrümmert.
Hätte ich nicht gedacht, daß Skalare da so ruhig bleiben. Bei mir sind praktisch alle Fische total ausgerastet, besonders BuBas.
Der ist gut verkeilt
Andere Barsche hab ich ja nicht drin. Allerdings hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, dass 180l für 3 Skalare zu wenig sein sollen. Mein Zoohändler hat zwar gesagt dass ich das dritte Rad am Wagen ggf zurück bringen kann, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Aquarium zu klein ist. -
-
Was hast du genau für Maße? Bei Skalaren ist meist die Höhe kritisch, man sagt ab 50cm. Und 120+ Länge. Aber ich finde die Höhe fast noch wichtiger.
-
180 L ist schon ok wenn die Höhe passt. Mittlerweile 3 Aquarien,ja? Lach, erinnert mich an mich in meinen Anfangszeiten. Ist wie mit Tattoos, haste erstmal eins,willste nicht mehr aufhören ....und irgendwann hast du ein 5000L Eckbecken mit 2 Meter Außenfilter, 13 Strömungspumpen und zeitschaltuhrgesteuerter Einzelbeleuchtung im Keller stehen und bekommst einen Herzriss wenn die Stromrechnung kommt. Hach ja, sweet memories
-
Also mehr kommt definitiv nicht
Auch wenn ich aktuell keine Nebenkosten bezahlen muss und theoretisch noch Platz hätte
Das 180l ist 50cm hoch. -
-
-
-
Klar - 3 Ruten reichen ja auch....
Schönes Becken, schöne Fische... -
-
Skalare sind auch bei mir die Lieblinge!
Allerdings zoffen sich meine Beiden (die zusammen aufgewachsen sind) ab und an...da sammelt sich der Rest der Belegschaft aber in der anderen Ecke...Zitat von rhinefisherKlar - 3 Ruten reichen ja auch....
Kenn ich irgendwoher...ich hatte mal 2 Becken, aber nach der ersten Abrechnung gings mir dann wie Argail und ich mußte würfeln was bleibt und was ausziehen muß.
Wenn du allerdings keine Nebenkosten hast (wie macht man sowas?), dann schaut das Anders aus! -
Im Aquariumforum hatte jemand treffend in der Signatur stehen: Es heißt nicht "wo ist noch Platz für ein Becken", sondern "welches Möbelstück kann noch weg?"
Schön, daß hier so viele Aquarianer unterwegs sind. Ich zahle zwar Strom, deshalb nehmen vor allem die unbeheizten Becken überhand. Aber dafür hab ich keine Wasseruhr, so daß ich frohen Mutes eine Umkehrosmoseanlage betreiben kann.
-
Meine Nebenkosten sind in der monatlichen Miete drin und die ist echt gut für Graal-Müritz. Da zahlen die meisten hier mehr und haben Nebenkosten
Aquaristik ist n geiles Hobby, da ging sogar n bisschen Angelzeit flöten dieses Jahr
Das Geld was ich sonst in neue Köder oder so investiert hab, ging dieses Jahr komplett fast in die Aquarien. -
-
Jawoll, nach neun Schneiderterminen in Folge zwei auf einen Streich: Ein kapitaler Baum UND mein allererster Hecht.
-
-
Danke! Haste gefunden, ne?
Der "Baum" liegt bestimmt beim nächsten Angeltermin noch da, dann fotografier ich ihn mal im hellen. Ich dachte erst, es wäre ein versenkter Tannenbaum, war dann aber doch ein stark verzweigter Ast von irgendeinem Laubbaum. Hatte so ungefähr meine Größe. Wie gut, daß ich das erste Mal seit Ewigkeiten mit der dicken Spinnrute unterwegs war.
Es war übrigens nicht mein erster Baum. Kapitale Salate hatte ich auch schon des öfteren.
-
-
Aquaristik ist was ganz was Tolles....
Ich bin leider seit ein paar Jahren trocken. Mir hatten es v.a Killis angetan und es gab ständig Probleme, Nachwuchs an den Mann zu bekommen oder bei andere Arten den Bestand zu sichern...zahllose Lebendfutterzuchten im Haus, täglich Wasserwechsel usw. Zeitweise waren es an die vierzig Becken plus Aufzuchtbehälter.Aber Spaß macht es ohne Ende!
-
Hi Leute!
Ich meld mich auch mal wieder.
Nicht aus Heilbronn, sondern aus Göttingen.
Ich Studiere hier Forstwissenschaften. Das Studium gefällt mir sehr gut und ich bin der Auffassung, dass es das richtige für mich ist.
Da ich hier leider nicht wirklich angeln kann und es mit der Zeit jetzt etwas knapper wird werde ich meine Aktivitäten im Forum stark einschränken (bereits geschehen). Ich melde mich dann in den Semesterferien wenn ich wieder angeln kann.
Bis dahin machts gut. Grüße aus Göttingen. -
Schnapp dir Marvin und dann ab ans Wasser
Viel Spaß und Erfolg beim Studium. -
-
Genau, lass das Angeln während des Semesters besser weg, wenn du in den Ferien nicht richtig Geld anschaffen musst, wirst du zum angeln dann sicher Zeit haben.
Forstwissenschaften denke ich auch, dass es genau das richtige für dich sein könnte. -
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Da ich hier leider nicht wirklich angeln kann und es mit der Zeit jetzt etwas knapper wird werde ich meine Aktivitäten im Forum stark einschränken (bereits geschehen).Willkommen in der Welt der Erwachsenen
So wie ich Dich einschätze, hast Du genau den richtigen Studiengang für Dich gefunden und ausgewählt, hau rein Jakob. Angeln und vor allem hier im Forum sein Unwesen treiben kann man auch während des Studiums, Du musst nur vor 17 Uhr aufstehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!