Eieiei immer diese Vorurteile gegen Studenten... 16:30 Uhr ist ja auch voll ausreichend Viel Spaß beim Studium! Ich muss aber tatsächlich sagen, dass ICH während des Studiums mehr Freizeit habe, als damals zur Schulzeit oder in dem Jahr in dem ich gearbeitet habe
Genieß die Zeit
Onkel Tom's Hütte
-
-
Hachjah...die Studiumszeit.... *inErinerungenschwelg*
Besser wirsdes zeitlich und körperlich Nie wieder haben, auch wenn dir das jetzt nicht so vorkommen mag!
Alleine die Tatsache das man deine Posts jetzt ohne Netzhautablösung lesen kann, zeigt mir schon das du auf dem richtigen Wege bist! -
Früher hat man ja noch gesagt: Die armen Studenten müssen um sechs aus dem Haus, weil um halb sieben der Aldi zu macht
Nee Quatsch, ernsthaft betriebenes Studium ist schon ne Menge Arbeit und es ehrt dich, wenn du dich reinhängst, Jakob. Aber gönn dir ruhig auch mal ne Auszeit am Wasser.
-
-
Heute Nachmittag noch gesehen wie das Mädel den Stein geputzt hat, grad komm ich nach Hause und sehe das...
Hoffentlich kommen ein paar durch und werden groß, dass würd mich ja riesig freuen
Natürlich gleich stolz im Zooladen angerufen und nach ner Artemienzuchtanlage gefragt -
Glückwunsch !
Ich habe gute Erfahrungen mit den flachen, schwarzen Zuchtbehältern gemacht, die wie Ufos aussehen. Kein Schlauchgetüddel, keine Pumpe usw. Mehrere versetzt betrieben funktionieren super und sind eine gute Alternative, wenn man keine Unmengen an Artemien braucht. -
Ebenfalls Glückwunsch. Und tu den Fischen und der Aquaristikgemeinde den Gefallen und zieh den Nachwuchs nicht separat auf, wenn deine Skalare Brutpflege betreiben
-
-
Erstmal Glückwunsch zum Brutversuch!
Zitat von Valestris....gleich stolz im Zooladen angerufen und nach ner Artemienzuchtanlage gefragt...
Ich will dir nicht direkt die Euphorie nehmen, aber ich würde erstmal abwarten was sich da tut!
Meine beiden Skalare legen regelmäßig Eier und dann sind sie nach 2 Tagen wieder weg. Erst wird verteidigt was das Zeug hält und am Ende gehen sie selbst dran... -
Zitat von Colamann
Ebenfalls Glückwunsch. Und tu den Fischen und der Aquaristikgemeinde den Gefallen und zieh den Nachwuchs nicht separat auf, wenn deine Skalare Brutpflege betreiben
Das ist der Plan
Wenn 3-4 davon groß werden bin ich zufrieden, da ich nicht gezielt züchten möchte.Zitat von GruniErstmal Glückwunsch zum Brutversuch!
Ich will dir nicht direkt die Euphorie nehmen, aber ich würde erstmal abwarten was sich da tut!
Meine beiden Skalare legen regelmäßig Eier und dann sind sie nach 2 Tagen wieder weg. Erst wird verteidigt was das Zeug hält und am Ende gehen sie selbst dran...
Das war beim ersten mal genauso
Aber da ich noch ein paar andere Fische halte, lohnt sich die Anschaffung schon -
Ahoi zusammen,
Die Eier von den Skalaren wurden mal wieder nichts, alle weiß und verpilzt. Vielleicht im nächsten Anlauf
Anscheinend haben hier ja auch ein paar User Aquarien, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Zucht von Antennenwelsen? Ich hab sie in allen 3 Aquarien, aber bei keinem machen sie Anstalten sich zu vermehren. Bei allen ist aber erkennbar ob Männlich oder weiblichSchönen Abend euch allen
-
-
"Einfache" Ancistrus? Hast du passende Höhlen zum Ablaichen drin? Eigentlich sind die nicht heikel bei der Vermehrung.
-
Ja die eigentlich jeder als Algenfresser hat. Ich hab zum einen die ganz normalen, ein rotes Weibchen in Schleierform und 3 Albinos. Bei den Skalaren sind meine drei ältesten Welse drin. Höhlen sind in allen Aquarien vorhanden als Röhren, unter Wurzeln, Steine und in 2 Aquarien hab ich Schraubgläser in der Hoffnung den Papa dann bei der Brutpflege beobachten zu können
Hier mein Schleiermädchen, die anderen haben sich versteckt. Gefüttert wird mit normalen Tabletten und alle paar Tage gibt es Gurke.
-
Also eigentlich sollte es mit der beschriebenen Ausstattung problemlos mit dem AW-Nachwuchs klappen. Ich hatte in meiner aktiven Aquaristik-Zeit eher das gegenteilige Problem: ich wusste gar nicht mehr wohin mit den ganzen Biestern!!! Und selbst die großen Wabenschilderwelse haben sich fröhlich vermehrt. Und da bekommst du dann WIRKLICH ein Platzproblem........
-
-
Bei mir ist es genau umgekehrt
Wabenschildwelse sind klasse, hätte ich auch gern, aber da braucht man ja leider ein Aquarium von mindestens 200cm -
Moin Moin alle zusammen,
hiermit melde ich mich ab bis 14.12.2019.
Werde meinen wohlverdienten Urlaub in Holland verbringen und jeden tag wie ein Bekloppter angeln, angeln und nochmals angeln...Wenn ich retour bin, gibt`s natürlich wieder nen kleinen Bericht mit hoffentlich vielen Bildern.
Bis dann
und
MaaahlzeitDomi
-
Mensch, dann wünsche ich dir mal viel Spaß und dicke Fische!
-
-
Hau was raus Domi!
-
Domi viel Spaß und viel Petri Heil
Ich freu mich auf einen schönen Bericht -
Eine heiße Schoki mit Sahne bitte!
heute das erste Mal seit.....ach,ganz lange mal wieder los gewesen.Mieses Dreckswetter mit mal mehr mal weniger Regen, Nass von oben, nass von unten, starker Wind von der Seite und trotzdem einen sehr schönen Vormittag gehabt. Biber, Seeadler, Eisvogel und viele viele Enten und Gänse gesehen, einen Mini-Hecht und einen ca. 50er gefangen, aber das Wichtigste....einfach mal wieder los gewesen! Schön. -
-
Da hattest du doch ein schönes Naturerlebniss
-
Ich saß drei Tage an der Aller auf Quappe an. Bis auf eine Grundel und eine stattliche Barbe tat sich leider nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!