An der Aller? Wo denn genau? Ich habe Freunde in Rethem
Onkel Tom's Hütte
-
-
-
-
-
Ach krass. Meine Freunde wohnen im Moor.
Ich besuche die öfter mal und hatte schon überlegt, mir da mal in der Gegend eine Tageskarte zu holen. Allerdings braucht man laut Webseite des dortigen Angelvereins einen Sportfischerschein Bin in keinem Verein, deshalb fällt das aus. Ist das allgemein so üblich in NDS?
-
Die Angelprüfung hast Du doch abgelegt, oder hast Du nur das Stockrecht wie in Bremen z.B. üblich? Mit dem Wording ist nur gemeint, dass Du den, in meinem Fall, blauen Angelschein hast. Mehr musste ich nicht vorlegen.
-
Ich hab den Fischereischein, bin aber in keinem Verein. Da der Verein in Rethem online etwas von "Vorlage des Sportfischerpasses" schreibt, habe ich da nachgelesen. So wie ich es verstehe, ist der Sportfischerpass ein Dokument, das die Verbandszugehörigkeit ausweist, was man wiederum vom Angelverein bekommt. Hab ich auch schon öfter gehört, daß es regional üblich sein kann, daß man den SFP braucht, um Gewässerkarten kaufen zu können. Hier in NRW ist mir das noch nicht untergekommen. Allerdings angele ich auch erst seit diesem Jahr und bin in der Hinsicht noch nicht viel herumgekommen.
Dann rufe ich mal da an und kläre das mit denen. Kann man an der aller gut angeln?
-
-
Gut angeln kann man, die Frage ist, was Du fangen möchtest Ich war auf der Jagd nach einer Quappe und hatte eine Barbe als Beifang. Allerdings habe ich auch stark strömende Bereiche gefischt, die von allen anderen Arten im Winter eher gemieden werden.
-
Ich bin sowieso noch am ausprobieren, was mir gefällt. Deshalb bin ich da ziemlich offen. Kein Fliegenfischen und kein ultraspezifisches Angeln auf Karpfen. Aber Spinnfischen, Posen- und Grundangeln finde ich alles interessant.
Da ich hier im Grunde nur den Rhein, oder Baggerlöcher beangeln kann, fände ich mal einen kleineren Fluß toll. Allerdings ist die Aller auch größer, als ich gedacht habe, stelle ich grad fest.
Meine Freunde erwarten demnächst ein Baby, deshalb bin ich vermutlich erst im späten Frühjahr oder Sommer wieder länger oben.
-
Zitat von Colamann
"Einfache" Ancistrus? Hast du passende Höhlen zum Ablaichen drin? Eigentlich sind die nicht heikel bei der Vermehrung.
Unverhofft kommt oft, da hatte jemand Damenbesuch in letzter ZeitDas Männchen klebt fleißig auf den Eiern, so soll es sein. Habs heut beim Wasserwechsel entdeckt, als ich Steine aus der Höhle entfernen wollte. Was bin ich happy
Euch allen einen schönen dritten Advent und einen entspannten Sonntag.
-
-
Der Schimpi ist zurück...
War mal wieder ne geile Woche in Holland...
Ich muss jetzt nur noch die Bilder auf den Rechner ziehen und dann gibts den Bericht.
Kleine Vorschau...
... 34 Hechte / 1x 115cm leider "nur" quer gehakt von Matze / 1x 111cm gefangen von Matze / 1x 95cm gefangen von mir / 1x 92cm gefangen von mir / 1x 85cm gefangen von Matze / ... und viele weitere bis runter zu ca. 50cm. -
Top Ergebnis, Petri Domi!
-
Geil, ich freu mich auf den Bericht
-
-
Ich war heut mit dem Belly Boat auf der Ostsee und es war einfach nur geil! Meerforelle, der Fisch der tausend Würfe? Heute definitiv nicht! 4 Stunden geangelt und 10 Mefos gefangen, 3 Aussteiger gab es dazu und etwa 5 Nachläufer.
Alle Meerforellen waren zu klein und die einzig gute von ca 50cm ist mir von der Matte gehüpft.... -
-
Mensch Achim, das läuft ja richtig gut bei dir! Petri zum Ostseesilber!
-
-
-
Wow, das ist mal eine ordentliche Schlagzahl!
-
Zitat von Valestris
Ich war heut mit dem Belly Boat auf der Ostsee und es war einfach nur geil! Meerforelle, der Fisch der tausend Würfe? Heute definitiv nicht! 4 Stunden geangelt und 10 Mefos gefangen, 3 Aussteiger gab es dazu und etwa 5 Nachläufer.
Alle Meerforellen waren zu klein und die einzig gute von ca 50cm ist mir von der Matte gehüpft....der Neidfaktor steigt und steigt. Mach ruhig so weiter, irgendwann siehst du in deinem Bellyoot sitzend jemand am Strand mit einem Luftgewehr stehen und hörst gleich danach ein "pfffffffft"
Petri! Sehr geil!
-
-
Weil wir angeln sind...
-
Wie immer geschneidert - aber am 25sten wird der nächste Versuch gestartet...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!