Guter Mann!
Onkel Tom's Hütte
-
-
Nach Hape Kerkeling...
... der Bub muss an die frische Luft.Mein Sohn wird kein Spielekonsolen-Verdorbener Bengel ohne Manieren.
-
Tip dazu: Fangt mit Camping an
-
-
Ich erinnere mich gerne an meine Camping-Urlaube mit der Familie zurück.
Mit zwei Kanu´s die fränkische Saale, die Dordogne oder die Kyll von oben bis unten runter gedüst und jede Nacht woanders das Zelt aufgeschlagen.In Norwegen mim Kajak Tages-Touren gemacht, irgendwo gecampt und geangelt...
... hach wie scheeee. Und genau DAS soll mein Junior auch erleben dürfen. -
Das klingt nach einem super Plan
-
Würd ich auch gerne wieder, aber es kommt leider keiner mit.
-
-
Unser Zwerg ist mit uns aktuell eh schon viel draußen mim Kinderwagen.
Wenn es passt machen wir raus an die frische Luft und zeigen ihm jetzt schon Wald, Wiesen, Tiere und die Umgebung.
Gestern war meine Frau mit Ihm bei Bekannten und hat Hühnchen angeschaut. Fand er total lustig...Und wenn die Frau keine Lust auf Kanu-Touren hat, dann mache ich mit nem Angel-Kumpel und ihm ne Tour. Hach... was freue ich mich drauf...
Und jetzt nen Pott Kaffee bitte.
Hocke mich mal vors virtuelle Aquarium und schaue mir die Fischchen an... -
Freue mich schon aufs Wochenende, dann wird wieder angegriffen
-
Ich werd wohl nächste Woche die ersten Versuche am Wasser machen, zur Zeit ist es hier sehr frühlingshaft mit 10-13 Grad Außentemperatur
-
-
Mir ist es total egal wie warm oder kalt es ist.
Wenn ich angeln will, gehe ich angeln.
Problematisch wird es erst bei unter 0 Grad, wegen Vereisen der Schnur. Ich habe auf fast allen Rollen Geflochtene und da ist es bei unter 0 Grad fies, wenn man nen Eisklumpen am Band, oder eher auf der Rolle hat.Aber Dank dem Klimawandel, kann ich das ganze Jahr durchangeln...!!!
-
Moin moin,
einen großen Kaffee bitte für meine letzte 12 Stunden Schicht vorm frei.
Mich erreichen in letzter Zeit einige Meldungen dass der Hering schon da ist, ok aktuell 5 Grad in der Ostsee und der Winter ist auch schön mild. Das werde ich am Freitag mal ausprobieren ob es auch vom Ufer aus geht, denn alle Fänge waren vom Boot -
Ab Mitte März kann man eigentlich mit den ersten hier rechnen, aber es wird gut gefangen grade.
-
-
Ziehen die jetzt nur kurze Zeit zum Laichen da vorbei, oder kann man die später im Jahr dann auch noch fangen?
-
Unser Freund Andre hatte schon vor Wochen nen ganzen Eimer voll und auch andere fangen schon länger welche. Sie sind an manchen Stellen schon voll da.
-
-
-
Zitat von Rainer N.
Wenn bei mir Heringe beißen sind die immer in Tomatensauce mit Blech drumherum
Dann versuch es mal an der Ostsee, wenn sie da sind -
Tom, bitte ein großes Bier und nen doppelten Ouzo, irgendwie muss ich die nächsten zwei Wochen totschlagen, denn seit Freitag sitze ich in Quarantäne Einige werden es sicherlich mitbekommen haben, dass ein Schuljahrgang der MLS Rimbach die Frechheit besessen hat, nach Südtirol in Skifreizeit zu fahren. Und wie der Zufall so möchte, haben sich doch tatsächlich 4 der 99 Kinder in dieser Skifreizeit einen Schnupfen zugelegt
Eine Woche Schnee - kalt, Schmuddelwetter, Schwitzen, Sport, Bewegung im freien, barfuß rennen durchs Jugendhotel, Schnee-Engel im T-Shirt und es sind tatsächlich 4 Kinder erkältet. 4 % der Teilnehmer haben einen Schnupfen. Momentan haben sicherlich 10 % der Bevölkerung in Deutschland einen Schnupfen. Aber was ist die Folge aus einem Schnupfen: 99 Kinder werden unter amtliche Quarantäne gestellt, die zugehörigen engen Kontaktpersonen (Eltern) ebenso. Das Gesundheitsamt dreht völlig hohl, 10 Mitarbeiter hüpfen zwischen den Kindern herum und machen alle Kirre (wohlgemerkt ohne jeglichen Schutz) , der Landrat des Kreises hüpft von Fernsehkamera zu Fernsehkamera und gibt breit grinsend Interviews. Alles weil vier Kinder Schnupfen haben........
Tags darauf kam ein Skiclub unserer Kreisstadt von seiner Tour aus dem benachbarten Trentinio zurück - da ist nix passiert, rièn, nothing, nada. War wohl nicht pressewirksam genug, knapp 100 Kinder ziehen da halt besser. Ich könnte gerade explodieren, wenn ich unseren feinen Herrn Landrat /)!"§$/&%$§"!=&$"=% aaargh.
Von den 4 Kindern und zwei 'geopferten' Begleitpersonen wurden übrigens Tests gemacht, tatsächlich haben zwei Personen eine echte Influenza, die anderen vier einfach nur erkältet.
-
Gerd hält die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen. Vielleicht bringt deine bessere Hälfte ja dein Angelzeug vorbei dann kannst du Ruten bauen oder so
-
-
Die ist ja genauso weggesperrt wie der Sohn und ich. Wir sitzen zu dritt in häuslicher Quarantäne.
Und tatsächlich habe ich im Bastelkeller noch ein Projekt liegen seit Ende Januar, dazu bin ich bisher noch nicht so wirklich gekommen. Das Ziel ist es eigentlich, die Rute fertig zu stellen. Bin gespannt, ob das klappt :p
-
Krass Gerd !!!!!!!
Das mit den Kids hatte ich im Radio gehört, aber das "du" auch betroffen bist... ?!? KRASS !!!Halt die Ohren steif.
Das geht auch irgendwann rum...Ich schnapp mir jetzt ne große Tasse Cappuccino und schaff ein bissl was.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!