Onkel Tom's Hütte

• Welche Regierung? Ich habe das Pech Single zu sein ;)
    Hier nochmal alle roten Barsche die ich grad pflege und mein Opa Antennenwels :lol:

Hemichromis lifalili

Hemichromis bimaculatus

Hemichromis exsul

Der Opa :lol:

Und zu guter Letzt, meine beiden Lieblinge unter den Welsen.

• Zitat von Valestris

Es ist aber auch ein schönes Hobby :lol:
    Ich bleib in meiner DG-Wohnung, jetzt ist der Platz eh ausgeschöpft.

Es ist ein absolut endgeiles Hobby - das macht es ja so gefährlich.. :lol:
    Jetzt mußt Du noch mit dem Tauchen anfangen - Fischbeobachtung im wilden Wasser hat auch was.. :dance:

• Zitat von Valestris

.....wobei man da bestimmt mal gut die Sandbänke abklappern könnte und Platten suchen kann........

April 2020: Vale steht mit der Taucherbrille im Wasser und guckt auf den Grund
    Mai 2020: erste Schnorchelversuche im flachen Wasser
    Juni 2020: die erste gebrauchte Tauch-Basisausrüstung wird angeschafft und beim Nachbarn im Pool ausprobiert
    Juli 2020: Tauchkurs
    August 2020: Anschaffung einer High-End-Tauchausrüstung
    Mitte August 2020: panisch flüchtende Menschen aus einem Supermarkt in Graal-Müritz. Darth Vader ist im Laden!!! Aber es ist doch nur Valestris,der nach dem letzten Tauchgang vergessen hat,die Ausrüstung abzulegen, bevor er Bananen einkaufen ging.
    September 2020: Freiwillige Anmeldung bei den Kampfschwimmern der Bundeswehr, abgelehnt wegen "zu ungesundem Enthusiasmus"
    Oktober 2020: Schlagzeile in der BILD: "Deutscher beim Apnoe-Tauchen vermisst!!! Verfolgte spontan einen vorbeischwimmenden Wahoo!!!

Rest in peace, Valestris. War schön,dich kennengelernt zu haben....... :D *

* Diese Geschichte basiert auf den nicht lange zurückliegenden Aussagen von Valestris bezüglich der Anschaffung eines Aquariums und der bisherigen Entwicklung dieser Angelegenheit 8)

• Au mannsen! Solange dir nix passiert ist...

Was die Aquarien angeht, denk dran: Frag dich nicht, wo noch Platz für ein Aquarium ist. Frag dich, welches Möbelstück noch weg kann. :D
    Ich hab derzeit noch ein großes Becken in Planung, Thema "invasive Arten im Deichsee". :) Dachte an Sonnenbarsche und Kamberkrebse, die Deko auch passend zum Boden des Sees im Stil "Bauschutt".

Beim Tauchen könnten wir uns zusammen tun. Ich bin als Teenager im Verein getaucht, und wollte schon lange wieder anfangen. Und dann noch nen Segelschein machen, dann hab ich langsam alle Hobbys rund ums Wasser zusammen. ;)

• Zitat von Colamann

Au mannsen! Solange dir nix passiert ist...

Was die Aquarien angeht, denk dran: Frag dich nicht, wo noch Platz für ein Aquarium ist. Frag dich, welches Möbelstück noch weg kann. :D
    Ich hab derzeit noch ein großes Becken in Planung, Thema "invasive Arten im Deichsee". :) Dachte an Sonnenbarsche und Kamberkrebse, die Deko auch passend zum Boden des Sees im Stil "Bauschutt".

Beim Tauchen könnten wir uns zusammen tun. Ich bin als Teenager im Verein getaucht, und wollte schon lange wieder anfangen. Und dann noch nen Segelschein machen, dann hab ich langsam alle Hobbys rund ums Wasser zusammen. ;)

Vergiss die Katzenwelse nicht.. .An der BuGa habe ich dieses Jahr auch noch ne Verabredung mit genau diesen Arten... :dance:
    Segeln, Tauchen, Harpunieren, Bow fishing und Kanufahren darf man sich als Angler keinesfalls entgehen lassen - nur die Unterwasserfotographie ist mir zu langweilig und zu teuer... :lol:

• Ich hab vor, mich bei dem AQ an steinbetonten Barschaquarien zu orientieren. Vielleicht in diese Richtung, nur mit "Beton" statt Naturstein https://www.einrichtungsbeispi…n-malawimartin_32412.html
    Da man große Aquarienfelsen sowieso gerne aus Styrodur mit Zementbeschichtung herstellt (weil das besser ist, als einen 50kg Stein in einen Glaskasten zu wuchten...), sollte es ein leichtes sein, das auch nach Stahlbeton aussehen zu lassen. Nur soll es ja auch irgendwie cool ausschauen, das ist die Herausforderung.
    Ich recherchiere auch schon nach einem echten Mondlicht. Also kein blauer Spot, sondern gleichmäßiges, ganz schwaches Kaltweiss, so dass ich gerade eben noch etwas sehen kann. Damit ich "nachts" die Krebse beobachten kann.

Katzenwelse werden mir nur zu gross, Rhinefisher. Du meinst die Amis, oder? Die fressen mir die anderen Bewohner. Grundsätzlich finde ich Welse im AQ echt cool.
    Ich hab aber schon über Grundeln nachgedacht. Einfach alles rein, was mir unterkommt, und gucken was nach der großen Fressorgie so übrig bleibt ^^

Tendentiell kämen dann auch noch ein paar Dekoelemente hinein, die mich an denkwürdige Angeltage erinnern. Zum Beispiel ein Stück Holz, das aussieht wie der verdammte Baum von meiner Wataktion im November. :lol:

Kanufahren kann ich schon abhaken. Ich war früher viel in Skandinavien unterwegs. Ein Angelkumpel geht mit dem Kajak Spinnfischen in Schweden, das soll super sein wenn der Hecht dich über den See schleppt.

Wegen der Buga, wenn du mal zusammen hingehen willst, sag bescheid. Ich habe auch schon allerhand auf Grund gelegt um einen der kleinen Welse zu ergattern, leider bisher ohne Erfolg. Ich kann dich auch mit Krebsen als Köder versorgen, wenn du welche brauchst. Mein Kumpel (der im Gegensatz zu mir meistens was fängt) berichtet immer vom Mageninhalt seiner Beute. Im Herbst waren es oft Krebse, kurz vor der Hecht-Schonzeit eher junge Sonnenbarsche. Also gefressen wird das Kroppzeug durchaus.

• Das wichtigste ist das dir Nix Schlimmes passiert ist, Autos kann man reparieren!
    Bin jetzt auch gegroundet....Vorstand hat uns nach Hause geschickt, HomeOffice ist angesagt.
    So`n meeting via Skype abzuhalten und du weißt nicht wie`s da draußen eigentlich weitergeht, ist schon irgendwie komisch....

• Ja richtig ein Auto kann man reparieren. Für mich ist das grad aber echt ne Strafe so im Urlaub.

Das ist bei zwei Freunden von mir auch so, der eine ist Lehrer, hat jetzt 5 Wochen frei sozusagen, der andere darf auch Home Office machen. Gestern war ich mal im Ort spazieren, fast komplett leer, aber beim Chinesen war noch Betrieb in der Küche und ich habe mir mal gegönnt :lol:

• Mööönsch Achim, jetzt stell Dich mal nicht so an mit dem Kratzer am Auto. n büschen Politur und gut is, da sieht man dann fast nix mehr, auf den Scheinwerfer kommt Klebeband, dann passt das.

Das Schlimme am Homeoffice ist ja, dass man da im Endeffekt produktiver ist. Ich habe schon die letzten drei Jahre zu 50 % HO, das lief ganz gut. Im Moment habe ich 100% und dadurch nicht eine Minute mehr Zeit. Mein Rutenprojekt liegt noch immer im Keller - unverändert. Die freie Zeit verbringe ich aktuell lieber draußen im Garten.

Meine Quarantäne und die der Frau wurden übrigens (nach einer Woche) aufgehoben, die des Sohnes allerdings nicht. An den Verhältnissen hat sich nichts geändert, er war noch immer in Südtirol zum Skifahren, wir leben noch immer im selben Haushalt. Irgendwie kann man das nicht verstehen :roll: Wer jetzt vermutet, dass der Sohn keinen Beruf ausübt, meine Frau und ich hingegen schon und somit die Arbeitgeber die Gehälter für die Zeit der Quarantäne vom Kreis zurück fordern könnte, der ist mit Sicherheit ein Schelm ;)

• Zitat von Rainer N.

Wenn die Ausgangssperre kommt verschanz ich mich an unserem Baggersee :evil: :evil: :dance:

In Mitterteich (Opf.) und Wunsiedel gilt sie schon! In der Tschechei darf niemand das Haus ohne Mundschutz verlassen.... Wird sich wahrscheinlich noch auf andere Bundesländer, Landkreise und Städte Auswirkungen haben....
    Hier mal etwas anderes zu Corona, ist auch in Deutschland erhältlich und gibt es in "Extra" und "Light" :

• Ich bin auch infiziert.
    Also nicht mit dem Virus, aber mit dem Bier.
    Vielen Dank für den Tip mit dem Corona Bier.
    Wusste dass es das gibt, hatte es nur noch nie probiert. Habe es gestern probiert und war so begeistert, grad in der jetzigen Situation momentan, welche ja nicht lustig ist, aber man muss das Beste daraus machen.
    Fazit: Bin nochmal los und hab mir 60 Flaschen besorgt :dance: . Heute Morgen waren es nur noch 39.
    Das hat mir einfach super geschmeckt. Muss auf jedenfall nochmal los morgen und Nachschub holen.
    In diesem Sinne. Johnny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!