Onkel Tom's Hütte

  • Nabend allerseits.
    Ich hätte gerne einen Cpt Morgan mit Vitacola. Heute habe ich mein ältestes Aquarium komplett umgebaut. Der verklebte Innenfilter ist raus, dafür sind 2 Außenfilter installiert, die Rückwand ist jetzt mal was in 3D. Aus 2 Wurzeln machte eine, damit es aussieht, als würde eine Baumwurzel in einen Fluss oder am Seeufer ins Wasser wachsen. Morgen kommen noch Pflanzen und natürlich auch Wasser, wenn das Silikon ausgehärtet ist. Im großen und ganzen bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis, waren ja nur fast 5 Stunden. Hoffentlich gefällt es meinen roten Cichlieden (Hemichromis bimaculatus) auch :D

  • Ein HMF ist ein Hamburger Mattenfilter. Vereinfacht gesagt trennt man einen kleinen Teil des Beckens mit Filtermatte ab und pumpt das Wasser aus diesem heraus ins Becken. Nimmt mehr Platz weg als handelsübliche Innenfilter, muss aber dafür eigentlich nie sauber gemacht werden, und man kann ihn bepflanzen.


    Ist meine bevorzugte Art der Filterung.

  • Jepp, echt dolle Bilder! Das die so ruhig gehalten haben...erstaunlich!
    Und Wetter erstaunlich man da so aus verschiedenen Landesteilen hört...hier in Mainhadden ist strahlend blauer Himmel und kaum Wind, ich glaub ich mache jetzt erstmal Mittagspause im HomeOffice und setz mich mal kurz raus auf die Terrasse! 8)

  • Corona ist ausverkauft. Die letzten fünf Flaschen hab ich noch bekommen. Wenn der Wirt hier noch welche hat, bestelle ich zehn.
    Darf es nicht übertreiben.
    Aber kann selbst mit meinem US-Pass nicht mehr ausfliegen . Das geht schon irgendwie zu weit. Naja, die Kaserne in Wiesbaden ist auch ganz nett. Nur kommt man da schlecht raus momentan.
    Egal. Fünf sind besser als nichts. Wünsch euch was . Johnny.

  • Immerhin hast du`nen Ausweis! ;)
    Und bist du dir sicher das du rüber willst...
    Mein Perso ist im Januar abgelaufen, hab ich irgendwie verbaselt, mein Fehler... :roll:
    Also Neuen beantragt und vor 2 Wochen nen Brief bekommen ich könne den jetzt im örtlichen Bürgeramt abholen!
    Fein, 2 Tage später morgens zum Amt gefahn....wegen Corona geschlossen....aufer Hotline angerufen und nach gefühlten 4711 Stunden und 0815 mal weiterverbinden hat mir dann so`ne Trümmerlotte, in einem Ton der mich an meine letzte Wurzelbehandlung erinnert hat, erklärt, das alle neuen Perso`s derzeit in der Zentrale vom Frankfurter Ordnungsamt liegen würden und die habe auch zu.... Fein!
    Möglichkeit das Teil irgendwie abzuholen, schicken zu lassen, die schmeißen das Ding ausem Fenster oder von mir aus auch zu beamen = 0
    Zitat: "Sie sind nicht der Einzige mit dem Problem gerade!"
    Das hilft mir echt weiter und ich bin immer wieder froh das so viele Menschen in solchen Positionen wie einer Hotline beim Amt in diesem Land in beruflicher sowie sozialer Kompetenz und Empathie wirklich extrem gut aufgestellt sind.... :?
    Hab nächste Woche wieder`nen Notartermin und der kennt mich noch nicht persönlich...bin mal gespannt was das wird....oder wenn die Beschränkungen verschärft werden und die Rennleitung kontrolliert....das wird ein Spaß! :clap:
    Zum Glück kennen mich die Fischereiaufseher hier inner Gegend und den Schuppenträgern issses eh Woscht! ;)

  • Zitat von Gruni


    Möglichkeit das Teil irgendwie abzuholen, schicken zu lassen, die schmeißen das Ding ausem Fenster oder von mir aus auch zu beamen = 0
    Zitat: "Sie sind nicht der Einzige mit dem Problem gerade!"
    Das hilft mir echt weiter und ich bin immer wieder froh das so viele Menschen in solchen Positionen wie einer Hotline beim Amt in diesem Land in beruflicher sowie sozialer Kompetenz und Empathie wirklich extrem gut aufgestellt sind.... :?


    Ich arbeite im Onlinehandel und durfte bisher zwei Mal wegen akutem Bedarf im Kundenservice aushelfen. Ich glaube, du stellst dir die Situation anders vor, als sie ist.


    Wir hatten da das Problem, dass DHL wegen Überlastung im Schnitt über eine Woche für den Versand gebraucht hat. Es rufen also unglaublich viele Kunden an und beschweren sich. Du kannst aber lediglich feststellen, dass das Paket unterwegs ist. Man kann ja schlecht selbst zum Verteilzentrum fahren und sortieren helfen. Ein großer Teil der Kunden denkt aber: "Wenn ich nur laut genug schreie, geben die mir, was ich will". Und dann besteht dein Tag daraus, dich durchgehend anbrüllen zu lassen, ohne irgendetwas tun zu können.


    Die Frau im Amt wird das gleiche Problem haben. Der Perso darf nur abgeholt werden, Abholung ist aber gerade nicht möglich. Sie selbst kann keine Alternativlösung organisieren. Das heißt, sie kann lediglich als Ventil für den Frust von vermutlich 50-100 Leuten am Tag dienen. Und danach schreibt frustrierter Bürger Nummer 63 in einem Forum "total unfreundlich, und sowas sitzt an der Hotline"


    Verstehst du, was ich meine? :( Ich würde diesen Job echt niemals machen. Lieber putze ich öffentliche Toiletten mit der Zunge.


    Ich verstehe absolut dein Problem. Da muss eine Lösung her, aber die Hotline ist komplett darauf angewiesen, dass jemand anderes diese Lösung bringt. Das ist so, als wenn ein Flugzeug ohne Getränke losgeflogen ist. In der Luft können die Stewardessen dann auch nix dran ändern.

  • Da bin ich völlig bei dir und mir ist auch klar das die armen Sch+++++ an den Hotlines wirklich nicht zu beneiden sind!
    Ich bin wirklich der Allerletzte der laut wird, weil das bringt eh Nix, wie du in den Wald hinein scheißt so stinkts dann auch heraus, also bleibe ich grundsätzlich höflich!
    Hier in den Fall war das eine Mitarbeiterin vom Amt an die ich weiter verbunden wurde und die von Anfang an eine Tonlage am Leib hatte das ich mich fast fremd geschämt hab. Und keinerlei Erklärung, kein Versuch irgendeine Lösung zu finden, noch nichtmal irgendwie zu vertrösten, einfach ein Friß oder Stirb in den Hörer gebellt...das kann`s nicht sein!
    Ich bin momentan auch viel am telefonieren und hab auch Leute dran die sich über manche Dinge beschweren an denen ich Nix ändern kann, aber wenn ich so mit den Leuten reden würde....oha....

  • Ich bin auch einer derjenigen, die hundertfach die selben Fragen beantworten müssen, da fällt es nicht leicht, immer ruhig und gelassen zu bleiben. Und wenn man dann mal noch nen schlechten Tag hat, weil z.B. morgens um acht schon keine 'Mon Cheri' oder Branntweinbohnen mehr da sind, isses schon schwer, 'kundenorientiert' zu bleiben. Aber hey - ich bin 'systemrelevant' - ich konnte es fast nicht glauben. :D

  • Das ist echt blöd das Alles. Will gar nicht wissen wieviel vorallem kleinere Betriebe das nicht überleben werden.
    Weil mit 4 Wochen ist das sicherlich nicht getan.
    Die Züge sind meistens fast leer und kontrolliert wird auch so gut wie gar nicht. :-). Also braucht man auch keine Fahrkarte. Spaß. Will hier keinen ermutigen.
    Aber an Tageskarten kommt man auch schlecht ran. Weil es die meistens in so Läden gab die jetzt auch zu haben.
    Aber es gibt z.B einen relativ kleinen Verein, der verkauft Tageskarten online, Bezahlung via Paypal. Hab das bis jetzt noch nie gesehen, dass es sowas gibt, aber ist eine tolle Idee.
    Wünsch euch was und bleibt gesund, aber man darf sich auch nicht verrückt machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!