Onkel Tom's Hütte

  • Ich packe heute mal die Karre, stehe morgen früh gemütlich auf, stopfe mich, Frau und Kind ins Vehikel und dann gehts ab nach Scheveningen... :dance:


    Eine Woche einfach mal abschalten und ab ans Meer !!!!!!!


    Natürlich ist auch die neue Kombo dabei. 8)
    Nen Versuch von den Molen auf den ein oder anderen Räuber darf nicht fehlen. Gut, ich hoffe auf nen Wolfsbarsch... :pray:
    Wir wohnen in ner FeWo mitten im Hafen und müssen uns ja selbst versorgen. Da muss der Babba auch mal zwangsweise angeln gehen und nen Fisch fangen... :D :D :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von rhinefisher



    Die Berichterstattung der MoPo ist ja dafür bekannt, dass sie die Güte eines pupertären Gamerforums hat und die Blöd-Zeitung sich dagegen liest, wie eine Neuauflage des Brockhaus. Schon alleine die reißerische Überschrift zeugt ja von journalistischer 'Qualität'. Aber scheinbar haben noch immer sehr Viele die Meinung, dass Kampfsportler grundsätzlich dummgeprügelte Hirnis sind.

  • Zitat von Argail

    Quasi ein Angebot zum Selbstständig Werden. Müsste dafür Umziehen und meinen sicheren Job im öffentlichen Dienst aufgeben. Frau würde mitmachen, Kids sind aus dem Haus. Aber ist halt so,dass man am sicheren (und vor Allem Krisensicheren, siehe Corona) Job hängt und am 01.des Monats immer sicher die gute Kohle auf dem Konto hat. Als Selbstständiger ist das ja alles nicht selbstverständlich........puuuuuuuuuuuuh!!!


    Manchmal kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich hatte mit dem Thema schon abgeschlossen weil die Jungs andere Pläne hatten. Und das hörte sich auch alles vernünftig an. So habe ich mich damit abgefunden,dass ich da raus bin. War auch irgendwie eine Erleichterung.......bis gestern Abend das Telefon klingelte. NUn fahre ich also am Freitag da hin und wälze die Bücher und dann.......Oh Mann,habe ich die Buchse voll. Soll ich? Soll ich nicht? Geht das Alles wieder von vorne los, arrrrgh!


    Aber WENN der alte Mann das mit der Selbstständigkeit durchzieht, DANN.........Usertreffen 2021. Dann habe ich auch definitiv mehr Platz für euch alle :D :D :D

  • Zitat von Colamann

    Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, dass Stephen noch so jung ist. In Rente geht der wohl nicht ;) Komisch, dass er die Anlage hergibt.


    Genau deswegen gibt er sie ja her. Er hat kleine Kinder von denen er kaum was hat und ein solides Jobangebot mit geregelten Arbeitszeiten von seinem Kumpel bekommen. Das kann ich schon nachvollziehen.Als meine Kinder noch klein waren,hätte ich auch nie eine Selbstständigkeit ins Auge gefasst. Man schafft sich ja keine Kinder an wenn man sie quasi nicht aufwachsen sieht weil man nur am Arbeiten ist.

  • Zitat von Argail

    .....macht keinen guten Eindruck.


    Stimmt!
    Ich hab beim Treffen letztens auch nach 1 Stunde gedacht das ich vom Angeln aber sowas von Null Plan habe...so wie du uns deklassiert hast! ;)
    Ich denke halt immer auch es muß ja einen Grund geben, warum jemand ein offensichtlich gut gehendes Geschäft abgeben will.
    Und ich sehe auch das Argument mit kleinen Kindern bei ihm und das deine Kids aus dem Haus sind.
    Aber da ich einen Landwirt der Milchvieh hält in der Familie habe, weiß ich auch das Tiere (egal ob jetzt Kühe oder Forellen...OK, die wollen immerhin nicht noch gemolken werden) einiges an Aufmerksamkeit erfordern und denen das völlig schnuppe ist ob es schneit, regnet, die Sonne scheint, Wochenende ist, Urlaubszeit, Krankheit oder du am Abend vorher lange gemacht hast und lieber im Bett bleiben würdest!
    Und wohnt er nicht auch direkt nebenan?
    Andererseits will ich dir das garnich ausreden, dann hamwah nämlich schonmal die Usertreffen für die näxte Zeit gesichert! :p ;)

  • Argail schrieb ja schon mal, dass wohl ein Umzug nötig wäre.


    Ich vermute mal, dass eine Teichwirtschaft, bei der die Fische auch relativ oft geliefert und nur kurz gehältert werden, wenig Aufwand ist im Vergleich zu normaler Viehhaltung. Andererseits hört Stephen auf, weil es viel Arbeit ist, also wird es wohl nur im Vergleich wenig sein.


  • Nanana, übertreibe er nicht. Sooooooo doll deklassiert habe ich euch nun auch wieder nicht :D Aber danke für die Blumen. Wer viel an einem Gewässer fischt,der kennt irgendwann halt was man wann und wo in welcher Farbe und Ausführung bei diesen und jenen Bedingungen anbieten muss....und Gummi ist halt höllisch effektiv auf Forelle. ;)


    Das Wohnhaus auf der Anlage gehört zur Anlage dazu. Das würde ich dann beziehen. Er selbst zieht dann ja mit Familie nach SH zu seinem Kumpel,der ihm den Job vermittelt hat.
    Arbeitstechnisch ist das natürlich viel aufwändiger als ein "warm und trocken 160 Stunden -Monat" im öffentlichen Dienst. Wir reden hier von gut 360-400 Arbeitsstunden im Monat.Bei jedem Wetter. 12 Stunden auf der Anlage präsent sein, dabei die Anlage noch unterhalten, nach Dienstschluß noch die größeren Arbeiten machen, Nachts Fisch fahren weil die Dänen nur nachts fahren und oben mit dem 30-Tonner stehen bleiben,da muss dann der ganze gelieferte Fisch nachts um 2-4Uhr runter zum Hälter gefahren werden. Dann noch die administrative Arbeit hinter den Kulissen im Büro......da kann ich schon verstehen,dass gerade eine junge Familie drunter leidet und irgendwann auch mal der Punkt erreicht ist wo man bei aller Liebe zum Geld sich zwischen Anlage und Familie entscheiden muss. Urlaub ist gar nicht nicht drin und selbst mal ein freies Wochenende gibt es nur mit viel Vorbereitung und viel Good Will der Freunde,die dann die Anlage in Vertretung betreiben.
    Wenn ich das ,was am Ende Netto über bleibt(immer vorausgesetzt die Frequenz bleibt so) gegen Arbeitszeit und Aufwand gegenrechne, wird sicherlich nicht viel mehr übrig bleiben als bei meinem derzeitigen Job. Vielleicht ein bischen mehr. Solange mir die Kunden nicht weglaufen......aber ganz ehrlich: die Aussicht auf weitere 24 Jahre in einem zwar sicheren und relativ gut bezahlten aber mich dermaßen anödenden Job mit innerer Kündigung....irghs! Ich bin noch nicht zu alt um mal einen Schritt zu wagen,den ich mich vor 20 Jahren nicht getraut hätte,bin körperlich noch belastbar, die Kids sind aus dem Haus und hängen nicht mehr an der Titte und die reinen Lebenshaltungskosten für meine Frau und mich sind verschwindend gering. Und Urlaub? Groß Wegfahren? Malediven, Mallorca, USA? War eh nie unser Ding. Solange also die Bank zumindest die Anschubfinanzierung mitmacht und VOR ALLEM mein Weib da zu 100% hintersteht kann mich weder hoher Arbeitsaufwand noch sonstige Widrigkeiten vo der Verwirklichung eines Lebenstraums abhalten.


    Wer weiß? Vielleicht stehe ich 1-2 Jahre später da und sage: "Mist,alles nix geworden." Aber dann habe ich es wenigstens mal gemacht anstatt irgendwann mit 70 seufzend auf mein Leben zurückzublicken und zu sagen "Ach hätte ich doch damals mal....."


    Mir war immer wichtig, meine Familie gut zu versorgen und meine Kids gut großzuziehen ohne das sie irgendwas entbehren müssen bis sie in ihr eigenes Leben gehen und selbstständig sein können. Und vor Allem auch als Vater für sie da zu sein und möglichst viel mit ihnen zu machen. Das ist mir gut gelungen und dafür musste ich halt einen sicheren Job mit guter Bezahlung und geregelter Arbeitszeit haben, wo ich aber nicht "ich" sein konnte. Jetzt ist mal Zeit für das ,was ich will. Und wenn das klappt,dann werde ich das machen.


    ........und ja, Platz für ein Usertreffen ist dann immer da. Und natürlich auch der entsprechende Fisch :D :lol: 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!