Onkel Tom's Hütte

  • Die Begründung kann ich durchaus nachvollziehen (hoffe nur das deine Behörde hier nich mitliest ;) ), und ich hab auch nicht den Eindruck das du einer bist der da blauäugig mit Anlauf ins Verderben rennt.
    Dann bin ich mal gespannt und drücke die Daumen!
    Achja, hast PN. 8)

  • Also ich weiß ja nicht, ich 'kenne' zwei Anlagenbetreiber und bei beiden schimmert das Näschen gülden, beide haben zwei Tage/Woche die Anlage geschlossen, sind an ihren Arbeitstagen Morgens vor Ort und im Laufe des Tages kommen bei der einen Anlage ein, bei der anderen zwei rüstige 450 Euro - Rentner als Ansprechpartner / Verkäufer. Die Arbeit wird morgens erledigt, in dem die Fische aus der Kreiselanlage entnommen und in die Teiche verklappt werden, die Lieferungen der Fische kommen zuverlässig per LKW alle zwei Wochen. Am Jahresanfang wird mit dem Produzenten eine Mindestabnahme an Fischen für das Jahr vereinbart, von diesem Bestand wird immer der Teil abgerufen, der benötigt wird. Keiner der beiden würde sich von der Anlage und dem Job trennen, wenn denn nicht irgendwelche faulen Eier im Spiel wären. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig, wenn ich so einen Betrieb fremd finanzieren müsste.

  • Zitat von Gerd

    Also ich weiß ja nicht, ich 'kenne' zwei Anlagenbetreiber und bei beiden schimmert das Näschen gülden, beide haben zwei Tage/Woche die Anlage geschlossen, sind an ihren Arbeitstagen Morgens vor Ort und im Laufe des Tages kommen bei der einen Anlage ein, bei der anderen zwei rüstige 450 Euro - Rentner als Ansprechpartner / Verkäufer. Die Arbeit wird morgens erledigt, in dem die Fische aus der Kreiselanlage entnommen und in die Teiche verklappt werden, die Lieferungen der Fische kommen zuverlässig per LKW alle zwei Wochen. Am Jahresanfang wird mit dem Produzenten eine Mindestabnahme an Fischen für das Jahr vereinbart, von diesem Bestand wird immer der Teil abgerufen, der benötigt wird. Keiner der beiden würde sich von der Anlage und dem Job trennen, wenn denn nicht irgendwelche faulen Eier im Spiel wären. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig, wenn ich so einen Betrieb fremd finanzieren müsste.


    Vielen Dank für deine Meinung. Letzten Freitag habe ich mir die Geschäftsunterlagen seit 01/2019 vorlegen lassen. Ich bin ja auch nicht erst gestern vom Heuwagen gefallen. Darüber hinaus weiß ich,dass tatsächlich seine Familie unter der Belastung leidet und das es nicht alles so easy-peasy ist wie man das bei dir liest. Es gehört schon mehr dazu, diese Anlage vernünftig zu führen als morgens Fisch ins Wasser zu kippen. Trotzdem ist es gut, auch mal kritische bzw. mahnende Stimmen zu hören. Danke dafür. §@*

  • Junge Junge, was ein Tag heute auf Rügen.
    Nach den ersten 3 Würfen nahm ein guter Hecht sich meinen Buster Jerk, stieg vorm Kescher und danach hagelte es nur noch Fehlbisse, was dazu führte, dass ich nach 5 Stunden entnervt abgebrochen Habe. Das beste waren allerdings 4 Fusselwerfer, die es unheimlich lustig fanden in meine Wurfbahn zu werfen, bbis ich dann freundlich daraufhhingewiesen habe das bitte zu lassen, sonst zieh ich mir die nächste Fliege ausm Wasser. Naja danach musste ich irgendwie noch mal in den Angelladen und ging mit einem Jerk, einem Cap und nem Gummifisch wieder raus.... Keine Ahnung wie das passiert ist.

  • Tröste Dich, hatte heute nicht mal einen Hechtbiss den ganzen Tag, aber den Abschluss bildete auch ein Besuch im Angelladen und eine 30 Euro Rechnung für theoretisch nur ein Päckchen Maden... :roll: :lol:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Gerd

    Lass mich raten - er hat nen zuverlässigen 450-Euro -Rentner eingestellt, der die viele Arbeit übernimmt und somit hat er fast jeden Nachmittag frei :lol: Er liest hier mit :badgrin:



    Ich glaube eher,dass jemand,welcher die treibende Kraft hinter den Aufgabe-Gedanken war, bemerkt hat,dass der finanzielle Einbruch deutlich schwerer zu verkraften gewesen wäre als der Jammer,nicht 4 Wochen im Jahr Urlaub in Übersee zu machen. :D Da ich weiß,dass Stephen selbst eigentlich nie aufgeben wollte klingt das für mich logisch. ( bei sich ändernden Parametern hätte ich in derselben Situation wohl genauso gehandelt). Pech für mich, aber: ich falle ja weich. Und wenn es mir auf dem derzeitigen Dienstposten gar zu langweilig wird kann ich ja immer noch Bewerbungen schreiben und zurück ins Frontoffice im Jobcenter oder beim BAMF. Das war immer spannend. :lol:


    .......ja,ok,ich bin schon ziemlich enttäuscht und auch ein klitzekleines bischen sauer,denn eigentlich bedeutet ein "ja" auch "ja" und nicht "ja, es sei denn in 2 Wochen fällt mir was Anderes ein".


    Aber ist jetzt halt so. Aufregen nutzt da auch nix. Immerhin schön, jetzt zu wissen,dass ich problemlos eine solche Anlage aus dem Ärmel schütteln könnte. Was ein Gespräch mit dem Bankberater doch manchmal erhellen kann....... :D

  • Jaja....nach den Mischungen die du mir verabreicht hast, häddisch mich an dem Abend vermutlich auch bereit erklärt'n Wettangeln in meinem Aquarium oder einem meiner Gartenteiche aufe Goldfische zu organisieren.... ;)
    Kommt alles auf die Menge an, eine kleine Runde sollte problemlos zu handeln sein, für ein großes Treffen braucht es ein paar mehr Loids die bereit sind sich in den Wind zu stellen!
    Und den internen Vorschlag von Colamann find ich ehrlich gesagt auch nich schlecht (war glaube ich so bei 30% Rest der JD-Flasche 8) ) und das schöne an Colamann ist ja das er am näxten Morgen auf jeden Fall noch weiß was er gesagt hat! Was ich für mich für den Abend ehrlich gesagt nicht beanspruchen kann.... :roll:
    Aber jetzt warte ich mal ab wie sich das Alles auf dieser blauen Kugel so weiter entwickelt und schalte wieder zu CNN!

  • Zitat von Gruni


    Und den internen Vorschlag von Colamann find ich ehrlich gesagt auch nich schlecht (war glaube ich so bei 30% Rest der JD-Flasche 8) ) und das schöne an Colamann ist ja das er am näxten Morgen auf jeden Fall noch weiß was er gesagt hat! Was ich für mich für den Abend ehrlich gesagt nicht beanspruchen kann.... :roll:


    Hatte ich das vor Ort schon erwähnt? Ich glaube, es war erst anschließend per PN :lol:

  • Durchaus auch möglich! ;)
    Wie gesagt, ab einem gewissen Zeitpunkt ist meine Erinnerung eher nebulös... 8)
    Wenn du das sagst, bin ich durchaus gewillt dir zuzustimmen!
    Wir können die PN-Diskussion auch wieder mit Leben befüllen, wie gesagt, Lake Eder mit ner überschaubaren Anzahl 100% Zusagen sollte problemlos zu machen sein!
    Deine Idee finde ich ehrlich gesagt auch reizvoll da neues Gewässer für mich und da keinerlei Connections.
    Aber wenn’s darum geht was es braucht, stehen sicherlich nicht nur ich mit Rat zur Seite!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!