Ein Boot kannst du zum Beispiel bei Team Boddenangeln mieten, die geben dir gern auch Tipps wie und wo es grad läuft. Eine Tagestour kann ich dir nur empfehlen, bin immer wieder gern bei ihnen zu Gast und es sind tolle Freundschaften entstanden.
Onkel Tom's Hütte
-
-
verbindet eine Art Hassliebe. So richtig werden wir nicht warm. Aber ich mag die Angelei. In der Vechte und Aller kamen dieses Jahr schon welche raus und natürlich aus der Donau. Schau mal in die Blinker Hitparade im Heft, da stehen ein paar schöne drin. In NRW haben wir mittlerweile auch Strecken an der Lippe und Ruhr, wo man sie gezielt fangen kann und darf. Es läuft seit vielen Jahren ein Wiederansiedlungsverfahren, deshalb sind sie seit zwei oder drei Jahren offen. Auch im Dortmund-Ems-Kanal, da war ich mal, blieb aber Schneider und habe ebenso gefroren
Das kann ich mir alles Vorstellen, bin ich doch so oft, total durchgefroren, nach Hause gegangen, irgendwann hasst man die Quappen... Ich bin aber einer, der nicht verlieren kann.... Deshalb freue ich mich über die Diskussion hier. Jeder Tipp hilft....
-
Achso, ich komme in früheren Zeiten aus NRW. Hab dort in der Nähe von Aachen, Köln und Siegburg geangelt. Derrick, ich denke Du kennst die Flüsse und Bäche dort.
-
-
Ein Boot kannst du zum Beispiel bei Team Boddenangeln mieten, die geben dir gern auch Tipps wie und wo es grad läuft. Eine Tagestour kann ich dir nur empfehlen, bin immer wieder gern bei ihnen zu Gast und es sind tolle Freundschaften entstanden.
Danke für den Tipp, die werde ich mal anrufen👍🍀
-
Sorry Leute, irgendwie bin ich angezählt und hab ne gelbe Karte gezeigt bekommen. Vielleicht kann mir ja jemand ein Taxi bestellen, ich möchte gerne nach Hause und hab keinen Spaß mehr an der Kneipe. Macht es gut, lasst Euch das Bierchen schmecken.
-
Also von mir gab es die nicht.
-
-
Also von mir gab es die nicht.
Irgendwie schon. es bleibt trotzdem ein Streit wo Du nicht eingegriffen hast.
-
Quappenangeln ist Aalangeln im Winter... .
Das kann sooo romantisch sein; wärend man gut geschützt zwischen Schirm und Feuer kuschelt, heult der Schneeregensturm... .
Wirklich sehr schön, aber erstens muss ich für Quappen sehr weit fahren (he Derrik, sehr interessant mit der Ruhr..), und zweitens sind die ja selbst in früheren Spitzenrevieren zur Seltenheit geworden.
-
Also von mir gab es die nicht
Naja, nicht reagieren ist auch eine Reaktion. Ich verlasse die Theke und das Forum, hatte ich doch gehofft, das ich ein wenig Leben in die Kneipe bringe. Ich bin weder Dünnhäutig noch Schmallippig, kann einiges ab, aber das ich so sehr angegriffen werde, auch dann nachdem ich ein Friedensangebot gemacht habe, das habe ich bisher noch nicht erlebt. Ihr Mods, bzw. der Admin hätte eingreifen können. Ich bin nun raus und denke Eure Theke bleibt bald wieder leer. Habt Spaß damit... Es gibt andere Foren, wo ich meine Fragen stellen kann.
Gruß und bleibt mal schön unter Euch. scotty
-
-
Sorry, es tut mir leid für all Diejenigen, die mir hier ernsthaft geantwortet, und mir wichtige Tips gegeben haben. Danke für Eure Hilfe.... Es soll keiner ohne Lob nach Hause gehen..
-
Oh weia das fandest du schon schlimm? Da hatten wir ja schon ganz andere Sachen hier wo man dann wirklich mal eingreifen müsste.
Aber gut, wenn das deine Entscheidung ist, reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Ich wünsche dir viel Petri Heil weiterhin.
-
Wehret den Anfängen.... Ich wollte in Ruhe bei Euch schreiben
Oh weia das fandest du schon schlimm? Da hatten wir ja schon ganz andere Sachen hier wo man dann wirklich mal eingreifen müsste.
Dann hast Du wohl damals auch zu spät eingegriffen??? Und jemandem das Feld überlassen. Keine Angst, ich bin nun wirklich weg.
-
-
Aber gut, wenn das deine Entscheidung ist, reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Ich wünsche dir viel Petri Heil weiterhin
Hast Du Dich eigentlich jemals gefragt warum hier so wenig Leute schreiben? Das die meisten Trööts ein Jahr und älter sind??
Alles Gute und Petri.. Irgendwann wirst Du es verstehen... Es gibt Leute die muss man einfach verbannen..
-
Also eigentlich wollte ich meine Enttäuschung dahingehend ausdrücken das ich von diesem Newbee einen wirklich guten Eindruck hatte, dachte mit ihm kann man diskutieren und er wird nicht wieder eine dieser Sternschnuppen sein die hier mal ein paar Tage oder Wochen ein Feuerwerk abbrennen, uralte Freds hochholen, alles mögliche erzählen wofür sie bis aufs Letzte Kämpfen werden und nach etwas Nachfragen wie sie das denn tun wollen dann wieder verschwinden...
Aber....Hey....den letzten Post hatte ich da noch nicht gelesen....
... Irgendwann wirst Du es verstehen... Es gibt Leute die muss man einfach verbannen..
Was ein Auftritt....
Andererseits mag ich Leberwurst auf dem Frühstückstoast schon sehr Gerne!Meine Güte.....wie kann man aber auch wirklich Alles Falsch verstehen?
Anyway, ich seh das wie Valestris:
Reisende soll man nicht aufhalten!
Dann stell ich mal kurz nach Mitternacht einen 12er Bembel Äppler, jeweils ne Flasche Wasser und Limo, sowie einige Handkäs mit Musik aufe Theke!
Iss übrigens auch ein super Katerfrühstück wennde danach nich fahren mußt!
-
Also eigentlich wollte ich meine Enttäuschung dahingehend ausdrücken das ich von diesem Newbee einen wirklich guten Eindruck hatte, dachte mit ihm kann man diskutieren und er wird nicht wieder eine dieser Sternschnuppen sein die hier mal ein paar Tage oder Wochen ein Feuerwerk abbrennen, uralte Freds hochholen, alles mögliche erzählen wofür sie bis aufs Letzte Kämpfen werden und nach etwas Nachfragen wie sie das denn tun wollen dann wieder verschwinden...
Hast Du Dich eigentlich mal gefragt warum das so ist? Man kommt als "Newbee" wie Du einen Angler mit 45 Jahren Erfahrung nennst, in ein Forum und wird sofort angegriffen, weil er mal nicht Deiner Meinung ist? Das die Trööts hier viele Jahre alt sind, und die Theke Staub angesetzt hat, ist und war nicht mein Fehler. Ich habe ganz bewusst versucht wieder Leben in dieses Forum zu bekommen. Schau Dir mal meine Nachrichten mit allen Anderen hier an, da gibt es nirgendwo Ärger. Es ist schade das Du dafür sorgst, daß eine vernünftige Diskussion hier nicht stattfinden kann. Natürlich habe ich Deine Nachrichten aufmerksam gelesen, die meisten habe ich auch verstanden, aber es immer eine Provokation vorhanden, die in einem Forum eigentlich nichts zu suchen hat......ich bin dann mal weg, Gott und Petrus sei dank, das es noch viele andere Foren gibt, wo man seine Fragen stellen kann, ohne gleich angegriffen zu werden.
-
-
"Newbee" sagt man wohl zu Leuten, die neu dabei sind. Das hat nichts mit deren Erfahrung zu tun.
Im Profil "scotty" steht, Mitglied seit Ende Oktober, ich denke nach einem Monat dabei zu sein darf man noch "Newbee" sagen, ohne daß es irgendwie böse gemeint ist, schließlich ist jeder mal klein angefangen.
-
Newbee" sagt man wohl zu Leuten, die neu dabei sind. Das hat nichts mit deren Erfahrung zu tun.
Im Profil "scotty" steht, Mitglied seit Ende Oktober, ich denke nach einem Monat dabei zu sein darf man noch "Newbee" sagen, ohne daß es irgendwie böse gemeint ist, schließlich ist jeder mal klein angefangen.
Moin Tidi, da geb ich Dir generell recht, aber die Nachricht, das ich als "Newbee" keine Ahnung habe und meine Fragen und Nachrichten deshalb nicht wirklich ernst genommen werden, die darf man da nicht stellen. Ich wollte an der Theke offen diskutieren.... Und ich habe keine Lust das irgendwie zu verstecken.... Es gab nicht wirklich einen Grund um mich anzugreifen, deshalb bin ja hier auch wieder raus. Da können die nicht Newbees dann wieder unter sich bleiben und Jahre alte Themen diskutieren... Habt Spaß dabei... Ich wünsche Euch alles Gute
-
"Newbee" sagt man wohl zu Leuten, die neu dabei sind. Das hat nichts mit deren Erfahrung zu tun.
DANKE Tidi!!! Genau so und nicht Anders war das mit den Newbee gemeint!
..... aber die Nachricht, das ich als "Newbee" keine Ahnung habe und meine Fragen und Nachrichten deshalb nicht wirklich ernst genommen werden, die darf man da nicht stellen. .... Es gab nicht wirklich einen Grund um mich anzugreifen, ....
Mir völlig unverständlich wie man als gestandener 65jähriger Mann und Vater (und bevor du dich da wieder drüber aufregst, das hast du selbst ins Forum geschrieben!) Alles aber auch wirklich ALLES was ich schreibe als Angriff und nicht Ernst nehmen verstehen kann.....
Wo hab ich das denn geschrieben das ich dich nicht Ernst nehme?
Ich hab im Gegenteil oben geschrieben, das ich von dir`nen guten Eindruck hatte und dachte das man mit dir diskutieren kann, das hast du sogar selbst zitiert...liest du meine Posts eigentlich komplett oder steht dir schon der Schaum vorm Mund (sorry das ich jetzt mal doch so deutlich sage!), wennde da nur Gruni stehen siehst?
Aber eine Diskussion besteht nunmal daraus, das nicht jeder deiner Meinung ist und nicht jedes Nachfragen gleich ein Angriff oder gelbe Karte für dich.
Aber ich hab mittlerweile den Eindruck du WILLST es NICHT verstehen und hast dich auf mich eingeschossen, egal was ich schreibe.....Morgen wird wieder die Sonne aufgehen und du wirst das als Angriff gegen dich werten!
Meine Güte...ich nehm mir`nen Handkäs zu Mittach und gehe kopfschüttelnd wieder....
-
-
Gruni, es ist alles Gut, Du schreibst Deinen Scheiß ich meinen. In einem moderierten Forum hab ich einfach erwartet, daß es eine bestimmte Netiquette gibt. Aber mach Dir keine Gedanken mehr, ich hab die Redaktion gebeten mein Profil hier zu löschen. Mit Leuten wie Dir möchte ich einfach nicht diskutieren. Du hast nicht einen einzigen sinnvollen Beitrag zu meinen Fragen geschrieben.
Tschüss scotty
-
scotty, Du hast Dich seit gestern ca 10 mal verabschiedet, willste Dich jetzt nicht mal tatsächlich up- beamen? Langsam isses echt anstrengend, was Du hier alles falsch verstehen möchtest
Bevor Du gehst, lies aber bitte hier in der Hütte nochmal das Rot geschriebene in Toms Eingangspost und dann gehab Dich wohl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!