Warum gibt es so ein Verzeichnis nur für Forellenseen in Dänemark(wo kaum jemand hin kommt) und nicht ein Verzeichnis für Deutschland oder ist so ein Verzeichnis auch schon in Planung?
wäre für ein paar Infos dankbar
mfg dynamofan1987
Warum gibt es so ein Verzeichnis nur für Forellenseen in Dänemark(wo kaum jemand hin kommt) und nicht ein Verzeichnis für Deutschland oder ist so ein Verzeichnis auch schon in Planung?
mfg dynamofan1987
Mein Interpretationsversuch zu Deiner Frage:
Viele deutsche Angler besuchen Dänemark, um Ihrem Hobby zu frönen.
Wenn ich so eine weite Anreise zum angeln in Betracht ziehe, möchte ich vorab informiert sein, wo ich solche Gewässer finden kann, da ich auch der dänischen Sprache nicht mächtig bin und somit vor Ort die nötigen Informationen nur schwer beschaffen kölnnte.
Ergo: Ein deutschsprachiges Verzeichnis über dänische Forellenseen ist somit sinnvoll.
In Deutschland gibt es eine ganze Reihe Forellenseen.
Diese werden jedoch überwiegend regional genutzt, d.h., dass die Angler aus der jeweiligen Umgebung dort angeln.
Ein innerdeutscher Angeltourismus findet speziell für Forellenseen nicht statt. Die Informationsbeschaffung vor Ort ist relativ einfach.
Ergo: Für wen sollte ein diesbezügliches Verzeichnis Sinn machen?
Grüße aus München,
Peter
Zitat von dynamofan1987Warum gibt es so ein Verzeichnis nur für Forellenseen in Dänemark(wo kaum jemand hin kommt) und nicht ein Verzeichnis für Deutschland oder ist so ein Verzeichnis auch schon in Planung?
mfg dynamofan1987
Ich kann dir Sagen das mehr Deutsche in Dänemark am Forellenpuff Fischen als Dänen. Also macht das auch Sinn einen Angelführer dazu rauszubringen. Ansonsten hat der Taxler schon Recht, das meiste bei uns läuft Regional ab, und somit auch per Mundpropaganda. Ansonsten Google doch einfach mal, du wirst Erstaunt sein was du da alles an Forellenseen finden wirst.
sicher find ich ne menge aber nix in meiner nähe!
Wenn es in Deiner Nähe nichts gibt, wie sollte es dann eine Aufnahme in einem Verzeichnis geben?
Die Liste entstand im Zusammenhang mit dem Sonderheft "Forellenseen". Die angesprochenen deutschen Forellensee-Betreiber wollten nicht in eine vergleichbare Liste aufgenommen werden, weil sie befürchten, das könnte gezielte Attacken von "Tierschützern" auslösen.
In DK ist das überhaupt kein Thema. Die Dänen haben ein erfrischend natürliches Verhältnis zu Angeln und Jagd. Überhaupt lacht wahrscheinlich der ganze Rest der Welt über unsere Gesetzgebung bezgl. dieser beiden Bereiche (und nicht nur darüber).
Michael/Blinker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!