was geht besser ? sbirolino mit teig oder ne einfache posenmontage
?
forellensee
-
-
Das kann man pauschal nicht sagen. An manchen Tagen nehmen die Fische nur bewegte Köder. An wiederum anderen Tagen gehen sie nur auf Stationär angebotenen Köder.
-
das mag sein,aber wie hattet ihr eure erfolge auf forellen?
-
-
Ich gehe 2 mal im Jahr zu einem privaten Forellenfischen. Dort werden die meisten Forellen an nem stationär angebotenen Köder (Bienenmaden) gefangen. Leicht gezupft alle 30-50sec.
Dabei werden 3 Montagen verwendet Sbirolino oder Wasserkugel als WG und nen langes Vorfach 2-3m mit ner Pilotkugel als Bissanzeiger oder aber ne simple Posenmontage oder auf Grund mit schwimendem Forelleteig und ner Bienenmade langsam Richtung Ufer gezupft oder einfach liegenlassen.
Die Schleppmontage hat bisher bei mir nicht wirklich Fische gebracht. -
Sbirolino mit Forellenteig oder twister leicht gezupft bis geschleppt ging eig immer.
Ansonsten einfach mal nen Wurm stationär anbieten. So mache ich das meistens, wenn ich denn mal auf Forellen angel, was nicht häufig geschieht. -
Also wenn es darum geht wie ich am besten am Forellenteich fange dann würde ich Tremarella sagen. Dabei verwende ich meistens Bienenmaden als Köder.
Aber auch eine einfache Sbiromontage bringt mir mehr Erfolg als Stationäre Köder -
-
was istn TREMARELLA????????????????????
-
Zitat von hecht67
was istn TREMARELLA????????????????????
Das sind kleine Glasgewichte die an eher kleineren Gewässern zum Schleppen eingesetzt werden.
Dabei ist von Bedeutung das die Rutenspitze ins Zittern gebracht wird, was die Forellen immens reizt.
Kennt man auch als Ghost und ist eher eine Forellentechnik für Fortgeschrittene. -
achso......danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!