Hallo @ all,
kann mir irgendjemand etwas zu diesem Belly Boot sagen???
habe vor mir einen zuzulegen und bin dabei auf dieses gestoßen, da ich es günstig bekommen könnte
Für jeden Tipp bezüglich des Bellys wäre ich sehr dankbar
Hallo @ all,
kann mir irgendjemand etwas zu diesem Belly Boot sagen???
habe vor mir einen zuzulegen und bin dabei auf dieses gestoßen, da ich es günstig bekommen könnte
Für jeden Tipp bezüglich des Bellys wäre ich sehr dankbar
Das ist ein richtig gutes Belly Boat. Wenn du mich fragst mehr geht nicht. Danach kommen nur noch die Pontonboote. Wieviel ist denn günstig?
Also das Belly ist zwar gebraucht, an das ich rankommen würde, aber neuwertig und noch nicht alt.
Außerdem gibt es noch gute Flossen, Luftpumpe und Aquaschuhe mit dazu und alles zusammen ist erstmal 250€ VHB, also ginge da auch noch etwas runter.
Habe gerade mal im Internet geschaut und das güntigste was da findet ist 250€ nur für das Belly.
Bei 123 bekommst du es neu für unter 250€. Wenn du den Verkäufer anschreibst und noch für einen Kumpel ein zweites mitkaufst lässt der mit sich handeln. Aber dann kommen noch Anker, Flossen, Pumpe und ähnliches dazu.
Also wenn es dicht und gut in Schuss ist dann würde ich versuchen ihn auf 200€ zu bekommen. Klappt das hast du ein richtig gutes Geschäft gemacht.
Okay dankeschön schonmal
Dann werde ich mal auf Fotos von ihm warten und dann mal mit dem Handeln anfangen
Ich hab das und kann es empfehlen. Je nach dem wie der Zustand ist und was die Beigaben wert sind ist der Preis ok, aber eher zu hoch. Der Neupreis ist wie von Tom geschrieben aber nicht unbedingt höher. Check: http://www.adh-fishing.de
Wenn es das Set ist, würde ich noch mal den Preis drücken . Wegen gebraucht und angebrochener Garantie etc.
Zwei Fragen:
Was sind das für Flossen? Hoffentlich nicht diese Belly Boot Dinger ...
Und was sind Aquaschuhe?
Hey Julian,
Hat Jan sich schon per PN bei dir gemeldet? Ich hoffe er hat den Thread nicht vergessen!
Also von den Flossen weiß ich noch nicht genau, was es für welche sind, aber sie sollen 80 Euro gekostet haben.
Und Aquaschuhe sind dafür da, wenn man eine Wathose nur mit Füßlingen hat, dass diese dann geschont werden...
Edit: Jo hat er, ich warte auf Fotos
Hm ... sowas die Füßlinge? Ich würde da eher Watschuhe nehmen oder halt ne Buxe mit Stiefeln. Man kann darin auch mal eine längere Strecke laufen ohne sich den Knöchel zu verknacksen oder auszurutschen, dann ist dass der Part der Wathose, der am schnellsten mit irgendwelchem Kram in Berührung kommen kann der Löcher macht. Löcher im Füßling einer Wathose ....
Wenn Du rausfinden kannst, was für Flossen es sind - sag Bescheid.
Hier hab ich mal nen kleinen Bericht drüber gefunden:
Ok, ist auf jeden Fall richtig & viel besser als diese Belly Boot-Schlappen.
Aber Geräteflossen ist für die Wertbestimmung nicht ausreichend (ist in etwa wie "Spinnrute") und es gibt sie in einer sehr großen Bandbreite was den Preis, aber auch die Praktikabilität fürs Belly angeht. Du kannst für 10 gut geeignete, gebrauchte in der Bucht schießen oder für 120 super Edelteile, oder für 30 doer 50 daneben liegen.
Wenn Du noch irgendwelche Infos hast (Marke, Bauart oder am besten ein Foto) kann ich Dir mehr sagen. Generell solltest Du darauf achten, dass die Flossen passen. Das ist nicht so banal wie es sich anhört, da die für Neoprenfüßlinge gemacht sind. Eine Wathose mit extra Watschuhen ist oft eine Ecke größer. Die mit den angeschweißten passen in der Regel, die Größen schwanken allerdings so, dass ein Test sinnvoll ist. Wenn man wie Du recht groß ist, bei einem Kauf ohne Anprobe im Zweifel immer XXL Flossen.
Nach ein bisschen probieren mit verschiedenen Wathosen würde ich übrigends fürs Belly zu einer Neoprenhose mit Stiefeln raten, sofern keine Gewatmärsche durch schwieriges Terrain nötig sind. Im Zweifelsfall eines Unfalls hat das Neopren wegen des Auftriebs auch eine Sicherheitsfunktion. Der nicht zu verschweigende Nachteil ..... bei anstregenden Trips schwitzt man und es bildet sich Kondenswasser .
Okay, danke schonmal
Im Moment warte ich auf Fotos und weiter Infos...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!