Hallo,
Welche Favoriten habt Ihr beim Zanderfischen?
Natürlich hängt die Wahl des Wobbler vom Gewässer ab, ich hab mit dem Frenzy Diver (Blau) gute Erfahrungen im Rhein gemacht.
Grusss
Nils
Hallo,
Welche Favoriten habt Ihr beim Zanderfischen?
Natürlich hängt die Wahl des Wobbler vom Gewässer ab, ich hab mit dem Frenzy Diver (Blau) gute Erfahrungen im Rhein gemacht.
Grusss
Nils
Bei mir im See trübes Wasser und flach (1-max2m) läufts ganz gut mit dem Slender Pointer 112
Ich hab mir einen Daiya Sokai Ukabu 85 gekauft und bin von dem Wobbler positiv überrascht.
Damit konnte ich schon einige Zander verhaften.
Hi! 13cm Jointet von Rapala - über der Steinpackung richtig gut.. .
Petri
Rapala Husy Jerk in Glass Minnow.
Leider Wurden die im Moment alle vom fiesen Steinpackungsfisch verschlungen.
Bald gibts aber wieder welche. Dann können die Zanderlein kommen.
Also ich fische sehr erfolgreich mit dem Rapala Original Floating in 11cm S auch im Rhein.
Illex Squirrel in der tiefsten Version (den genauen Namen weiß ich gerade nicht)
Mit dem Rapala Shallow Shad Rap habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
Mit dem Rapala Original Floater GFR fange ich im trüben und flachen Wasser bis 2 Meter sehr gut Zander.
Ich habe bisher schon etliche Zander gefangen.
Aber alle entweder beim Ansitzfischen mit totem Köfi oder auf Gummifisch oder auf toten Köfi am Drachkovitch-System.
Auf Wobbler bislang noch keinen einzigen.
So kann ich beim besten Willen nicht sagen, welcher Wobbler mein Lieblings-Zanderwobbler wäre.
Fingerlange, schlanke würde ich mal sagen.
Frenzy diver (der dicke)
Rapala Risto Rap
Rapala Shad Rap
Rapala X-Rap
Rapala Husky Jerk 10cm 10gr
Rapala Original Floating 9cm 5gr
DAM Effzett Jawbreaker 12cm 30gr
habe keine lieblingswobbler,ich angel mehr mit Gummifsch.
toller Beitrag ...
Also die einzigen Zander die ich mit Wobbler gefangen habe ,sind auf nen Illey Arnaud gegangen .
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Zander im Frühling und Sommer auf Raubzug gehen, so kommen diese ganz Nahe ans Ufer ran und lösen sich auch dann vom Grund, wo sie sonst meistens, wenn die nicht am rauben sind, sich aufhalten. Ich würde sogar sagen, dass Sie dann in den oberen Wasserschichten den Kleinfischen hinterherjagen. In meinem Gewässer ist es meistens am Morgen oder Abend. Das ist dann auch die beste Zeit für einen nicht zu tief tauchenden Wobbler. Ich würde sagen, dass man in den benannten Situationen sogar mit Wobbler besser fängt als mit einem Gummifisch, da dieser einfach stärkere Druckwellen im Wasser erzeugt.
Rapala Super Shad Rap im Firetiger-Dekor
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!