Bienenmade oder Teig?

  • Bienenmade oder Teig 0

    1. Bienemade (0) 0%
    2. Teig (0) 0%

    Moin alle zusammen. Wollte mal fragen was ihr zum Forellenangeln nehmt. Damit meine ich ob ihr lieber Teig oder Bienenmaden nehmt. Angeln tue ich an einen Teich. Mich würde auch mal interesieren welche Sorten von Power Bait bei euch schon gefangen haben.
    lg fangtas

  • Ich angel zwar sehr selten auf Forelle in nem See/Teich, aber ich favorisiere Bienenmaden.


    Mit Teig habe ich bisher noch keine Forelle fangen können.


    Wobei es ja auch noch die Option Wurm, "normale" Maden, oder ähnliches gibt.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • also ich hatte schon guten erfolg mit teig.da gehen auch große forellen drauf:) bis jetzt hab ich teig nur geschleppt aber ich hab von anderen schon gehört das man ihn auch einfach liegen lassen kann und ab und zu mal zupft. mit maden klappts aber auch gut. falls du2 routen hast würd ich eine einfach eine mit pose und made liegen lassen und eine mit ner sbiro montage oder wasserkugelmontage mit teig nehmen(den schleppst du dann am besten). ich nehm immer den teig von berkley . an farben würd ich mal weiß und ne dose blaugemischt mitnehmen . man weiß ja nie worauf sie an dem tag gehn. na dann petri heil :)

  • Ich ziehe die Bienenmade vor.
    Zum Schleppen ist auch eine konservierte schwarze Bienenmade super.


    Teig ist für mich nur ein Notköder. Hat sich meiner Meinung nur durchgesetzt weil viele zu faul sind immer Lebenköder zu besorgen.

  • ich schliese mich xAlex an, Natur ist gerade bei Forellen die bessere wahl da sie auf Fische ganz normal wirken ein tropfen förmiges stück Teig wird niemals in der Natur vorkommen. ich bevorzuge beim Forellenangeln aber andere Methoden als Sbirolino oder Posen angeln, wenn dann ohne, nur den Haken an die Hauptschnur binden Und ein 1g Klemmble 10cm vor dem Haken wenn sie an der oberfläche jagen dann noch zwei styropor kügelchen vor und hinter das Blei. dazu ca. 4-6 Mehlwürmer(kleine aus der zoohandlung) und das dann liegen lassen oder langsam einholen(langsamer kurbeln als bei Sbiros). geht aber fast nur im Sommer und anfang Herbst! im Frühjahr reicht ein Wurm an der leichten Pose!

  • Die 2-3 mal im Jahr in denen ich zum Puff gehe, habe ich beides bei! Allerdings setze ich hier nicht auf echte Bienenmaden, sondern auf künstliche von Berkley! Der Geruch ist sehr gut und sie halten viel besser am Haken als die echten! Aber nicht immer klappt es mit Bienenmaden und dann muss der Teig ran um evtl. doch noch ein paar Bisse zu kriegen!

  • TEIG: ich gehe manchmal in den forellenpuff um forellen zu angeln dort kann ich TEIG nur empfehlen !!! am besten gelben oder grünen!!!
    :bindafür:


    BIENENMADE: ich angle mit bienenmaden nur wenn ich in der natur bin und auf forelle !!! also nicht in dem forellenpuff oder so !!! {ß*#

  • Also ich empfehle die mal Wurm auszuprobieren...
    Nimm schöne kleine Mistwürmer und dann so auf denn Haken, dass es schön Zappelt
    Da kann keine Forelle wiederstehen...
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!