Servus alle zusammen. Will es nächstes Jahr an einen See bei uns es auf Wels mit der Spinnrute probieren. Die Welse die gefangen wurden waren alle ca.1,35m groß. Möchte da mit einer 20er(16kg)geflochtenen fischen und wollte eben mal fragen ob das reicht.
lg fangtas
20er Geflochteneschnur zum Spinnfischen auf Wels!
-
-
-
Da die Grenze nach oben offen sein könnte würd ich mindestens ne 30er draufmachen.
-
-
Nein also ich habe mich mit einen Angler unterhalten der da immer angelt und der hat schon 3 in diesen Jahr gefangen.
lg fangtas -
Was spricht denn gegen stärkeres Geschirr?
-
Ich habe bei nem Wels lieber zu starkes Geschirr als zu schwaches
-
-
Warum Kompromisse eingehen bei einem Fisch den der Schnurdurchmesser im Bezug auf die Sichtbarkeit nicht interessiert.
Ich würde ab 30er aufwärts gehen da man dann wenigstens Druck machen kann wenn Hindernisse zu erwarten sind.
-
Zitat von Schraube
Warum Kompromisse eingehen bei einem Fisch den der Schnurdurchmesser im Bezug auf die Sichtbarkeit nicht interessiert.
Ich würde ab 30er aufwärts gehen da man dann wenigstens Druck machen kann wenn Hindernisse zu erwarten sind.
Seh ich ganz genauso , die heulerei ist dann wieder riesengroß wenn der waller abreisst
-
wenn er aber schon ne 30er geflochten oder aufwärts nehmen soll, dann aber auch das entsprechende Gerät sonst kann er gleich die gebrochene Rute und defekte Rolle dem Waller hinterherwerfen das bringt dann vielleicht noch was
-
-
-
Zitat
Und nebenbei kann der Lütte gleich Wasserski fahren.
Wie viel wiegt man den mit 13 Jahren 40-50kg
Na den Spass will ich mir auch anschauen wenn der fangtas mit nem Waller vorneweg auf dem Wasser Schippert
Womöglich noch in feybos Tümpel
..... Runde 1..... Runde 2.... usw.
-
Hehe ich wäre mit meiner Cam vor Ort um mir das ganze anzuschauen
-
-
Du hast einen guten Angelladen vor Ort, frag da mal nach.
An welchem See war denn das? -
An der ZBO war das.
lg fangtas -
Die Abkürzung sagt mir nichts ;). Ist das der Kiessee?
-
-
Ja das ist ein Kiessee. Ich glaube aber nicht das mich der Waller über das Wasser zieht. Mein Freund ist genau so alt wie ich und hat auch schon Welse gefangen und das waren keine kleinen.
lg fangtas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!