Storm Wobbler für Barsch?

  • Hallo zusammen,


    da ich immer noch auf der Suche nach dem grossen Barsch bin wollte ich mir ein paar Wobbler zulegen in Barschdesign.


    Ich bin dabei auf die Firma Storm gestossen und habe mir 2 Wobbler der Marke ThunderCrank Madflash zugelegt zum einen natur Barschdekor und einen Firetiger für trübes Wetter.


    Hier ein Link wo die Teile abgebildet sind:
    http://www.fishingtackle24.de/…9g&cName=Wobbler-Floating


    Habt ihr Erfahrungen mit 8cm ThunderCrank Wobblern der Firma Storm?


    Sind die für Barsche geeignet?


    Tipps wären toll Danke


    Grüsse
    Jesse

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Also ich habe noch nie einen Stormwobbler gefischt. Ich habe nur mal ein paar Gummis von Storm gefischt und übrigens auch mit Erfolg aber leider nicht auf Barsch. Zum Barschangeln nehme ich Rapala-Wobbler. Willst du eigentlich mit einer Stationär-oder Bait Cast Rolle fischen?
    lg fangtas

  • Hallo fangtas,


    schön das sich jemand zu meiner Frage äussert. Ich angele nur mit einer Stationär Rolle.


    Da glaube ich Storm eine Tochterfirma von Rapala ist und die Qualität nicht schlecht zu sein scheint müsste doch auch mit Stormwobblern was zu fangen sein.


    Welche Rapala Wobbler nimmst Du den fürs Barsche angeln?


    Grüsse
    Jesse

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Hallo Jesse,
    bei mir laufen im Moment 8cm Gummifische in weiß sehr gut. Ich hab darauf vor ca. einer Woche meinen bisher größten gefangen (45cm) und einige um die 35-40cm. Ich denke jetzt im Winter sind Gummifische die bessere Wahl, Wobbler sind für die Winterträgen Räuber vielleicht etwas zu hektisch. Ich führe meine Gummifische im Winter relativ langsam, hüpfend über den Grund d.h. nicht so aggressiv Jiggen wie im Sommer. Wie gesagt, bei mir läufts auf diese Weise sehr gut. Deine Wobbler fangen mit Sicherheit auch Barsche aber meiner Meinung nach besser im Sommer. Kannst es ja mal mit Gummi versuchen und such dir mal etwas tiefere Gewässer abschnitte aus, bei mir beißen sie fast alle relativ weit draußen bei ca. 10m Wassertiefe.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

  • Hallo Paddi,


    lustiger Zufall, ich habe mich heute mit GuFis und Twistern in 8cm eingedeckt, ich wollte die Faulenzermethode probieren, da ich das mit dem hüpfen bestimmt nicht gut kann weil ich da den kontakt zum Köder zu oft verliere. Ich angele am Rhein und den dazugehörigen Altrheinarmen und dem angrenzenden Jacht- und Industriehäfen. Das Wasser hier ist nur zwischen 4.5 und 5.50 Meter hoch je nach dem Stand des Rheins.


    Es sind in diesen Gewässern schon Barsche jenseits der 40cm gefangen worden, aber bisher habe ich nur einen 30er im Sommer im Rhein gefangen. :(


    Ich würde mir kapitale Fänge so sehr wünschen aber bisher leider nix.


    Grüsse
    Jesse

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Ist doch kein Problem. Im Sommer nehm ich sehr gerne Popper und sonst nehme ich eigentlich alles von Rapala. Werde nächstes Jahr auch mal was von Storm fischen. Aber nur bis 18g mit der Baitcaster und mit der Stationärolle nehme ich auch mal was bis 30g. Das reicht bei uns an den Seen voll aus.
    lg fangtas

  • Naja, es ist kein Problem wenn Du einen See voller Barsche dieser Größe hast, aber im Rhein einen der wenigen unter vielen zu erwischen ist sicher nicht ganz einfach. Hast Du schon mal einen ü40cm Barsch im Rhein oder in einem ähnlichen Gewässer fangen können? Also meiner Meinung nach ist das nicht ganz so unproblematisch, egal ob mit Popper, Wobbler (egal ob Rapala, Illex, Lucky Craft, Strom...) Spinner, Gufi, Twister etc. nur die großen raus zu suchen geht halt nicht und die kleinen sind leider meistens schneller. Im Winter fängt man meiner Meinung nach häufiger große, nur sind sie im Winter nicht so aktiv wie im Sommer deshalb ist ruhigeres fischen angesagt und deshalb fische ich im Winter lieber Gummi als Wobbler oder gar Popper..
    Also immer schön weiter versuchen, dann klappts auch früher oder später.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

  • Ich habe bisher keinen ü40 Barsch gefangen, und wenn ich bei uns einen ü25 oder grösser fing war da meist kein weiterer. Der grösste ist bei mir genau 30cm gewesen. Es heist doch des öfteren wenn man einen ü30 fängt das da weitere seien aber bisher leider nix.


    Wie führst Du den den Gummifisch? Ich habe gestern eine 3/4 Std. an einem See geangelt der war leider am Ufer immer noch mit Wasserpflanzen bedeckt sodas der GuFi immer darin hängen blieb. :( Auch mit Wobbler das gleiche Problem Hänger im Uferbereich.


    Ich kenne eine Stelle am Rhein, da hat der Fluss als Untergrund ausschließlich Kies in relativ kleiner Form Sprich der Köder bleibt nicht hängen. :-) Vielleicht sollte ich dort fischen. Allerdings fließt der Rhein momentan über die Buhnen so das der Bereich in dem ich fischen könnte voll in der Strömung läge. :(


    Es ist gerade eh ziemlich kalt ob da überhaupt was auf Kunstköder beißt?

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Also solange der Rheinpegel noch so hoch steht würde ich es am See versuchen falls Du die Möglichkeit hast. Bei uns im See stehen die Barsche im Moment sehr tief über hartem Grund. Such dir am besten eine Stelle an der Du etwas weniger Bewuchs vorfindest und wirf Deinen Gummifisch soweit es geht aus (bei uns können schon mal 20g Bleiköpfe nötig sein um an die interessanten Stellen zu kommen). Nachdem Dein Gummifisch den Grund erreicht hat zupfst Du ihn in ein bis zwei rucken zu Dir heran und holst die herangezupfte Schnur ein, dann wartest Du bis der Gummifisch wieder den Grund erreicht hat, die Schnur sollte immer straff sein bis der Gummifisch den Grund erreicht hat.

  • Hopla, zu früh abgesendet !
    Naja, viel gibts dazu jetzt nicht mehr zu sagen. Die Bisse kommen meistens kurz bevor der Gummifisch den Grund erreicht hat und Du solltest den Gummifisch im Winter nicht ganz so aggressiv zupfen wie im Sommer. Die Absinkphase des Gummifischs sollte etwa zwei Sekunden betragen (kann ruhig auch etwas mehr sein). Versuch es einfach mal aus, ist eigentlich eine sehr fängige Angelmethode. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach dem ü40er.
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!