Meerforellenfangmeldungen 12/09

• Zitat von Jonesy

Petri Tom!

Meine Kajüte, wir ham uns lange nicht gesehen..kaum wieder erkannt :D

Wir müssen dringend mal wieder zusammen los zischen..

Ja du alte Tröööte, sach an wann, dann ziehen wir mal ne ordentliche Mefo raus. ;)

• Moin!
    war heute am Strand,Schönhagen Steilküste.
    Ich dachte ein bisschen Bewegung kann nicht schaden :)
    Auto geparkt,Gummibüx an und los!!
    erst die Kinderstube abgeworfen nix
    dann ab in die Fluten...aber nach 2 Stunden
    musste ich feststellen das der rechte Fuss sich
    doch recht feucht und KALT anfühlte!
    ohne Fisch aber ordenlich durchgepustet fuhr
    ich nach hause!
    aber nächtes Mal :dance:

Gruss Jupp

• Danke für das Petri Schimpi. ;)

Anbei noch ein Foto von den beiden Forellen die das Team Relax am ersten Tag vor Travemünde gefangen hat.

Florian mit 45 cm Meerforelle

Tom mit 65 cm Mefo die auf einen Breakpoint in XL gebissen hat

Wünsche allen von euch für 2010 gute Fische ans Band. ;)

• Moin,

kleiner Bericht zur Mefotour.
    Zu fünft: Norbert, Rudi und Kollegen haben wir uns am 28. gegen 2:00 auf die Socken gemacht um rund um Waabs Mefos nachzustellen.
    7:45 dann ab ins Wasser, nach ca. 20min. der erste Fischalarm. Bei einem unserer Kollegen hat ein Dorsch angebissen und wurde gelandet.
    Derselbe Koll. Konnte dann auch noch zwei Mefos knapp über 40cm verhaften. Da wir alle mehr oder weniger auf gerade mal 100 m verteilt waren haben wir schon an uns gezweifelt.
    Naja erst mal ne schöpferische Pause und dann geht es weiter.
    Gegen Mittag kam auch der Aalspezi der drei Kilometer weiter gefischt hatte und dort auch eine Mefo zum Landgang überreden konnte.
    Nach der Pause geh ich ins Wasser und mache beim vorwärts gehen einen Lustwurf, der Snaps taucht ein ich drehe an und Biss.
    Beim Drill merkte ich gleich das es nicht gerade ein U-Boot ist, egal weiterkurbeln landen Maßband dran und 38cm (ja drei, acht) so ein Sch…. nach dem gefühlten 12000. Wurf und
    einigen Urlaubstagen die ich schon Erfolglos versucht habe eine zu verhaften, so was.
    Grumpf, Grummel :motz: >:[ :motz: >:[
    Nun Egal, ich habe meine Erste gefangen und durfte ihr das Leben schenken, leider hat Sie mir nicht versprochen im nächsten Jahr wieder zu kommen.
    An diesem Tag war dann auch Schluss mit Lustig, kein weiterer Fisch wollte an Land.

29.12.09
    Der Wind hat mittlerweile auf Ost gedreht, an diesem Tag ging garnix.

30.12.09
    Wind aus Ost in Böhen bis Stärke 6 mit üppigem Wellengang, mit einem Wort Schei…
    also einpacken und ab nach Hause.

Gruß
    Rudi

• Glückwunsch Rudi zu deiner ersten. Und mach dir mal keine Gedanken wegen der größe. Ist der Bann erstmal gebrochen dann klappts auch sehr schnell mit der nächsten Meerforelle. Ich sag mal Petri Heil und willkommen im Club der infizierten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!