hallo,ich habe am vergangenen wochenende mal wieder ein bisschen vor mich hin gekocht ( nein,nicht vor wut ) und stelle euch hier mal meine neue "kreation" vor.
"UNGARISCHES" BRASSENGULASCH
ZUTATEN ( für ca. 4 personen) :
2 grosse brassen (je ca. 1,5 kg), 1 kl. dose schältomaten, 1 rote paprika, 1 mittelgrosse zwiebel, 1 päckchen " knorr fix für ungarisches gulasch", gewürze wie paprika edlsüss, salz, pfeffer,chayennepfeffer und getrocknete salatkräuter. öl oder fett zum braten
ZUBEREITUNG:
brassen ausnehmen und filetieren (haut,schuppen und rippengräten bleiben am filet). filets mit salz,pfeffer,paprika edelsüss (reichlich) und den getrockneten kräutern würzen.
backblech mit backpapier auslegen,gewürzte brassenfilets drauflegen,mit alufolie abdecken und bei 220 grad im vorgeheizten backofen ca. 20 min. garen.
während die filets in der röhre brutzeln die paprika und die zwiebel putzen in kleine würfel schneiden und mit etwas öl in einer pfanne anschwitzen.
schältomaten und 150 ml. wasser in einen messbecher geben und mit einem pürrierstab gut durcharbeiten.mit den pürrierten tomaten dann die paprika-zwiebelpfanne ablöschen und aufkochen lassen.
nun knorr-fix päckchen mit schneebesen einrühren und nochmals aufkochen lassen (wenn nötig nochmals wasser zugeben) und mit chayennepfeffer scharf abschmecken.
pfanne vom herd nehmen.
die(inzwischen garen und etwas abgekühlten) brassenfilets in mundgerechte stücke zerpflücken und dabei die gräten entfernen (ist bei brassen dieser grösse recht unkompliziert).
die stücke in die pfanne zu der vorbereiteten sosse geben nochmal kurz aufkochen,gut durchrühren und gegebenfalls nachwürzen.
dazu passt reis genauso wie nudeln oder einfach nur weisbrot.
guten appettit wünscht 42er BARSCH