Weihnachtstage - Was kommt bei Euch denn auf den Tisch ?

  • Zitat von andal

    Batman in Burgundersoße! :lol: :lol: :lol:


    Genial!!! You made my day :lol: :lol: :lol:


    Zitat von reverend

    Nichtsdestoweniger haben wir in meiner jetzigen Familie damit gebrochen.


    Ist natürlich den Feierlichkeiten abträglich wenn es der ganzen Familie davon übel wurde :p

  • Hallo,


    bei uns geht es mit Rücksicht auf die Hausfrau relativ arbeits - und zeitsparend her.


    Hl. Abend Bratwürste mit Sauerkraut (ist Tradition)


    1/2 Feiertag: Wr. Schnitzel mit Reis, Salat und Preiselbeeren
    Gänsebrust mit Blaukraut und Serviettenknödel


    Grüsse
    Heinz

  • Bei uns gibt es Karpfen,Forelle,Pangasius,Rotbarsch und Scholle.Dazu Kartoffeln usw.. ;)
    Und natürlich Geschenke.Eins weiß ich jetzt schon, weil ich mir das selber kaufe.Es sind zwei DAM Super Natural Tele Carp in 3,60m mit 3lbs und zwei Shimano Baitrunner ST 6000 RA.:D
    Ich wünsche allen schöne Festtage,eine reiche Bescherung und ein dickes Petri von mir als Geschenk für alle! ;)


    Mfg Joschi

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Bei uns gab es letztes Jahr am 24. Dezember Kartoffelsalat und Zanderfilet. Wenn kein Wunder passiert und der Wasserstand am Rhein so bescheiden bleibt, wird es dieses Jahr wohl Würstchen zum Salat geben.


    Ja, bei Niedrigwasser beissen die Würstchen einfach besser!
    :lol:

  • Niedrigwasser? In den letzten beiden Tagen ist der Pegel um mehr als 1,50 m gestiegen, Buhnen findet man nur noch, wenn man weiß wo sie sind aber drauf kommt man nur noch im Taucheranzug. Da sprichst Du von Niedrigwasser?

  • Zitat

    Bugunta


    Was ist dass??


    Bei uns gibt es Heiligabend kaltes Essen. Da der in meiner Familie übliche Kartoffelsalat mit Würstchen gegenüber der Gattin nicht durchzusetzen war, Antipasti und viel lecker Schinken, Käse, etc..
    Danach beginnt dann die Verwandtschaftstournee, wobei ich keinen Einfluss auf die Speisekarte habe & mich überraschen lasse. Lecker wird es eh :p .

  • OH man Weihnachten.. das fest der heuchelei. Naja wie war das am Heiligen Abend wird mal die Oma aus dem Altersheim gehohlt um zu sehen ob sie noch lebt.. aber zurück zum Thema.


    Heiligabend kenn ich auch mit Bratwurst, Kartoffelbrei und Sauerkraut.. so war es inder Kindheit in Bayern nu wird wahrscheinlich der Chinesse um die Ecke mit einer Bestellung gepeinigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!