• Danke für die rückantwort.
    ab mai? da sind doch die hechte( wir haben ein sehr hohen bestand) schneller oder? sollte man es Nachts oder auch tagsüber probieren?An Bäumen die im Wasser liegen oder Freiwasser?



    Barschprofi, Sie schreiben das sie in der Uckermak wohnen! welche gewässer beangeln Sie?
    Ich angel in der naähe von Templin.

  • Zitat von Barschprofi

    von wann bis wann hapt ihr denn Schonzeit.Wir dürfen bei uns erst wieder ab Juli auf els angeln.


    Bei uns an der Donau gibts gar keine Schonzeit für Waller.


    Zu Köfi...
    Ich habe schon mit totem Köfi Waller gefangen, aber Tauwurm und Tintenfisch bzw. Spinnköder ist einfach besser.

  • Ja ich angel immer auf dem Netzowsee. Und will jetzt unbedingt mal nen Wels fangen.
    Was für eine Montage haben Sie denn verwendet auf Wels da der Lübbesee ja auch sehr klar ist( soweit ich weiß). Und wie groß waren die Waller?

  • Ich habe die Waller nur mit Gummifisch bekommen,habe eine ganze weile den See beobachtet und habe Welse rauben sehen also habe ich mir bei gemacht und habe die Waller mit Gufi geärgert.
    Habe vor 2 Jahren 5 Waller bekommen im Lübbesee,dieser See steckt voller überraschungen.

  • Petri,
    ich denk ich werds mal auch mal versuchen dieses Jahr. Ich hab noch 2 Kopytos in 23cm länge ein im hellen Barschdektor und ein im dunkeln Barschdesign, sind die dafür geignet? und welche Tageszeit? Ich denke in der dämmerung oder?

  • Die gehen gut aber denke daran die beißen nicht wie Hechte wenn du weißt wo wels steht das ist schon mal gut must ihn bloß noch ärgern.
    Wenn du Juli anfängst nach der Laichzeit da sind die chancen gut um ein waller zubekommen,aber die beißen auch im August und September noch recht gut.

  • Ein Paar Ecken weiß ich wo die Waller letztes Jahr waren. Meißt an großen, umgekippten Bäumen aber das war 3km von uns weg desahlb hab ich es dort nie Nachts probiert mit Tauwurm oder Köfi. Und in dem Knehdener Fließ das so 5 Meter breit und 1,5 Meter tief ist waren 2 von 1,8 metern, die habe ich selbst gesehen. allerdings war ich da mit einer Plötzenrute und Kanu unterwegs...
    Kann man die in so einem Fließ bekommen?
    Im Juli werd ich es dann mal versuchen aber August und September bin ich nicht zu Hause da wird das nix.

  • Klar kann man die waller in einem Fließ bekommen wenn du den richtigen Tag erwüscht wo sie auf raubzug gehen,dann sollte was gehen.
    Habe nur geduld und dann wird das schon und die hauptsache ist du hast die richtige ausrüßtung Sprich Rute,Rolle und Schnur.

  • Danke für die Tipps.
    Leider hatte letztes Jahr so ein Vollidiot einen der beiden Waller mit einer selbst gebastelten Harpune voll in Fleisch gestochen und hat die Harpune drin hängen gelassen. Der Wels ist glaube ich verendet:(
    Ich hatte dieses Jahr im Juli mit einem Kumpel von mir einen 3-5Tage Ansitz geplant. Ich will mit 2 Ruten an 2 verschiedenen Bäumen angeln und denke das ich einmla mit hilfe einer U-Pose ein Tauwurmbüdel von 6-10 Würmern anbiete und einmal ein Köfi verwende. Ich hätte auch die möglichkeit frische Leber( Mein Vater ist Jäger) an den Haken zu hängen wäre das besser?

  • wenn du den Neandertaler-rig ausprobieren willst dann auf keinen Fall mit Kofi da nimm lieber ein Wurmbündel von 10 Würmern und du wirst deine Fische bekommen!! mit Köderfisch fängst du mehr Andere fische als mit Würmern da sich nicht viele fische mit so einem Paket anlegen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!