Ein junges,konfessionsverbindendes Ehepaar - er evangelisch, sie katholisch - stellt sich eines Wochenendes die Frage, ob es dem Gebot "Du sollst den Feiertag heiligen" entspricht oder widerspricht, am Sonntag Sex zu haben.
"Das hängt wohl davon ab, ob man Sex als Arbeit oder als Vergnügen versteht", sagt sie.
Darauf er: "Dann lass uns das doch morgen unsere Pfarrer fragen!"
Und so geht sie zu ihrem katholischen Priester und fragt: "Ist Sex Arbeit oder Vergnügen?"
Der Priester: "Sex dient ausschließlich der Fortpflanzung, ist also Bestandteil des Schöpfungsauftrags 'Seid fruchtbar und mehret euch.' Somit ist er als Arbeit zu betrachten und am Tag des Herrn zu unterlassen."
Auch der Mann fragt seinen evangelischen Pfarrer, nachdem er sich an der munteren Kinderschar vorbeigemogelt hat, die ihm aus dem Pfarrhaus entgegenkommt: "Ist Sex Arbeit oder Vergnügen?"
Der evangelische Pfarrer sagt: "Es ist eindeutig ein Vergnügen - die Folgen haben sie ja gesehen."
Am Abend sitzen sie ratlos beieinander. "Der eine sagt so, der andere so. So kommen wir nicht weiter."
Am nächsten Tag gehen sie zum Rabbiner in die Synagoge.
"Unsere Kirchen sind sich völlig uneins, ob Sex Arbeit oder Vergnügen ist. Darum fragen wir Sie - sozusagen als neutrale Person."
"Je nun", sagt der Rabbiner, "ich bin der Meinung des evangelischen Pfarrers: Sex ist eindeutig Vergnügen."
"Und warum?"
"Tja, wenn es Arbeit wäre, würde meine Frau es am Sabbat doch unser katholisches Hausmädchen machen lassen."
Arbeit oder Vergnügen?
-
-
Und sie pflanzten sich munter fort.
Nur wann fängt das menschliche Leben an? Mit dem Akt der Zeugung, oder doch erst später? Darüber stritten die Gelehrten aller Disziplinen und Religionen erbittert auf einer Konferenz. Nur der anwesende Oberrabiner schwieg und lächelte weise in die Runde der Streithähne.
"Sag Rabbi, warum grinst du nur und sagst nichts?"
"Nu, ihr rauft euch, wann das menschliche Leben anfängt? - Es ist doch so einfach zu beantworten. Das menschliche Leben fängt an, wenn die Kinder aus dem Haus sind!"
-
Erinnert mich an meine Zeit in Saudi Arabien. Um den Hintergrund der Sache zu verstehen muss man wissen, dass der Saudi für alles, was irgendwie mit Arbeit zu tun hat, seine Bangladeshi oder Pakistani hat.
Fragen sich auch 2 Saudis, ob Sex denn Arbeit oder Vergnügen ist. Nach ellenlanger Diskussion einigt man sich darauf, dass es doch wohl Vergnügen sein müsste sonst würde es ja der Bangladeshi machen.
-
-
Arbeit oder Vergnügen ?
Hm ich würde sagen es kommt darauf an wie die Frau aussieht .
-
Wenn du Frau nicht gut aussieht, dann stellt sich die Frage doch gar nicht!!! Also ganz klar Vergnügen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!