achso,danke.
Zu geringes Wurfgewicht
-
-
wie gesagt wenns hoch kommt... Bei mir ists def. nicht so, fische auch nicht gezielt auf Hecht...
-
Bei uns liegt der Durchschnitt zwichen 40 und 50cm, wobei gerade die letzten Fänge ein bischen besser ausgefallen sind, also zwischen 50 und 60cm (meine und Julians).
-
-
danke für eure auskunft
-
hi jungs. hab ne s1lstar ultra balance.bis dahin gibt es noch kein problem. doch jetzt:bei dieser rute ist außer action m kein wurfgewicht angegeben.woran merke ich denn nun,ob mir die rute bei zu hohem wg beim auswerfen bricht?
-
Das merkst du beim werfen und wenn es ein unangenehmes und gehasstes Geräusch gibt
Da bleibt dir wohl nur testen. Du siehst ja wie die Rute aufgebaut ist und kannst das WG schätzen. Arbeite dich langsam mit deinen Ködern nach oben und du wirst schon merken wenn die Rute schwierigkeiten bekommt und dir es einfach schwer macht die Köder rauszuhauen.
Nur weil auf meiner Rute 80 gr WG steht heißt es nicht das ich nur bis 80 gr gehe. Damit hab ich auch Köder mit 120 gr geworfen. Wenn du deine Rute kennst und weisst was sie kann dann weisst du auch was du damit werfen kannst.
Also ans Wasser und hau deine Köder raus. Evtl teste es mit Birnenbleien und gehe in 5er bis 10er Schritten hoch. Birnenbleie sind billiger als Wobbler, Blinker und GuFis Zieh dabei gut durch und du wirst sehen wo du es deiner Rute nicht mehr zumuten möchtest.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!