Na dafür hast du dann ja Vorfächer wie z.B. Stahl bei Hechten oder Fc bei Hechtfreien Gewässern.
Spider wire stealth
-
-
Okay, stimmt schon aber meine Stahlvorfächer sind in der Regel ca. 50-60cm lang und die Sichtweite im See beträgt schon etwas mehr.
Naja vielleicht bilde ich mir auch nur ein aber wie gesagt ich habe in natürliche Farben einfach mehr vertrauen. -
Ist sicher auch ne Geschmacksfrage, aber andererseits ist die Frage auch was ist besser?
1. Bunte Schnur, nur 3 Bisse die man sieht, man bekommt 2 deshalb.
2. Naturfarbe, bringt 1 Biß mehr, man sieht den Biß dafür nicht so gut und bekommt ebenfalls nur 2 Fische, hat aber dafür 3 Hänger weil man nicht so genau sieht wo der Köder grade läuft..Sicher etwas übertrieben, aber genau wie die einen eben meinen die bunte Farbe schreckt ab, schwören die anderen auf die bessere Bißerkennung und damit die bessere Verwertung der Bisse. Ich selber mag es einfach einen Anhaltspunkt zu haben wo der Köder grade ist, damit ich Hindernissen ausweichen kann oder weis jetzt muss ich ihn übers Hindernis führen. Das die Farbe abschreckt halt ich für übertrieben. Allenfalls bei sehr klarem Wasser könnte ich mir das vorstellen.
-
-
Zitat von Kai S.
Das die Farbe abschreckt halt ich für übertrieben. Allenfalls bei sehr klarem Wasser könnte ich mir das vorstellen.
Das sehe ich genauso. An klaren Seen/Bächen macht dann sicherlich eine Monoschnur oder ne grüne eher Sinn. Aber ansonsten fange ich mit farbiger Schnur nicht wirklich weniger Fische. Alles eine Frage des vertrauens.
-
So teuer ist die Stealth nicht, habe 270m für 25 Euro bekommen, aber ich war eben nicht so zufrieden.
Zieht zuviel Wasser und ist nur so mittelprächtig in Sachen Abriebfestigkeit. -
Zitat von bobbl
So teuer ist die Stealth nicht, habe 270m für 25 Euro bekommen, aber ich war eben nicht so zufrieden.
Zieht zuviel Wasser und ist nur so mittelprächtig in Sachen Abriebfestigkeit.Jede geflochtene Schnur zieht Wasser. Und was genau ist dir passiert das du von zu wenig Abriebsfestigkeit sprichst?
-
-
-
Hatte das Thema heute noch mit nem Kumpel. Er hat sich die Spiderwire (stealth oder Code Red, bin da nicht sicher welche genau) geholt und ist sehr zufrieden. Vorher hatte er die Power pro auf die ich auch schwöre. Er hatte damit aber gerne mal Perücken, etwas das ich nicht habe. Daher ist er jetzt mit der Spiderwire zufriedener. Ich bleibe bei meiner Power Pro. Ist wie immer ne Geschmacksfrage, aber falsch kann man mit der Spiderwire eigendlich nicht machen, mit der Power Pro ebenfalls nicht. Zumal sie beide recht günstig sind im Vergleich zu anderen geflochtenen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!